Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt
Re: Bhutan - ein Land, das eine Gratwanderung wagt
Schöne Impressionen - selbst die Lndschaft wirkt relaxed....

Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
#nos vemos en la carretera
- Chris aus Leonding
... auch ich kann mich nicht satt sehen an den Bildern
Und so ein Nickerchen zwischen den Wächtern hat auch was. Da kann kommen was will
Freue mich schon auf die nächsten Bilder und lessons ...
Und so ein Nickerchen zwischen den Wächtern hat auch was. Da kann kommen was will
Freue mich schon auf die nächsten Bilder und lessons ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
- pässefahrer
Das dachte ich früher auch immer.steph hat geschrieben:Im Gegensatz zu manch anderer Religion, scheint mir der Buddhismus eine zutiefst freundliche Religion zu sein..
Aber in Myanmar hat der Buddhismus leider seine Unschuld verloren mit dem Völkermord und Vertreibungen der Rohingyas.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rohingya" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

lieber bernd,
also ich hab den wikipedia-artikel jetzt mal aufmerksam durchgelesen … bis zum ende … auch wenn’s schwer war
denn … verstanden hab ich davon, ehrlich gesagt nich viel
es ist sicherlich grauenvoll was dort in myanmar geschieht, aber isses nich ein bisschen zu einfach, den buddhismus dafür verantwortlich zu machen
…es wäre ja schließlich nicht das erste mal dass eine religion für machtzwecke missbraucht wird und in ihrem namen greueltaten begangen werden… das ist doch seit jeher teil der geschichte der menschheit
gibt es überhaupt noch eine religion, in deren namen nicht auch schon menschenverachtende taten begangen wurden?
…aber das ist hier im internet m.E. auch nicht der rechte ort, um eine derartige diskussionen zu führen
ich wollte in meinem beitrag einfach nur zum ausdruck bringen, dass mir der buddhismus an sich, also das wie ich ihn dort erlebt und verstanden habe, als eine freundliche religion erscheint
..und dass heißt keineswegs, dass ich grausamkeiten ‚wo auch immer‘ und im namen ‚welcher religion auch immer‘ gutheiße
… nur das ist in meinen augen viel eher das werk von menschen, die an gar nichts glauben, außer an ihren eigenen vorteil 
also ich hab den wikipedia-artikel jetzt mal aufmerksam durchgelesen … bis zum ende … auch wenn’s schwer war
es ist sicherlich grauenvoll was dort in myanmar geschieht, aber isses nich ein bisschen zu einfach, den buddhismus dafür verantwortlich zu machen
…es wäre ja schließlich nicht das erste mal dass eine religion für machtzwecke missbraucht wird und in ihrem namen greueltaten begangen werden… das ist doch seit jeher teil der geschichte der menschheit
…aber das ist hier im internet m.E. auch nicht der rechte ort, um eine derartige diskussionen zu führen
ich wollte in meinem beitrag einfach nur zum ausdruck bringen, dass mir der buddhismus an sich, also das wie ich ihn dort erlebt und verstanden habe, als eine freundliche religion erscheint
..und dass heißt keineswegs, dass ich grausamkeiten ‚wo auch immer‘ und im namen ‚welcher religion auch immer‘ gutheiße
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf

.. meine Reisegeschichten*- H.Kowalski
- Administrator
Herrliche Reiseimpressionen! Mir gefällt das Verhältnis von viel Bild zu nicht so viel Text - genau nach meinem Geschmack!
Religionen sind nach meinem Verständnis immer etwas Friedliches und nicht zu verwechseln mit Menschen, die den Namen der Religion missbrauchen - weltweit.
Die Friedlichkeit des besuchten heiligen Ortes konnte ich in den Bildern deutlich spüren.
Interessant finde ich auch: ..bis sie die Paparazzi bemerken .. Dass Menschen reagieren und sich auffällig machen, wenn sie eine Kamera bemerken, scheint ein weltweites Phänomen zu sein. Vielleicht komme ich irgendwann dahinter, warum Menschen das Machen.
Ich find's witzig und faszinierend. 
Anti-Müll-Werbekampagnen mit Tabellen, wie teuer die Strafe bei Missachtung ist, würden bei uns auch gut tun. Was ich in der Natur auf Wanderungen so an Müll rumliegen sehe, dafür bringe ich kaum Verständnis auf. Richtig schlimm sieht's oft aus im Wald entlang von Straßen....

