Verkauf: Africa Twin CRF1000l DCT mit Tempomat

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
diekuh

Re: Verkauf: Africa Twin CRF1000l DCT mit Tempomat

#49 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Weise Entscheidung. :L

Ich werde nach der Probefahrt mit der neuen Yamaha entscheiden. Entweder neue Ténéré, neue AT (Honda hatte ich bisher nie - sollen gute Motorrädern bauen :mrgreen:) oder die alte Ténéré bekommt dann Öhlins. Den Preis von Touratech finde ich richtig o. K. Hoffentlich passt die (Langzeit-) Qualität. Das wäre bei Öhlins halt bewiesen... So zumindest meine Erfahrung. Viel Spass weiterhin mit der AT DD

VG
Roland

barney

#50 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin Karim,

auch ich gratuliere zum Verbleib der A.T. :App: :App:
Die Entscheidung für ein stabileres Fahrwerk hilft eine der wenigen Schwächen der CRF abzustellen,
alternativ könnte ich Dir nur zu einem großen :Kus: raten, die sind ab Werk gut und stabil ausgestattet :L

Honda bedient nun einmal einen Massenmarkt für den Kunden, der zu 95% auf staubfreien Straßen fährt
( :Ir: BMW 99% :mrgreen: ).
Da wirkt sich jeder am Material gesparte Euro entsprechend in der Bilanz aus.
fmwag hat geschrieben:Varahannes - seit 02.02.2016 - 177.133 km mit der Honda Afrca Twin CRF1000D laut seiner Webseite :)
Dann muss der Hannes nur noch ca. 63Mm fahren um meine Altehrwürdige einzuholen ;)
Aber bei seinem Tempo dürfte das nicht mehr lange dauern ...

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Andreas W.

#51 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja, ich sehe es wie Qupi, sich zu entscheiden ist immer gut... macht den Kopf frei...
...
...

...
...
und man kann sich wieder in Ruhe nach nem anderen Motorrad umsehen :Pr:

Frido

#53 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ob und ggf. wie sich die Federbeine der einzelnen Hersteller in der Praxis unterscheiden kann ich nicht beurteilen, aber stand TT nicht mal kurz vor dem Aus, ist die Ersatzteilversorgung gesichert? Klaus hat mit dem Service von Wilbers sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann natürlich auch argumentieren, dass er die Erfahrungen gemacht hat weil das FB kaputtgegangen ist.

Die AT ist gerade mal eingefahren und es wurde Zubehör verbaut das zwar sinnvoll ist, beim Verkauf aber nicht viel bringt, wirtschaftlich ist es m.E. auf jeden Fall vernünftig nicht zu verkaufen. Anscheinend konnten wir dich noch im letzten Moment vor den AW-Virus impfen der in DON wütet. ;) :mrgreen:

Durch den unterlassenen Neukauf wurde quasi Geld gespart.....evtl. für ein Ural-Gespann? ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Quhpilot

#54 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sorry Karim für "off topic" ......aber hier ist ja tote Hose mit Verkauf..... :mrgreen: :Sl:

@Frido,

Da hast Du nur teilweise Recht. Wenn man ein gebrauchtes Motorrad verkäuft, egal ob privat auf mobile oder ähnlichen Plattformen
oder beim Händler oder durch Inzahlungnahme, IMMER auf Serienzustand zurückbauen. Ist zwar oft sehr viel Arbeit, aber die
Winterwochenenden eignen sich gut für Basteln am Sonntag in einer beheizten Garage. ;)

Ich habe meine letzte GS in den Serienzustand zurückversetzt. Bei der Inzahlungnahme sagte mir der Verkäufer das er auch nur
den Wert als Serienfahrzeug bewertet, alles Zubehör fließt normalerweise als kostenlose Dreingabe mit rein. Lediglich der
Pflegezustand, ob umgefallen, oder Unfall, grobe Kratzer und die Gesamtfahrleistung ist ausschlaggebend.

Ich habe sogar die Original-Koffer und Topcase extra verkauft. Die Schlösser ausbauen und mit den kleinen Plättchen extra mit-
geben dann kann der neue Besitzer die Koffer/Topcase auf seine eigenen Fzg-Schlüssel codieren, geht bei BMW prima und ist nach
2 min. erledigt.
Die gingen auf ebay so steil mit den gebrauchten, benutzten und leicht angekratzten Koffern, da habe ich grad mal 50,--€ gegen-
über einem Neukauf verloren, und das nach 4 Jahren !!!!

Ich kann jedem nur raten alles, aber auch alles und jede Schraube abzubauen an Zubehör und Gimmicks und bei ebay extra zu
verkaufen. Die gehen grad um die Weihnachtszeit, Winter und Jahreswechsel so steil dort.......Koffer,Topcase mit Halteplatte,
zwei kleine Taschen, Lenkerstrebe, Griffe,Sturzbügel, Akrapovic, Komfortsitzbank......alles vier Jahre am Mopped hat mir gebraucht
locker 2000,--€ gebracht auf ebay. Man hat zwar ein Wochenende Arbeit in der Garage, dann noch ein Tag Foto´s machen und
Angebote erstellen, passende Karton´s horten und wegschicken, klar sind das zwei Wochenenden im Winter.......und ca. 15 Pakete,
aber ich kanns nur empfehlen sich die Arbeit zu machen. Da kommt richtig viel Geld zusammen, Geld das der Händler oder
Privatpersonen nicht ausgeben beim Kauf vom kompletten Mopped. Im Moment könnte ich fast 3000,--€ erzielen mit meinem
Zubehör............wenn ich es denn verkaufen würde....... :Ju:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

diekuh

#55 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Andreas W. hat geschrieben:Ja, ich sehe es wie Qupi, sich zu entscheiden ist immer gut... macht den Kopf frei...
...
...

...
...
und man kann sich wieder in Ruhe nach nem anderen Motorrad umsehen :Pr:
Der Trend geht ohnehin zum 2., dritt oder 5. Motorrad :o und Außerdem, man kauft das neue sowieso zuerst, bevor man die alte Verscherbelt. Wie soll man denn ohne Mopped leben? Geht das??

VG
Roland

H.Kowalski
Administrator

#56 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Frido hat geschrieben:... aber stand TT nicht mal kurz vor dem Aus, ist die Ersatzteilversorgung gesichert?
Der Betrieb der insolventen Touratech AG wird durch Übernahme durch einen Investor aus der Automobilzuliefererbranche saniert.

Der Betrieb wird heute mit neuer Geschäftsleitung von einer neu gegründeten Touratech GmbH geführt. Da Touratech selbst Zulieferer ist und Aufträge vorhanden, ist meines Wissens derzeit kein Aus der neuen GmbH zu befürchten.
https://www.touratech.de/vollmeldungen/ ... eiter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.wikipedia.org/wiki/Happich-Gruppe" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“