Einmal um den Deich

Nachricht
Autor
Tigertrail
Einmal um den Deich

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Butjadingen, Langwarder Groden, Salzwiesen... Watt (was?) Aber schön der Reihe nach.

Wie jedes Jahr im Spätsommer verreisen die Tigers irgendwohin in den Urlaub und wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Wohin?
Malle? Hatten wir schon (war trotzdem toll). --- Motorradurlaub? Keine Lust! --- Einfach irgendwo hin fliegen? Ach nööö!

Warte mal, da war doch was? Nordsee!

So habe ich mich auf diversen Portalen schlau gemacht was in Frage kommen würde, wobei der Fokus auf "ruhig und abgelegen" lag.
Auf FeWo-direkt.de habe ich schliesslich das gewünschte Objekt gefunden, mit Frau Tiger Kriegsrat abgehalten und dann gebucht.

Am Sonntag, dem 8. September, haben wir das Auto gepackt und sind Richtung Norden gefahren.

Bild

Im Gepäck hatten wir unter anderem unsere beiden E-Bikes welche sich in diesem Urlaub als äusserst sinnvolle Reisebegleiter entpuppt haben.
Das Gleiche gilt für den erst kürzlich erworbenen Fahrradträger von Thule, den VeloSpace XT 2, welcher zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat.
Da hunderte von Kilometer absolvieren nicht so mein Ding ist haben wir am Sonntag Abend in Siegen halt gemacht und sind am nächsten Morgen weitergefahren.

Bild
So sind wir dann am Montag Nachmittag entspannt in Butjadingen am Langwarder Deich angekommen und haben unser schnuckliges Häuschen bezogen.

Bild
Das Haus war ganz nach unserem Geschmack. Schön und ruhig gelegen mit einem tollen Garten und viel Platz im und ums Haus.

Bild
Bild
Grosses Naturschutzgebiet gleich hinter dem Deich "unseres" Hauses. Hier gibt es Tausende von Vögeln und anderem Getier.

Bild
Bild
Bild
Besuch der kleinen Ortschaft Fedderwardersiel mit dem schnuckligen kleinen Kutterhafen.

Bild
Hier haben wir dann auch unser allererstes Brötchen mit Backfisch gegessen. War lecker!

Meist sind wir mit den Fahrrädern rumgefahren und von einer Ecke der Halbinsel zu anderen geradelt.

Bild
Die Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven
Bild
Am Mittwoch sind wir dann noch mit dem Auto nach Wilhelmshaven gefahren... ein Ausflug der sich mehr als gelohnt hat!

Langer Rede kurzer Sinn, der Urlaub war extrem ruhig und entspannend mit einer kleinen Tendenz (gegen Ende) Richtung Langeweile.
Das einzig Anstrengende war die 900 Kilometer weite Rückfahrt am Freitag welche wir in einem Rutsch absolviert haben.

Ende und Moin... (mehr kommt da nicht).
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator
Re: Einmal um den Deich

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...für Schweizer muss das doch irre sein wenn man so weit gucken kann und keine Berge die Sicht behindern. :lol:

Hi Pascal & Andrea,

ja ich hab lange über den Norden gelästert aber seit unserem Borkumurlaub vor x Jahren muss ich gestehen,
das war der schönste Familienurlaub bisher. Echt schön da, liegt vielleicht auch daran das die Einheimischen
dort meist bei uns und weiter im Süden unterwegs sind. 8-)

Klingt und schaut nach einem ebenso schönen Urlaub aus, habt Ihr Euch sicher verdient. DD

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Chris aus Leonding

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hallo ihr beiden,
da mein Sonnenschein und ich auch schon ein paarmal am überlegen waren, die Nordsee als Urlaubsgebiet zu erkunden, gefiel mir euer Kurzbericht sehr gut. Dachten aber immer wieder, dass es dort vor Urlaubern nur so wimmelt. Denke, es wird wirklich Zeit dafür auch dort einmal die Ruhe zu suchen. Der Gusto - nicht nur auf Fisch - ist auf alle Fälle geholt.

Danke fürs Teilen und den Tipp der Website DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

H.Kowalski
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Der Backfisch sieht grandios aus!

In bzw. auf Butjadingen hab' ich auch vor zig Jahren mal nen Backfisch in Brötchen an irgend einer Bude gegessen... das war aber eher so ein Iglo-Fischstäbchen-ähnlicher frittierter Quader. Da werd ich fast neidisch. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Gigl

#5 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Pascal,

die Fotos und dein Kurzbericht machen jedenfalls Lust,
diese Gegend mal zu besuchen! DD

LG
Gigl

qtreiber

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Gefällt mir, annähernd meine Heimat. In Wilhelmshaven während des Studiums, wenn ich denn hingegangen bin, eine zeitlang gewohnt.
Tolle Bilder! Für den nächsten Besuch habe ich noch einige Tipps parat. Vielleicht klappt es dann auch zusammen einen Rhabarberkuchen zu essen. :L

Mimoto hat geschrieben:Echt schön da, liegt vielleicht auch daran das die Einheimischen dort meist bei uns und weiter im Süden unterwegs sind. 8-)
glaube nicht, ich hätte das überlesen. :Bx:
Die Einheimischen halten sich grundsätzlich nur kurz außerhalb auf. Sie wissen was ihnen gut tut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

ryna
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schöne Urlaubsbilder. Das Ferienhaus sieht richtig gemütlich aus.
Fahrrad/eBike ist für die Küsten ein geniales Fortbewegungsmittel. Über weite Strecken lässt sich an der Wasserkante entlangradeln und die geniale Aussicht genießen.
Zumindest waren das meine ErFahrungen vor kurzem von der Ostsee. (Reisebericht steht noch aus)

M. aus L.

#8 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

ryna hat geschrieben:Über weite Strecken lässt sich an der Wasserkante entlangradeln und die geniale Aussicht genießen.
Ich will hier ja nix schlecht reden, aber kann mir mal einer erklären was es da zu sehen gibt? Da is' doch nur Wasser und sonst nix? :Mh:

Ist natürlich nur Spaß. :Hilf:
Aber für mich ist das nichts, nur Wasser und ab und zu ein Schiff.
Da gefallen mir die Aussichten in den Bergen einfach besser.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“