Sardinien Mai 2012

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
klauston

Re: Sardinien Mai 2012

#33 Ungelesener Beitrag von klauston »

Nächster Stopp ist eine Stadt mit einem Turm...
habt ihr ihn geradegerückt? :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

boro

#34 Ungelesener Beitrag von boro »

Unsere Route führt uns an Pisa vorbei. Sören kannte die Stadt noch nicht. Wenn man da schon vorbei fährt, hat man ja auch einen kulturellen Bildungsauftrag für unsere jungen Mitmenschen. :lol:

Bild

Bild

Bild
Dieses Panoramabild in groß zum anklicken (22MB):
http://www.jochenborowski.de/bilder/Sar ... noPisa.JPG

Bild

Bild

Bild

Erstaunlich wenig los in Pisa Sonntags um 8:00Uhr. Ich war aber froh wo ich wieder aus der Stadt draußen war und in Richtung der Berge von Lucca fahren konnte. Lucca...irgendwann muss ich dort doch mal anhalten und mir die Stadt anschauen. :roll:

Wir fuhren durch das Paradies
Bild

wir waren alle müde. Die ausgesuchte Straße von mir war super aber nicht geeignet Kilometer zu machen. Bei Fivizzano haben wir die Route abgeändert und sind auf der etwas besser ausgebauten SS63 nach Reggio nell Emilia. Eine super Strecke.
http://motoplaner.de/#44.23929,10.12705 ... 0.59507&&0
Dort werde ich demnächst mal mein Lager aufschlagen. 8-)

Die Mittagspause ging direkt über in eine nervliche Krise....
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

boro

#35 Ungelesener Beitrag von boro »

boro hat geschrieben: Die Mittagspause ging direkt über in eine nervliche Krise....
Während der Mittagspause spielt Sören erstaunlich viel mit seinem Garmin herum. :?
Sören: "Mir geht es nicht gut, habe keine Lust mehr und will direkt nach Hause. Aber Jochen wäre dann sicher sauer auf mich."
Ich:"Ist mir doch egal. wenn du nach Hause willst, dann bitte."

Jörg hat sich wegen seinen abgefahrenen Reifen dann direkt bei Sören angeschlossen und will auch nach Hause.
Auf einmal meint Tobias, dass er nach Kastelruth fährt. Dort macht seine Schwester und sein Schwager Urlaub in einer Ferienwohnung. Die haben noch ein Bett für ihn frei.

Mir war es aber gar nicht egal. Ganz ihm Gegenteil. Ich hatte mich auf den letzten gemeinsamen Abend gefreut. Ich hätte vor Wut platzen können. Ich kochte unter meinem Helm. :twisted: :twisted: :twisted:

Götz war wenigstens auch der Meinung, dass er keine Lust hat auf die weite Heimfahrt komplett über Autobahn.

Der Plan war dann so, dass wir alle bei Reggio auf die Autobahn gehen.
-Sören und Jörg fahren weiter über Brenner nach Hause
-Tobias fährt bis Südtirol und weiter nach Kastelruth
-Götz und ich verlassen bei Trento die Autobahn und übernachten in einem Hotel das ich schon lange ausprobieren wollte.

Die Beschilderung vor Reggio ist anders als das Navi einen führt. Ich hielt mich ans Navi. Zuerst bog Tobias ab, bei der nächsten Abfahrt waren Sören und Jörg auch weg.
So hat man sich nicht einmal richtig verabschieden können. Naja, zu dem Zeitpunkt war ich auch noch sauer.

Tobias haben wir wieder auf der Autobahn getroffen. Die ausgeschilderte Strecke die er genommen hat, ist ein Umweg. Bei einem Tankstop haben wir uns dann wenigstens vernünftig verabschieden können.
Da hatte ich mich auch schon wieder beruhigt und konnte die Entscheidung von Jörg und Sören sogar verstehen. Es war zwar schade, aber nachvollziehbar.

In Trento verließen Götz und ich die Autobahn. Passo Manghen war das Ziel. Ja, aber Hallo: Da hängt ja ein Gewitter drin. :(
Neuer Plan: Val di Cembra...das war aber gesperrt. Da mussten wir umdrehen und haben gute 45min kaputt gemacht.

Um ca. 18:30Uhr waren wir aber an dem Hotel wo ich schon so oft vorbei gefahren bin und mir jedes mal überlegt habe: Das muss man mal ausprobieren.
Ich will es kurz machen:
Ich habe ein neues Basis Hotel für die Touren in Südtirol/Trentino. :mrgreen:

Das war gut dort!!!

Um 21:00Uhr kamen 2 SMS von Jörg und Sören:
Beide sind schon zuhause. :shock:

Ich war der festen Überzeugung, dass die nicht vor 23-24Uhr zuhause sind.

boro

#36 Ungelesener Beitrag von boro »

Schnell noch den letzten Tag der Reise...

Nach schönem Frühstückbuffet im Hotel geht es los.

Bild

Penserjoch:
Bild

auf der Auffahrt sind mir die GSen nur so um die Ohren gefahren. Das war der Hammer. Ich habe mir da überlegt, dass das nächste Motorrad doch etwas mehr Leistung haben sollte. Die Folge von meiner Überlegung ist ja bekannt. :roll:

Jaufenpass:
Bild

Timmelsjoch:
Bild

Bild

Bild

Eigentlich wollte Götz und ich auch das Hahntennjoch mitnehmen. Das war aber gesperrt.
So sind wir halt wieder über Fernpass und Autobahn nach Hause.

Bild
12 Tage, 4550km.

War ein schöner Urlaub.

Danke fürs lesen.

Gruß
Jochen

klauston

#37 Ungelesener Beitrag von klauston »

:P :P :P :P :P

Weiter so, schöne Bilder wie immer
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

schnabelkuh

#38 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

boro hat geschrieben:Danke fürs lesen.
Danke fürs mitnehmen. :mrgreen:
Gruß
Stefan

Volker@Bandit

#39 Ungelesener Beitrag von Volker@Bandit »

boro hat geschrieben:..........

Mir war es aber gar nicht egal. Ganz ihm Gegenteil. Ich hatte mich auf den letzten gemeinsamen Abend gefreut. Ich hätte vor Wut platzen können. Ich kochte unter meinem Helm. :twisted: :twisted: :twisted: ...............
Nachvollziehbar, mir gehts in solche momenten genauso. Was man zusammen begonnen hat will man gern zusammen beenden.

Wieder mal geniale Fotos und vielen Dank für meine Kurven. Toll das auf Leserwünsche eingegangen wird. :D

Willst uns das tolle Hotel nicht verraten ?^^ :twisted:

boro

#40 Ungelesener Beitrag von boro »

Volker@Bandit hat geschrieben: Willst uns das tolle Hotel nicht verraten ?^^ :twisted:
http://www.hotelbrueckenwirt.com/

Gruß
Jochen

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“