Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Frido

Re: Drohnen Piloten sollten das Video sich anschauen.

#17 Ungelesener Beitrag von Frido »

jojo hat geschrieben:Wenn ich nicht mehr als 100 mm hoch fliege, kann eigentlich nichts passieren!?
Ob das Spass macht? Der Copter könnte an der Bordsteinkante hängen bleiben. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

#18 Ungelesener Beitrag von klauston »

100m ist eigentlich schon sehr viel an Höhe.

Und mit dem Winkel der Cam erreicht man da echt viel.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

H.Kowalski
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

100 m ist auch deutlich höher als 100 mm...

:mrgreen: :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Tigertrail

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die Wahrscheinlichkeit dass so ein Zusammenstoss zwischen einer Drohne und einem Flugzeug passiert dürfte bei weniger als 0.0001% liegen. Und falls es doch mal passieren sollte hat sich einer der beiden Piloten nicht an das Gesetz gehalten. Ist wie mit dem viel (nicht nur ein bisschen) zu schnell fahren...jeder weiss es, aber viele oder zumindest einige halten sich nicht daran. Daran wird kein Gesetz und keine Strafe dieser Welt jemals was dran ändern.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

klauston

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das ist erst dann schlimm wenn es ein Flugzeug erwischt wo der eigene Partner oder die eigenen Kinder drinnen sitzen.

Schon klar das es unwahrscheinlich ist, aber es gehen noch genug mit Drohnen etwas gewissenlos um.
Wobei ein Vogelschlag im Flugzeug wahrscheinlicher ist.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

Meine Reiseberichte

Tigertrail

#22 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

klauston hat geschrieben:Das ist erst dann schlimm wenn es ein Flugzeug erwischt wo der eigene Partner oder die eigenen Kinder drinnen sitzen.
Da bin ich hundert Prozent deiner Meinung, Klaus. Nur wie willst du diese Wahrscheinlichkeit verhindern resp ganz ausschliessen? In dem man Drohnen verbietet und die 98% welche sich an das Gesetz halten bestraft? Das Ganze lässt sich auch auf die Sparte Motorrad anwenden. Ein Motorrad ist keine Notwendigkeit. Es gibt rücksichtslose Motorradfahrer welche andere gefährden resp auch schon den Tod von Unbeteiligten verursacht haben. Ein Motorradfahrer kann genau so den Tod deiner Frau oder deines Kindes verursachen und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich sicher sogar höher als dass eine Drohne ein Flugzeug vom Himmel holt. Ich hoffe du verstehst was ich meine... und ich hoffe wir müssen uns niemals nach einem wirklichen Vorfall über das Thema unterhalten.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

klauston

#23 Ungelesener Beitrag von klauston »

Bin ich ganz bei Dir.

Wollte nur verdeutlichen, das man sowas immer als "kleines Problem" abtut solange man nicht selbst betroffen ist.

Aber es gibt genug Dinge die vermutlich viel gefährlicher sind als von einer Drohne vom Himmel geholt zu werden.
Vermutlich ist es wahrscheinlicher von einem Elektroauto überfahren zu werden als von einer Drohne abgeschossen :mrgreen:

Meine Reiseberichte

Quhpilot

#24 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Diese sch....Dinger hört man auch nicht wenn sie von hinten durch die Fußgängerzone hoppeln...... :mrgreen:
....also die e-autos....... :Oh:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“