Corse, paradis des courbes

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
neo71

Re: Corse, paradis des courbes

#9 Ungelesener Beitrag von neo71 »

DD Moin Manfred, schön mal wieder was von Dir zu lesen :) Das mit dem Unfall war ja blöd aber "shit happens" .
Zu den gefahrenen Strecken könnte ich ja ein wenig beitragen. Müsste da aber auch erst mal wieder nachschauen wo wir entlang gefahren sind. Ist ja wirklich schon wieder ne Weile her :Oh:

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Bouncers

#10 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Hallo Arne
Ja war blöd der Unfall, vor allem weil's auf der Hinfahrt ca. 40km von Zuhause war. Hab's aber ganz gut weg gesteckt. Ist eben doch für wenn man sich fit hält. Das positive dabei, der Schaden am Bike ist fast unwesentlich DD

Wo wir gecampt haben, das bekomme ich noch zusammen, aber dazwischen drin??
Also wenn du Strecken Infos hat, nur her damit. :Ni:
Ich bin schon am überlegen wie ich da wieder runter komme. :D
Aber fürs neue Jahr hab ich einen neuen Job und ich kann noch nicht sagen wie die mit Urlaubswünschen umgehen.

Wünsch dir noch einen frohes Fest und einen guten Rutsch. :L
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Bouncers

#11 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Mittwoch 23.Mai
der Morgen graut, noch ein paar Wolken, aber es verspricht ein sonniger Tag zu werden.
Bild

Es geht wieder Richtung Bastia, von dort aus haben wir mal die Küstenstraße unter die Räder genommen und auch mal wieder Abstecher in die Bergigere Regionen gemacht. Leider habe ich keinen blassen Dunst wie genau wir gefahren sind. :oops: Aber egal, herrliche Ausblicke waren zu genießen. DD
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier haben wir kurz Mittagspause gemacht.
Bild

Bild

Bild

Ich hatte Miesmuscheln in Weißwein. Leeecker. :mrgreen:
Bild
Das hier sollte an der Nordspitze in Barcaddio gewesen sein. :Mh:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier haben wir noch einen kurzen Abstecher ins Gemüse gemacht.
Bild
Bild
Und natürlich waren wir auch in San Michele de Murato :Ni:
Bild
Zum Sonnenuntergang waren wir wieder auf unserem CP :D
Bild
Wir haben uns mit örtlichen Leckereien eingedeckt. :Pr:
Bild
Bild
Mit vollem Bauch lässt sich der Sonnenuntergang nochmal so gut genießen. :lol:
Bild

Die erste Tour auf Corse war ein Wechselbad zwischen, man ist das warm hier und jetzt ziehe ich aber den Reisverschluss bis zum Hals. :D
Verückterweise lagen zwischen ziemlich warm und jetzt wird's frisch nur knapp 5-10 min. Während an der Küste sommerliche Temperaturen herrschten, war es ein paar Höhenmeter weiter selbst in den küstennahen Bergen schnell sehr frisch.

on any sunday

#12 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Bouncers hat geschrieben:Tatsächlich stellt sich spätestens so am dritten Tag eine gewisse Übersättigung ein und man hofft doch mal so 100 bis 200 meter mal gerade aus fahren zu können. :D (ich glaub nicht dass ich das sage, ist aber war.)
Das ist vollkommen normal und hat bisher jeden Korsikafahrer befallen den ich kenne. Bedarf aber keiner weiteren Behandlung und klingt wieder ab. :mrgreen:

Und auch die Erfahrung mit anderen Reisenden stimmt auffällig.
on any sunday hat geschrieben:
Hatte ich schon erwähnt, das es doch reichlich voll war? Den Vogel hat dann ein SUV aus Garmisch abgeschossen, der bei der Passabfahrt genau hinter einer Kurve die Fahrt eingestellt hatte um…………..…………….. eine Kuh auf der Strasse zu fotografieren. Kann ich verstehen, bei dem Kuhmangel in Bayern. Ansonsten feine Abfahrt.

