Wie jedes Jahr im Spätsommer verreisen die Tigers irgendwohin in den Urlaub und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wohin?
Malle? Hatten wir schon (war trotzdem toll). --- Motorradurlaub? Keine Lust! --- Einfach irgendwo hin fliegen? Ach nööö!
Warte mal, da war doch was? Nordsee!
So habe ich mich auf diversen Portalen schlau gemacht was in Frage kommen würde, wobei der Fokus auf "ruhig und abgelegen" lag.
Auf FeWo-direkt.de habe ich schliesslich das gewünschte Objekt gefunden, mit Frau Tiger Kriegsrat abgehalten und dann gebucht.
Am Sonntag, dem 8. September, haben wir das Auto gepackt und sind Richtung Norden gefahren.

Im Gepäck hatten wir unter anderem unsere beiden E-Bikes welche sich in diesem Urlaub als äusserst sinnvolle Reisebegleiter entpuppt haben.
Das Gleiche gilt für den erst kürzlich erworbenen Fahrradträger von Thule, den VeloSpace XT 2, welcher zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat.
Da hunderte von Kilometer absolvieren nicht so mein Ding ist haben wir am Sonntag Abend in Siegen halt gemacht und sind am nächsten Morgen weitergefahren.

So sind wir dann am Montag Nachmittag entspannt in Butjadingen am Langwarder Deich angekommen und haben unser schnuckliges Häuschen bezogen.

Das Haus war ganz nach unserem Geschmack. Schön und ruhig gelegen mit einem tollen Garten und viel Platz im und ums Haus.

Grosses Naturschutzgebiet gleich hinter dem Deich "unseres" Hauses. Hier gibt es Tausende von Vögeln und anderem Getier.

Besuch der kleinen Ortschaft Fedderwardersiel mit dem schnuckligen kleinen Kutterhafen.

Hier haben wir dann auch unser allererstes Brötchen mit Backfisch gegessen. War lecker!
Meist sind wir mit den Fahrrädern rumgefahren und von einer Ecke der Halbinsel zu anderen geradelt.

Die Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven

Am Mittwoch sind wir dann noch mit dem Auto nach Wilhelmshaven gefahren... ein Ausflug der sich mehr als gelohnt hat!
Langer Rede kurzer Sinn, der Urlaub war extrem ruhig und entspannend mit einer kleinen Tendenz (gegen Ende) Richtung Langeweile.
Das einzig Anstrengende war die 900 Kilometer weite Rückfahrt am Freitag welche wir in einem Rutsch absolviert haben.
Ende und Moin... (mehr kommt da nicht).