Erste große Tour 2012 - Die Ardèche

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Erste große Tour 2012 - Die Ardèche

#57 Ungelesener Beitrag von ryna »

Da bin ich auch gespannt. Nachdem ich in einem anderen Forum den Bohay um die fliegende Rotorkatze mitbekommen habe, könnte das Thema durchaus mit Kommentare hochköcheln. :roll:

BITZER

#58 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Da bin ich auch mal gespannt.

Jagen bedeutet ja mehr Hege als Ballern :o und ohne Jäger hätte wohl bald jeder ungewollt seine eigene Wutz im Garten :mrgreen: .

Warten wir mal ab, wie sachlich so ein Thema hier behandelt wird, wenn es denn kommt.

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

BITZER

#59 Ungelesener Beitrag von BITZER »

@savethefreaks,

zurück zum Thema.

Danke für den sehr schönen Bericht :D .

So etwas weckt immer wieder schöne Erinnerungen an Erlebtes und Lust wieder dort hinzufahren :lol: .

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

schorschi

#60 Ungelesener Beitrag von schorschi »

Biting Cock hat geschrieben:Da bin ich auch mal gespannt.

Jagen bedeutet ja mehr Hege als Ballern :o und ohne Jäger hätte wohl bald jeder ungewollt seine eigene Wutz im Garten :mrgreen: .

Warten wir mal ab, wie sachlich so ein Thema hier behandelt wird, wenn es denn kommt.

Ingo
Also vorab, bin kein Trophäenjäger, werde auch nur Fleisch für die Farm/Küche schießen, gibt halt dort keine Metzgerei oder Supermarkt.
Nix geschossen - nix zu futtern!!
Besuche dieses schöne Land schon über 25 Jahre, sollte mal jemand mit dem Moped nach Namibia reisen kann er gerne jede Menge Info
über Strecken und Unterkünfte von mir bekommen....
Reisebericht folgt, versprochen...
Wenn es klappert in der Lodenhose, ist warscheinlich ein Hoden lose!

AlterHeizer

#61 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Biting Cock hat geschrieben: ... Jagen bedeutet ja mehr Hege als Ballern :o und ohne Jäger hätte wohl bald jeder ungewollt seine eigene Wutz im Garten :mrgreen: . ...
Etwa so, wie in den Randbezirken von Berlin ... :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

klauston

#62 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wenn ich in die Mongolei fahre, muß ich auch mit der Familie meiner Frau ( genaugenommen deren Brüdern ) hinaus aufs Land ( gibt ja viel davon ) und dort mit ihnen was schießen gehen, was die dann gemeinsam Essen wollen.

Eigentlich lehne ich töten aus Spaß ja ab, aber ich kann mir gut vorstellen, das ich wenig Probleme habe, was zu schießen was man dann auf den Herd gibt.
Auf jeden Fall einmal eine Erfahrung, die ich trotzdem machen möchte, denn nur so kann ich das dann wirklich beurteilen.
Ansonsten finde ich es ja scheinheilig gegen das Jagen oder Schlachten zu sein, aber Fleisch zu Essen.

Aber ich denke da auch, das die Leute in solchen Ländern eine gesündere Einstellung zum Jagen haben.
Ohne echte Jäger, die wirklich auf den Bestand schauen hätten wir ganz schön viel Probleme.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

maxmoto

#63 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

MoniK hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Echt schade das Du so wenig Urlaub hast könnte mich an diese Reiseberichte echt gewöhnen.... :D
... ich suche auch immer noch nach einer Möglichkeit, wie man mit Motorradfahren/-reisen ausreichend Geld zum Überleben verdienen kann ... :roll:
Moni
Also ich hab da so ne Idee.
Zurück zu den Wurzeln der deutschen Sprache.
Wie meine ich das?
Also, wenn meine Kollege Urlaub macht, vertrete ich ihn bei der Arbeit. Ich bin also seine Arbeitsvertretung. :cry:
Andererseits suchen viele Selbständige Urlaubsvertretungen. :roll:
Wenn ich das richtig verstehe, suchen sie Menschen, denen sie ihre schönste Zeit des Jahres anvertrauen wollen. ;)
Also Menschen, die für sie in Urlaub fahren.
Jetzt müssen wir nur noch Menschen suchen, die mit einem Motorradurlaub einverstanden sind. :mrgreen:
Und schon können wir unser Hobby zum Beruf machen....
... also, die Idee ist doch schon mal gut!?
Es kann nur noch an der Umsetzung scheitern.
max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#64 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben:Also, wenn meine Kollege Urlaub macht, vertrete ich ihn bei der Arbeit. Ich bin also seine Arbeitsvertretung. :cry:
Andererseits suchen viele Selbständige Urlaubsvertretungen. :roll:
:lol: :lol: :lol: Das ist mal ein interessanter Ansatz! Ich hab hier tatsächlich Kollegen, die immer Probleme damit haben, ihren Jahresurlaub wegzukriegen, da würde ich wirklich gern in die Bresche springen :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“