BildKTM Monti e Mare 2014-149 by stollenvernichter, on Flickr

Kurz vor Erreichen der Küste, schwenke ich Richtung Nordwesten, ab ins Gebirge und entdecke etwas Ungewöhnliches, eine Gerade

BildKTM Monti e Mare 2014-150 by stollenvernichter, on Flickr

Bouncers

#13 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Donnerstag 24.Mai
es geht noch mal in die Region um Bastia. Oberhalb der Hafenstadt gibt es eine Sendeanlage die einen herrlichen Blick über den Hafen und das Meer bietet. Nur an diesem Tag waren ein paar Wolken unterwegs, was aber dem Ausblick keinen Abbruch tat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zum fast nördlichsten Punkt von Korsika. A Cala, hat etwas Robinsonmässiges :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An der Westküste der Nordspitze in Port de Centuri haben wir Pause gemacht. Ein kleiner beschaulicher Küstenort.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bouncers

#14 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

on any sunday hat geschrieben:
Bouncers hat geschrieben:
Kurz vor Erreichen der Küste, schwenke ich Richtung Nordwesten, ab ins Gebirge und entdecke etwas Ungewöhnliches, eine Gerade

BildKTM Monti e Mare 2014-150 by stollenvernichter, on Flickr
Kannst du mir die Koordinate der Gerade zukommen lassen? Ich werde sie beim nächsten Besuch als Kuriosum aufsuchen :mrgreen: :mrgreen:

maxmoto

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Manfred, das ist Korsika. Da brauchst kein Navi und keine Karte (außer Du hast ein festes Ziel, das Du ansteuern musst) aber rein zum Fahren kannst nix falsch machen, weil's überall schön ist. Zumindest landschaftlich und, wenn man's kurvig mag, auch fahrerisch.
Einschränkung: Für Knieschleifer ist das entsprechende Straßenangebot überschaubar. - Und da unterscheidet sich Korsika erheblich von Sardinien.
Und noch was hat Korsika für Zweiradfahrer zu bieten: Man merkt, dass und wofür man eine Nase hat.
Das weiß man schon seit Asterix. Korsika kann man riechen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Bouncers

#16 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Wir verlassen Port de Centuri

und an dem Bild zeigt sich sehr schön der Kontrast zwischen Küste und Bergregion und wie nahe dieser beieinander liegt. :Sl:
Da oben Brrrr und im Café Ahhhhhh. :D

Bild

Wir fahren die Küstenstrasse Südwerts runter. Wie immer möchte man alle 1-2 km stehen bleiben und ein Bild schießen. :)
Leider würde das den Kurven Flow unterbrechen und man zu einem beweglichen Verkehrshindernis werden. :oops:
Nur ein Bruchteil von dem was ich gesehen habe, konnte ich auch ablichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kennzeichen von Arnes Kürbis, das besonders bei KTM und BMW Fahren gerne für Gesprächsstoff sorgt. Ein Wanderer zwischen den Welten. :Ir:

Bild

Bild

Irgendwann biegen wir (rechts?) wieder ins Gemüse ab.

Bild

Bild

Bild

Ein Hindernis das wir schnell überwinden. Links auf den Bordstein entlang und geschafft. :L

Bild

Hier ist die Straße ganz weggebrochen und die Eingeborenen mit ihren geländegängigen Trucks haben kurzerhand abgekürzt.
Es geht steil und tief runter und genau so steil drüben wieder rauf. Problem, unten im "Loch" wenig Platz um wieder Anlauf zu nehmen. Aber auch das meistern wir. Leider hat hier der Akku meiner Actioncam versagt. :evil:

Bild

Bild

Bild

Nach dem Hindernis geht es dann etwas kommoder zur Sache.

Bild

Am Scheitelpunkt des Passes. (wo immer der auch war :Dy: ) Ich vermute es könnte Bocca Di San Giovanni, der von West nach Ost geht.

Bild

Bild

Bild

Die Strecke bergab zur Küste ist mal mehr oder weniger grob, stellt aber keine große Herausforderung dar.
Wir machen dann noch Station in dem kleinen Küstenort Miomo. Das Hotel Torre Mare hat ein kleines Café in dem ich mein lang unterdrücktes Laster pflegen will. Eis essen. DD Dafür lasse ich immer alle fünf gerade sein und schaue nicht auf Kalorien. :mrgreen:

Bild

Das Eis sollte uns noch teuer zu stehen kommen. :o
Irgendwas mit 3,20€ die Kugel!!! :o Ein teuerer Spaß. Ich habe dann noch weiter geguckt und an keinem Stand eine Eiskugel unter 2,20€ gefunden. Von da an hab ich nur noch Tankstelleneis gegessen. Allerdings muss man sagen dass das Eis wirklich lecker war. :lol:
Aber für eine Familie mit Kindern könnte der Urlaub ungewollt teuer werden. :Dy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir kehren wieder in unserem CP zur letzten Übernachtung ein. Noch ein paar "Untergangs Impressionen" :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bouncers am Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“