Sorry Karim für "off topic" ......aber hier ist ja tote Hose mit Verkauf.....
@Frido,
Da hast Du nur teilweise Recht. Wenn man ein gebrauchtes Motorrad verkäuft, egal ob privat auf mobile oder ähnlichen Plattformen
oder beim Händler oder durch Inzahlungnahme, IMMER auf Serienzustand zurückbauen. Ist zwar oft sehr viel Arbeit, aber die
Winterwochenenden eignen sich gut für Basteln am Sonntag in einer beheizten Garage.
Ich habe meine letzte GS in den Serienzustand zurückversetzt. Bei der Inzahlungnahme sagte mir der Verkäufer das er auch nur
den Wert als Serienfahrzeug bewertet, alles Zubehör fließt normalerweise als kostenlose Dreingabe mit rein. Lediglich der
Pflegezustand, ob umgefallen, oder Unfall, grobe Kratzer und die Gesamtfahrleistung ist ausschlaggebend.
Ich habe sogar die Original-Koffer und Topcase extra verkauft. Die Schlösser ausbauen und mit den kleinen Plättchen extra mit-
geben dann kann der neue Besitzer die Koffer/Topcase auf seine eigenen Fzg-Schlüssel codieren, geht bei BMW prima und ist nach
2 min. erledigt.
Die gingen auf ebay so steil mit den gebrauchten, benutzten und leicht angekratzten Koffern, da habe ich grad mal 50,--€ gegen-
über einem Neukauf verloren, und das nach 4 Jahren !!!!
Ich kann jedem nur raten alles, aber auch alles und jede Schraube abzubauen an Zubehör und Gimmicks und bei ebay extra zu
verkaufen. Die gehen grad um die Weihnachtszeit, Winter und Jahreswechsel so steil dort.......Koffer,Topcase mit Halteplatte,
zwei kleine Taschen, Lenkerstrebe, Griffe,Sturzbügel, Akrapovic, Komfortsitzbank......alles vier Jahre am Mopped hat mir gebraucht
locker 2000,--€ gebracht auf ebay. Man hat zwar ein Wochenende Arbeit in der Garage, dann noch ein Tag Foto´s machen und
Angebote erstellen, passende Karton´s horten und wegschicken, klar sind das zwei Wochenenden im Winter.......und ca. 15 Pakete,
aber ich kanns nur empfehlen sich die Arbeit zu machen. Da kommt richtig viel Geld zusammen, Geld das der Händler oder
Privatpersonen nicht ausgeben beim Kauf vom kompletten Mopped. Im Moment könnte ich fast 3000,--€ erzielen mit meinem
Zubehör............wenn ich es denn verkaufen würde.......