Tripple K Tour durch CH, I und F

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Andreas W.
Re: Tripple K Tour durch CH, I und F

#33 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Leute, schön, dass Ihr mich begleitet :Ju:

Tag 3:
Wie immer war ich am Frühstück der Erste und auch so ziemlich der erste auf der Straße.
Heute früh durfte ich ja gleich den Col de Valberg runter und den Cayolle hoch.

Wie sag ich´s am Besten... :Mh: Der Cayolle ist landschaftlich sehr schön, danach war ich auch richtig wach...
Was ich sagen will: Mit Tiger 800, oder der Waldprinzessin macht der Pass sicher Spaß. Für Milli war das nix... Mich hat es mal so richtig durchgeschüttelt (Thema - zu wenig Federweg) :Hilf:

Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich ihn gefahren bin. Wenn ich nächstes mal in der Gegend bin und nicht weiß, ob ich den Bonette, oder den Cayolle fahren soll, fahre ich den Allos - den kenne ich nämlich noch nicht ;)

Für mich war der Cayolle aber auch ein Wendepunkt der Tour... Auf dem Plan standen so einige kleine Pässe, die ich nicht kannte.
Ich erinnerte mich auch an die Faschingsferien, als ich zu Max sagte: Max, lass uns bitte bessere Straßen fahren - die Max natürlich sofort abrufen konnte :Hilf:

Somit schmiss ich in einem kleinen Straßencafe Basecamp an und plante komplett um... Zuviel Vars und Izoard geht nicht :Ju: Deshalb bin ich auf dem Weg nach Norden diese beiden Klassiker einfach nochmal gefahren...
Oben am Vars gleich nochmal die gleiche Tarte von Gestern eingeworfen... Vars Runter Izoard hoch... bei bestem Kaiserwetter... herrlichst :App: :App: :App:

Ach ja, Heute war so überhaupt kein Fotografierwetter… zu viel Sonne... deshalb gibt's ein bisschen weniger Bilder.

geht noch weiter...
Dateianhänge
Cayolle.jpg
Cayolle.jpg (192.74 KiB) 1829 mal betrachtet
VarsVars.jpg
VarsKuchen.jpg
VarsKuchen.jpg (89.74 KiB) 1837 mal betrachtet
IzoardHerz.jpg
Zuletzt geändert von Andreas W. am Dienstag 3. September 2019, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas W.

#34 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

… den Galibier hatte ich auch noch sehr schön in Erinnerung... deshalb habe ich mir den noch in die Route eingebaut.
Dass da viele Radfahrer waren, war klar und auch nicht weiter schlimm... Der Galibier lädt sowieso zum Genießen der Berglandschaft ein... gerade bei dem Wetterchen Heute...

In Briancon dann eine Pension gebucht... in welcher ich jetzt schon wieder mit den Lieben telefoniert-, Bilder übertragen-... Ihr wisst ja :Pr:

Wie es Morgen weiter geht, habe ich noch keinen Plan... mal kucken...

Gute N8 :Ju:
Dateianhänge
Galibier3.jpg
Galibier2.jpg
Galibier1.jpg
Galibier1.jpg (111.88 KiB) 1832 mal betrachtet

M. aus L.

#35 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Besseres Wetter geht nicht, da hat unser gemeinsames Daumendrücken ja anscheinend geholfen. :L

Aber jetzt nochmal das Bild von der leckeren Tarte de Myrtilles, das grenzt schon an Sadismus. :Sab:
Hoffentlich gibt's die in zwei Wochen dort auch noch, sonst bin ich enttäuscht.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Andreas W.

#36 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die Tarte darfst Du Dir nicht entgehen lassen Marc... Die war mit ein Grund, nochmal den Vars zu fahren... wobei, den wäre ich auch nochmal gefahren, wenn es da oben gar nix gäbe...

Ja, Daumendrücken hat geholfen... Besser kann das Wetter nicht sein DD

Ganz vergessen: Da hat heute ein Alphornbläser musiziert... unfassbare Stimmung :Ni:

Quhpilot

#37 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Stehe in Antwerpen und hab mich über diese 5 Seiten Berichterstattung und Neidbilder tierisch gefreut und mich saugut unterhalten gefühlt. Es sei Dir sowas von gegönnt Andreas.......aber so ein bissel Neid-Sabber hab ich dann doch. :mrgreen: DD DD DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Andreas W.

#38 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Jürgen, aber Du bist doch fast schon auf Sardinien Jürgen, oder?
Wann geht's gleich wieder los?

Quhpilot

#39 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Am 14.09........ganz relaxed . Schiffchen geht am 15. Von Toulon aus nach Porto Torres. Gott bin ich reif für die Insel ! :mrgreen:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Andreas W.

#40 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Viel Spaß und lasst es Euch gut gehen DD

Antworten

Zurück zu „Frankreich“