Das Lenkerschloss bei der Diesel zickt ....

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
on any sunday
Re: Das Lenkerschloss bei der Diesel zickt ....

#9 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

elsterracer hat geschrieben:PS: Weiss eigentlich jemand, ob die Bremsscheiben verbiegen können bei Wegschieben eines mit Bremsscheibenschoss gesicherten Moppeds? Das wäre auf Reisen extrem :Hau:
Beim wegschieben wahrscheinlich nicht, beim wegfahren schon. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ist teuer, besonders wenn das Moped auch noch ein Exot ist. :( Seit dem verzichte ich, auch aus Altersgründen, auf so ein Schloss, obwohl mit Bewegungsmelder hätte man ja noch eine Chance.

elsterracer

#10 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

"Neonseil vom Schloß zum Gasgriff" kann ich auf jeden Fall auch empfehlen.

für mich selber und für Diebe, die dann gleich sehen, dass man nicht wegschieben kann...

ryna
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Marock, kannst du den Fehler etwas näher beschreiben?
Hakt der Schlüssel beim Einstecken, oder zickt das Schloss beim drehen?

Dann könnte das zickende Lenkerschloss auch an einer verdreckten Bohrung im Lenkschaftrohr liegen. Da hilft ein neues Schloss nicht viel.
Oder... was für eine Verriegelung hat die Diesel, klassisch seitlich am Lenkrohr, oder modern im Zündschloss integriert?
Bei letzterem hatte ich an einem Patienten eine nicht mehr korrekt sitzende obere Gabelbrücke als Corpus Delicti. So konnte der Verriegelungsbolzen nicht mehr einscheren.

JvS-105

#12 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

marco1971 hat geschrieben:
Der mit den zwei verlorenen Zehen braucht wahrscheinlich jede Woche neue Scheiben deswegen ;)

:lol: :lol: :lol: :lol:

Marock

#13 Ungelesener Beitrag von Marock »

ryna hat geschrieben:Marock, kannst du den Fehler etwas näher beschreiben?
Hakt der Schlüssel beim Einstecken, oder zickt das Schloss beim drehen?

Dann könnte das zickende Lenkerschloss auch an einer verdreckten Bohrung im Lenkschaftrohr liegen. Da hilft ein neues Schloss nicht viel.
Oder... was für eine Verriegelung hat die Diesel, klassisch seitlich am Lenkrohr, oder modern im Zündschloss integriert?
Bei letzterem hatte ich an einem Patienten eine nicht mehr korrekt sitzende obere Gabelbrücke als Corpus Delicti. So konnte der Verriegelungsbolzen nicht mehr einscheren.
Ich hab ein klassisches "NEIMANN-Lenkerschloss" seitlich am Lenker. Das Lenkerschloss wird nicht abgeschafft, sondern bis zur Durchsicht bzw. dem Austausch nur nicht benutzt (will ja fahren und nicht stehen, falls es wieder klemmt!).

Die schwenkbare Abdeckplatte über dem runden Schlüsseleinschub ist nur mit dem Kerbstift befestigt. Die muss man nach vorne hin abziehen (Keil, Zange oder was halt da ist). Dann nimmt man das Schloss mit dem Schlüssel heraus, steckst das Neue ein, und befestigst die Platte wieder mit dem Kerbstift. Fertig.
Ein "NEIMANN" bekommt man bei einem beliebigen Motorradhändler.

Ich besorg mir so ein Schloss und tausche dann aus ... werde ich schon hinbekommen!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“