Religionen sind nach meinem Verständnis immer etwas Friedliches und nicht zu verwechseln mit Menschen, die den Namen der Religion missbrauchen - weltweit.
Die Friedlichkeit des besuchten heiligen Ortes konnte ich in den Bildern deutlich spüren.
Interessant finde ich auch: ..bis sie die Paparazzi bemerken .. Dass Menschen reagieren und sich auffällig machen, wenn sie eine Kamera bemerken, scheint ein weltweites Phänomen zu sein. Vielleicht komme ich irgendwann dahinter, warum Menschen das Machen.
Anti-Müll-Werbekampagnen mit Tabellen, wie teuer die Strafe bei Missachtung ist, würden bei uns auch gut tun. Was ich in der Natur auf Wanderungen so an Müll rumliegen sehe, dafür bringe ich kaum Verständnis auf. Richtig schlimm sieht's oft aus im Wald entlang von Straßen....
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

*freufreuhüpffreu* schön, von dir mal wieder was zu lesen michaMimoto hat geschrieben:..was für eine Reise Steph, was für Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen.![]()
![]()
Sehr gerne mehr davon.![]()
..und keine sorge, da kommt noch jede menge .. wir sind ja erst beim tag 4 von 10 fahrtagen
danke barney =)) und das mit marokko, das werd ich eines tages auch noch schaffen und dann bin ich gespannt, ob du mit der ähnlichkeit auch recht hastbarney hat geschrieben:Wunderschöne Impressionen![]()
Abgesehen von der Höhe der Berge erinnert es mich sehr an das nördliche Marokko und seine Atlanten![]()
Dort hätte ich auch eher diese wenig umweltbewussten Insassen eines Renault 4 vermutet und nicht in Bhutan
DirkS hat geschrieben:Schöne Impressionen - selbst die Lndschaft wirkt relaxed....![]()

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:... auch ich kann mich nicht satt sehen an den Bildern![]()
Und so ein Nickerchen zwischen den Wächtern hat auch was. Da kann kommen was will![]()

H.Kowalski hat geschrieben:Herrliche Reiseimpressionen! Mir gefällt das Verhältnis von viel Bild zu nicht so viel Text - genau nach meinem Geschmack!![]()
[..]
anti-müll-kampagnen mit geldbußen
m.E. ist das wichtigste die innere einstellung .. die menschen in bhutan haben seit jeher ein anderes umweltverständnis als z.B. wir .. das ist zum einen in ihrer religion verankert und ebenso in ihrer verfassung
umweltschutz wird in bhutan gelebt und ist ein teil ihrer identität
alle städte, die wir besucht haben waren sauber und hatten offensichtlich auch eine geregelte müllabfuhr und wenn ich mich recht entsinne, habe ich lediglich auf dem wanderweg zum tigernest hoch, relativ viel müll in der landschaft entdecken können .. das war dann aber wohl eher von den touriswikis peter hat geschrieben:In seiner Verfassung hat Bhutan den Umweltschutz festgeschrieben. Bereits vor dem gesetzlichen Schutz waren alle wirtschaftlichen Unternehmungen dem Umweltschutz untergeordnet. Bhutan verfügt über einen einmaligen Naturreichtum. Bereits in den Schulen wird bei den Kindern das Umweltbewusstsein gefördert. Wegen der relativ geringen Bevölkerungsdichte und der zerklüfteten Berglandschaft wird im Vergleich zu anderen Ländern der Region nur ein kleiner Teil der Fläche für die Landwirtschaft genutzt. Etwa zwei Drittel des Landes sind bewaldet. Die Wälder werden ökologisch nachhaltig genutzt, Brandrodung ist verboten und wird bestraft. Als Nationalparks und Tierreservate sind 26 Prozent des Landes geschützt.

.. meine Reisegeschichten*- Chris aus Leonding
Was für dich die Bänke, sind für mich diese Bilder (abgesehen der Spiegelbilder von Liane):
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich