2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#313 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

37. Tag. Donnerstag am 18.10.2018

Weiter in die Wärme, weiter nach Süden – Extremadura. Nach Plasencia.
Unterwegs hatten wir unterschiedliches Wetter – auch nasse Straßen, aber keinen Regen.
Keine Ahnung wie wir das machen.
Auch bei Deinstallieren und später beim Installieren – Kein Regen!

Ratux kennt Spanien ganz gut und gab im Forum mal einen Tipp für eine Höhle, durch die man mit dem Moped fahren kann.
Schippallas waren letztes Jahr da (Reisebericht kommt noch in 2018) und ihnen hat sie auch gefallen.
Uns war es vom Campingplatz aus zu weit bis „bei Ribadesella“ und so sind wir auf dem Weg hierher einfach mit dem WoMo hingefahren, haben geparkt und sind zu Fuß durch, weil wir vorher nicht wussten, dass wir da leicht mit dem WoMo hätten durchfahren können.
Wir haben es nicht bereut.
Die Bilder täuschen. In der Höhle werden manche Dinge angestrahlt - ansonsten stockdunkel.
Knipsen kann man halt nur da, wo ein bisschen Licht ist (teilweise mit 28.000 ASA).

(NB. Angeblich gibt es weltweit nur drei Höhlen durch die man mit dem Auto fahren kann.
Eine in Australien, Mas d‘ Azil im französischen Pyrenäenvorland und eben diese bei Ribadesella.)
Wir kennen jetzt also zwei, wobei uns diese vieeeel mehr beeindruckt hat wie die in Frankreich.

Vom Meer weg ...
Bild

.... erst mal Richtung Westen nach Ribadesella zu der Höhle....
Bild

... die uns fasziniert hat - Die Bilder können nicht mal ansatzweise die Dimensionen und Empfindungen ausdrücken, die man bei Durchlaufen hat
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind von der Höhle aus nach Süden gefahren. Also von knapp über Meereshöhe. Auf einer wirklich schönen Autobahn durch wirklich schöne Landschaften. Es war ein Pass der auf 1.200m führte. - Wie bei jedem Pass ging's dann bergab.
Aber nur bis zwischen 700m und 900m - also letzlich eine riesige Hochebene.
Einerseits langweilig - andererseits faszinierend, vielleicht auch deshalb, weil sich das Wetter dauernd änderte.
Und da man es sowieso nehmen muss, wie es kommt (Wetter und Landschaft) haben wir beschlossen, dass es uns gefällt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber man erzählte mir, dass es in Spanien verboten ist, einhändig zu fahren.
Da ich mich grundsätzlich an Gesetze halte ..... Außerdem singe ich gerne (mit) beim Fahren und übe dabei "Luftschlagzeug" zu spielen.

Bild

:Gn: :Gn: :Gn: Nochmals vielen Dank an Ratux und Schippalla für diesen außergewöhnlich beeindruckenden Tipp

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#314 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Capitän Max :L :L :L
@Liane: Mach bitte doch mal ein kleines Video. Der bewegt, singende Max. Das wär was ;)
Danke fürs Zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Karim

#315 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich wusste nicht, dass es Höhlen gibt, in die man mit einem Auto oder Fahrzeug hineinfahren kann. Genauso beeindruckend, wie auch wunderschön DD

(Werde ich gleich als Punkt in GoogleMaps speichern. Kategorie: „Da will ich hin.“)

Viele Grüße und guten Start ins Wochenende... auch wenn bei euch jeder Tag Wochenende ist :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Mimoto
Administrator

#316 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Sehr beeindruckend. :L

Und so demokratisch: ...dann beschlossen wir das es uns gefällt. :lol:

So ein rotes Barett hatte ich auch mal, das musste ich aber anziehen.
Bumm‘s Köpfe nannte man uns damals. (Artillerie, man sieht nicht wohin man schießt, hört aber durch einen lautes BUMMS das man irgendwas getroffen hat :D )

Weiterhin. DD
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

C_B_

#317 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Max,

ich lese auch schon die ganze Zeit hier im RB mit … bin nur nie bis zum Ende durchgekommen, weil du schneller postest als ich nachlesen schaffe …

Schoene Bilder, schoene Reise - viel Spass noch unterwegs …

hab auch noch rausgelesen dass da moeglicherweise am Samstag eine kleine Ueberraschung auf mich wartet?

hoppalla

#318 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben:Und da man es sowieso nehmen muss, wie es kommt (Wetter und Landschaft) haben wir beschlossen, dass es uns gefällt..
:lol: :L
alla Hopp!
Hoppalla

thund3rbird

#319 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Großartig, was ihr beide da postet. Lianes Bilder und Max´ Buchstaben dazu. Da ich jeden Abend wieder davon schwärme - und auch gerade einen Blog verfolge, in dem ein Paar auch gerade das gleiche machen wie ihr - ist der kommende "Jahres"-Urlaub bei uns beschlossen. Kommenden Herbst werden wir euren Spuren folgen. Aber sicher nur teilweise, da noch in Lohn und Brot stehend nicht so viel Zeit dafür da ist.

Danek für´s zeigen und noch ganz viel Spaß :Sl:
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Savethefreaks

#320 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

*kritzel* *kritzel* *Höhle bei Cuevas* ... Mann, mann, mann, die Liste für den Nordspanien-Urlaub wird immer länger :shock:

Was bin ich froh, dass ihr jetzt weiter südlich seid, ab jetzt sind die Tipps und Anregungen für "irgendwann mal" und ich muss mir das nicht gleich merken ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Europa“