2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#153 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Das "Zebrastreifenfoto" ist einfach :Sl:!

Schön habt ihr's! DD

LG
Gigl

maxmoto

#154 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Noggi
Das ist mir neu dass man in Spanien nicht gut Essen kann,

Diese Behauptung hat ein ehemaliges Forumsmitglied aufgestellt.
Sein Avatar war "kermit" und seine Nationalität Schweizer.
Freu mich, dass Du das als einer der der gleichen Nationalität angehörst, widerlegst. :D

Schippy
kann mir ungefähr vorstellen wie Dein Tag war.
Wenn ich dem noch ne Maraschinokirsche auf's Sahnehäubchen platzieren konnte: :Sl:

Gigl,
ich sag jetzt einfach mal: Zebrastreifenfotos geh'n immer. :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#155 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich muss noch a G'schichterl loswerden.

Barney hat mich mit seinem Satz vor ein paar Tagen dazu animiert.
Max, Du solltest REH-Verkäufer werden
Hier auf dem Campingplatz ist auch ein Pärchen, das seinen Wohnwagen hier stehen lässt.
Sie sind sehr oft da und mit den Campingplatzbetreibern befreundet.
Dabei haben sie 2 KTM 990, irgend einen KTM Offroader, ne Offroad Yamaha 450 und zwei Trialmaschinen.
Sie haben unsere Himalayan beäugt und mich gefragt, ob sie mir dazu ein paar Fragen stellen dürfen, denn sie wissen, dass wir letztes Jahr schon mit der Himalayan da waren und kennen niemand, der so ein Moped fährt.
Heute waren sie da und ich hab ihnen - ganz subjektiv - die Vor- und Nachteile geschildert und sie dann gefragt, ob sie mal ne Probefahrt machen wollen.
Natürlich wollten sie.
Ich stellte jedoch die Bedingung, dass sie unbedingt auch Naturstraßen fahren müssen, die sie mit ihren 990er schon gefahren sind. Mit ungläubig große Augen haben sie es mir versprochen und sind - eine nach dem anderen für ca. ne halbe Stunde unterwegs gewesen.
Resultat: Absolute Begeisterung.
Keine Frage, sie werden sich zwei so Teile kaufen und sie hier bei ihrem Wohnwagen stehen lassen - zum richtigen offroaden bleiben sicher auch die Trials da.
(Ihre Worte: Zum Reisen (sie waren damit z.B. in Georgien) sind die 990er ideal, aber um von einem festen Standort aus Touren zu unternehmen, auf Teer-, Natur- oder Schotterstraßen (also das, was 90% der GS-Fahrer als offroad bezeichnen :mrgreen: ) ist die Himalayan ideal. Sitzposition, Lenkeinschlag, Federweg passt und 120kmh reichen hier vollkommen, noch dazu wo sie bis 100kmh nahezu merklich beschleunigt).

Was jetzt kommt, kann ich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, kann nur sagen, was man mir erzählt hat:
Sie arbeiten beide in der Flugbranche und können günstig fliegen - allerdings wär RyanAir noch günstiger.
Sie werden bis Barcelona fliegen und sich einen Leihwagen nehmen, der angeblich in der Vor- / Nachsaison etwa € 50,- für 4 (in Worten: Vier) Wochen kostet. Vollkasko und ohne KM-Begrenzung.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#156 Ungelesener Beitrag von ryna »

Max, kannst du dir die Daten/Webseite von der Verleihfirma geben lassen? Für ein paar Tage Winterfrust-Entfliehen wäre das tauglich.

Mimoto
Administrator

#157 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Basta!

:D so gesehen. :L

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#158 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch 02.10.2019

Wie vorgenommen, heute umgesiedelt.

https://kurviger.de/?point=42.291532%2C ... d%20Europe" onclick="window.open(this.href);return false;

Für das ganze Gebiet war Regen vorausgesagt, aber an unserem Zielort, sollte der um 16:00 aufhören.
Es war ne blöde Fahrt.
Mindestens 30 Mal musste ich zwischen Scheibenwischer aus, Scheibenwischer intervall, Scheibenwischer ein, Scheibenwischer schnell umschalten und wir waren heilfroh im Auto zu sitzen.
Zusätzlich brauchten wir anfangs die Klimaanlage und später die Heizung.
Am Zielort angekommen war es dann trocken und angenehm warm.
Keine Ahnung, wie wir das machen – wir haben halt einfach Glück!

Wir kennen den Campingplatz und wissen, dass er einen großen Außenpool hat und einen etwas kleineren beheizten Indoorpool und das Restaurant ist einfach aber nicht schlecht.

Von hier aus wollen wir – bei passendem Wetter – die Schippalla-Runde fahren und uns wieder mal das Guggenheim-Museum in Bilbao anschauen.

Moi schaung – Mal gucken.
Bilder gibt’s heut keine.

F. f.
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 2. Oktober 2019, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#159 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Alles richtig gemacht. Dafür habt ihr euer Wohnzimmer ja dabei.
Meine App ( die mich perfekt geleitet hat bisher) verspricht bei euch morgen Sonne, kaum Wolken....

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

hoppalla

#160 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben: Von hier aus wollen wir – bei passendem Wetter – die Schippy-Runde fahren und uns wieder mal das Guggenheim-Museum in Bilbao anschauen.

Moi schaung – Mal gucken.
Bilder gibt’s heut keine.

F. f.
Guggenheim-Museum inclusive der ganzen Umgebung. Wir sind andächtig umhergeschlichen und haben ununterbrochen gestaunt ... die Musiker, die Vernebelung, die Kunst ... eine magische Atmosphäre. Hoffentlich gibt's morgen Bilder! ;)
alla Hopp!
Hoppalla

Antworten

Zurück zu „Europa“