@ Ryna
Die Taschen messen 27x22x7 cm. Ich hatte im Friaul in der linken Tasche Regenjacke und Reservehandschuhe. Ich hatte erst einmal das Vergnügen sie im Regen zu testen, da waren sie innen trocken. Würde aber meinen, wenn man das Moped in der nächsten Furth versenkt, wäre auch Feuchtigkeit in den Taschen.

Warum die AT: Wie du richtig geschrieben hast, fahre ich noch die Goldwing und die kleine 250er. Beides recht spezielle Motorräder. Die Wing auf sehr langen Distanzen ein Traum, in der Stadt kann sie nichts besser als jedes Auto. Die kleine auf der Autobahn eine Qual. Im Friaul oder in Slowenien kann man unglaublich viel Spaß damit haben. Mit der Wing erlebt man da eher interessante Momente (euphemistisch ausgedrückt).
Es fehlte also die eierlegende Wollmilchsau. Diese Position hatte die Varadero. Die hat sich aber nicht ganz von dem Tunesienunfall erholt. Ich habe dann zu rechnen begonnen was ich schon alles in die Vara gesteckt habe und was ich noch investieren müsste damit sie für mich passt. Und dann hätte ich immer noch ein 18 Jahre altes Motorrad.
Die AT war da finanziell und überhaupt die bessere Option.
LG, Hermann