Kostenpflichtige Softwaredownloads undoder zeitlich oder auf einen bestimmten Rechner festgelegte Lizenzen schrecken mich bisher immer wieder vom Kauf eines Schnittprogrammes ab.
Vielleicht bin ich da einfach nicht „zeitgemäß“, aber ich will eine CD zum in die Hand nehmen mit einem Programm drauf, dass ich installieren kann und das dann auch läuft. Ohne große zusätzliche Updates, Registrierungen und zeitlichen Nutzungsbegrenzungen.
Nach wie vor arbeite ich mit dem WindowsMovieMaker, bekomme aber Lust auf mehr.
(DaVinci Resolve 15 ist dann aber doch eine Nummer zu groß für mich

MagixVideoDeluxe scheint recht anwenderfreundlich zu sein, zudem gibt es bei YT eine große Auswahl an Tutorials.
Ich möchte also zukünftig zusätzlich
- verpixeln können (Kennzeichen o.ä)
- die Farben beeinflussen können (Farben insgesamt oder nur an einzelnen Objekten intensivieren oder verändern, auf „alt“ trimmen etc.)
- Filmsequenzen „rückwärts“ laufen lassen können
- mehrere Kamerapositionen gleichzeitig zeigen können
- wenn es die Möglichkeit gibt, z.B. Flugbahnen einzelner Objekte (z.B. einer Frisbeescheibe) im Film „nachmalen“ zu können, wäre das ein Sahnehäubchen! Ich habe da schon einige „Follow the flight“-Videos gesehen.)
Und ich möchte eine vollständige Software auf einer richtigen Installations-CD. Keinen Update- und Registrierzwang.
Ich benötige sicher nicht die allerneueste Version, denn ich kann und nutze weder 360° noch 3D noch DolbySurround…
Wenn ich richtig informiert bin, benötige ich für o.g. Ideen (mindestens) die DeluxePLUS-Version.
Kurz:
Falls jemand von Euch IT-Upgradern also noch eine „ältere“ MagixVideoDeluxe-Version an mich weiterverkaufen möchte, freue ich mich über eine PN! Ich suche eine Version in deutscher Sprache für Windows-PCs.