Herzlichen Dank nach Aibling & Holzkirchen
Ich sitz grad über den Bildern vom nächsten Tag

und irgendwie hab ich den Eindruck es sind gegen Ende des Treks täglich mehr geworden
..und zu den vielen Treppen .. hätte ich vorher gewusst, dass dieser Trek zu gefühlten 2/3 aus Stufen besteht ..

.. never ever hätt ich's gebucht
Ich wusste es aber glücklicherweise nich, denn diese nepalesischen Trekkertreppen machen für mich einen großen Unterschied zu den uns bekannten stupiden DIN-genormten Treppen, denn das 'Treppen steigen' dort kam mir komischerweise wesentlich weniger anstrengend vor..

vielleicht durch die Unregelmässigkeit der Stufenlänge/-höhe .. man/frau ist ständig gefordert, sich durch eine gute Blickführung den 'besten' Weg zu suchen - eigentlich ähnlich wie beim Fahren im Gelände .. ich musste oft ans trialen denken

..ab dem zweiten Tag ging es auch täglich flüssiger und damit leichter, aber dennoch waren die Sinne ständig gefordert und so kam ich vielleicht auch gar nicht auf die Idee, dass es anstrengend sein könnte..
..und andererseits wurde es trotz der Unregelmässigkeiten irgendwie auch ähnlich meditativ wie das gehen in der Wüste
Mir hat's jedenfalls saugut getan und ich war angenehm überrascht, was meine alten Knochen noch so mitmachen
..also .. ich kann's nur empfehlen