Ducati 900 SS i.E.

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Marock
Re: Ducati 900 SS i.E.

#89 Ungelesener Beitrag von Marock »

Schippy hat geschrieben:Also wer mit mir fahren will, muss einfach warten bis ich weiß wann ich übehaupt kann, bis das Joch offen ist, kein Salz mehr auf der Straße liegt, kein riesen Ferienauflauf zu erwarten ist. Dann stell ich nen Termin rein hier. Wenn sonst jemand zu einem anderen Zeitpunkt fahren will, kann er auch nen Termin reinstellen. Das aber bitte nicht im Sissie Thread. Weil die muss da mit mir auffi. Auffi muas I, I muas I muas. Auffi und dann wieder obi :Ju:
Perfekt Herbert! <daf> So machst es! DD

tornante

#90 Ungelesener Beitrag von tornante »

maxmoto hat geschrieben:Schippy, wenn wir nicht gerade ganz weit weg sind, täten wir auch gern mitfahren.
Grundsätzlich finde ich das absolut richtig, dass Du den Termin vorgibst und wer dann halt kann, will und darf schließt sich an.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Befahrung des Stilfser Jochs - als Gruppe - den Ducatis, Bimotas, und Guzzis vorbehalten bleiben soll.
Alle anderen sollten (von mir aus auch gern als Gruppe) davor und danach fahren - aber mit respektablen Abstand, denn, egal wie schnell ihr seid, Deine Sissy, die's letztlich geschafft hat, Dich umzustimmen, hat's verdient, dieses Joch nur mit ihresgleichen zu erklimmen.
Oben trifft man sich ja wieder.

... zum Einen bin ich fest davon ausgegangen, daß Du und Liane da mitfahren, zum Anderen, finde ich, sollte man denjenigen, die noch nicht vom Virus der Rentnerbikes erfaßt worden sind die Gelegenheit geben sich infizieren zu lassen. Und eine schönere Gelegenheit als den alten Ballermännern zuzuhören und zuzuschauen gibts in dieser geballten Form vermutlich selten ( die distinguished gentlemen riders mal außen vor gelassen )

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

maxmoto

#91 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Tornante,
da sind wir, wie immer, einer Meinung - nur, das Stilfser Joch da zu zehnt oder mehr hochzufahren, finde ich nicht soo prickelnd und der Sissi und vergleichbaren Freunden nicht angemessen genug.
Drum mein Vorschlag, dass "Sissi & Friends" da als kleine Gruppe allein hochfahren und wir anderen als kleine Gruppe davor und dahinter.
Die Vorfahr-Gruppe könnte sich dann einzeln an verschiedenen Kehren positionieren und Bilder und Fotos von den Boliden machen.
Oben trifft man sich dann.
Die Nachfahrenden (sicher weniger) sind dann die "Lumpensammler", die dafür sorgen, dass oben alle (auch jene, denen der Sprit unterwegs aus geht) ankommen. :D
Die Strecken vor und nach dem Stilfser Joch fährt man ja sowieso zusammen.

Aber, wie immer, nur ein Vorschlag.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#92 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Max,
fast unvorstellbar, hier teile ich aber nicht Deine Meinung :Sl:
Gerade an den ekelhaft engen Spitzkehren des Stilferjochs werden sich die REH´s, Tuaregs, alte GS´n usw. leichter tun.
Sissy, Bimota und Kollegen werden sich da eher abmühen...

An den Passagen vor- und nach dem Joch wird es für REH und Kollegen schwerer.
Wobei man dann ja sowieso aufeinander wartet.
Und wirst sehen – es kommt eh ganz anders als geplant. Am Schluss steht Herbert mit 3 Leuten da und der Rest, der zeitlich verhindert ist, liest sabbernd im Forum mit :Sab:

Gruß Andreas

maxmoto

#93 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Am Schluss steht Herbert mit 3 Leuten da und der Rest, der zeitlich verhindert ist, liest sabbernd im Forum mit :Sab:
Meinst, dass doch so viel kommen? :LoL:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#94 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Im Schlimmsten Fall passiert es so wie es bei der Fahrradbezwingung vom Jürgen war. Einer steht alleine obenam Joch und schickt den anderen ein Selfie :lol:

Falls ich ein ungutes Gefühl hab, wenn sich eine REH bei mir ins Heck rein drückt, dann wink ich die einfach vorbei. Falls mich so ein neumodisches Moped mit 150 PS einbremst, fahr ich vorbei.
Bei einer alten GS werde ich kämpfen ( :mrgreen: Schbässle)
Bei einem mach ich da rauf prinzipiell nicht mit: Überholverbot in der Gruppe und der langsamste fährt an zweiter Stelle und ich nicht als Erster :mrgreen:

@max: ich finde es sehr schön was du dir für Gedanken machst. Aber meine Sissie ist ja noch nicht mal Oldtimer. Wäre was anderes wenn man mit so Dingern aus den 50er, 60er Jahren da hoch tuckern würde.

Hurra das wird eine Gaudi.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

pässefahrer

#95 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schippy hat geschrieben:Im Schlimmsten Fall passiert es so wie es bei der Fahrradbezwingung vom Jürgen war. Einer steht alleine oben am Joch und schickt den anderen ein Selfie :lol:
Das glaube ich jetzt eher weniger. :D

Aber zum Hotel Ortler Stilfserjoch kommt die Sissie warscheinlich nicht mit? :Mh:
https://goo.gl/maps/uFPMxh7LKjo" onclick="window.open(this.href);return false;
Für REH und GS wäre das schon was. :mrgreen:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

DirkS

#96 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Schippy hat geschrieben: Bei einer alten GS werde ich kämpfen ( :mrgreen: Schbässle)
Aussichtslos Herbert - der Abgasnebel der GS betäubt alle - da muss der GS-Fahrer nix können... ;) :mrgreen:

...dann hoffe ich mal, dass der Termin passt, damit ich mich nicht der :Sab: :Sab: :Sab: Truppe anschließen muss.... :Dy:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“