boro hat geschrieben:
Die Mittagspause ging direkt über in eine nervliche Krise....
Während der Mittagspause spielt Sören erstaunlich viel mit seinem Garmin herum.
Sören: "Mir geht es nicht gut, habe keine Lust mehr und will direkt nach Hause. Aber Jochen wäre dann sicher sauer auf mich."
Ich:"Ist mir doch egal. wenn du nach Hause willst, dann bitte."
Jörg hat sich wegen seinen abgefahrenen Reifen dann direkt bei Sören angeschlossen und will auch nach Hause.
Auf einmal meint Tobias, dass er nach Kastelruth fährt. Dort macht seine Schwester und sein Schwager Urlaub in einer Ferienwohnung. Die haben noch ein Bett für ihn frei.
Mir war es aber gar nicht egal. Ganz ihm Gegenteil. Ich hatte mich auf den letzten gemeinsamen Abend gefreut. Ich hätte vor Wut platzen können. Ich kochte unter meinem Helm.
Götz war wenigstens auch der Meinung, dass er keine Lust hat auf die weite Heimfahrt komplett über Autobahn.
Der Plan war dann so, dass wir alle bei Reggio auf die Autobahn gehen.
-Sören und Jörg fahren weiter über Brenner nach Hause
-Tobias fährt bis Südtirol und weiter nach Kastelruth
-Götz und ich verlassen bei Trento die Autobahn und übernachten in einem Hotel das ich schon lange ausprobieren wollte.
Die Beschilderung vor Reggio ist anders als das Navi einen führt. Ich hielt mich ans Navi. Zuerst bog Tobias ab, bei der nächsten Abfahrt waren Sören und Jörg auch weg.
So hat man sich nicht einmal richtig verabschieden können. Naja, zu dem Zeitpunkt war ich auch noch sauer.
Tobias haben wir wieder auf der Autobahn getroffen. Die ausgeschilderte Strecke die er genommen hat, ist ein Umweg. Bei einem Tankstop haben wir uns dann wenigstens vernünftig verabschieden können.
Da hatte ich mich auch schon wieder beruhigt und konnte die Entscheidung von Jörg und Sören sogar verstehen. Es war zwar schade, aber nachvollziehbar.
In Trento verließen Götz und ich die Autobahn. Passo Manghen war das Ziel. Ja, aber Hallo: Da hängt ja ein Gewitter drin.
Neuer Plan: Val di Cembra...das war aber gesperrt. Da mussten wir umdrehen und haben gute 45min kaputt gemacht.
Um ca. 18:30Uhr waren wir aber an dem Hotel wo ich schon so oft vorbei gefahren bin und mir jedes mal überlegt habe: Das muss man mal ausprobieren.
Ich will es kurz machen:
Ich habe ein neues Basis Hotel für die Touren in Südtirol/Trentino.
Das war gut dort!!!
Um 21:00Uhr kamen 2 SMS von Jörg und Sören:
Beide sind schon zuhause.
Ich war der festen Überzeugung, dass die nicht vor 23-24Uhr zuhause sind.