2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#233 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schön, sehenswert! :L

LG
Gigl

Karim

#234 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Bilder aus Sevilla DD Gefällt mir sehr gut. Möchte ich nun auch einmal sehen.

Der Hut steht Dir auch prima, Max! Wie transportierst Du den auf dem Moped ohne ihn zu knicken? Oder ersetzt der gleich den Helm? :D

Schönen Start in den Tag euch!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#235 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Max, Du kannst halt alles tragen... bei dem Ranger Outfit müsste ich spontan an Daktari denken und fühlte mich wieder wie acht :D

DirkS

#236 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Schippy hat geschrieben:....Besichtigung von Städten in Mopedklamotten.... ML- Idee mit Flug und Hotel, das hat was :L
Die Alternative: Hotel mit Garage in de4 Stadtmitte und 2 Übernachtungen. Das ginge auch......

Grüßle
Herbert aka Schippy
Mein Tipp: Fast direkt am Alcazar ist eine große Tiefgarage, in den Gassen links und rechts gibt
es einige nette Unterkünfte - und vor allem Du bist mittendrin, die Giralda um die Ecke.....

@Max - die andere Uferseite des Guadalquivir ist auch lohnenswert - Sanlúcar de Barrameda....

Nicht klassisch schön, eher etwas angerammelt - da wird halt gewohnt und gearbeitet.....aber sehr speziell und kulinarisch ein Highlight.

Langostinos de Sanlúcar - eine Berühmtheit in ES, teuer aber DD

...an der Bajo de Guia, beim Casa Bigote ( die Taberna ist sehr charmant) oder beim Mirador de Doñana gibt's die Besten...
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

maxmoto

#237 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy
Die Alternative: Hotel mit Garage in der Stadtmitte und 2 Übernachtungen. Das ginge auch.
Schippy, da hast Du theoretisch sicher recht.
Praktisch ist's für uns so, dass es bei unserer Art des Reisens irgendwie nicht so richtig passt, Städte zu besichtigen.
Wir sind praktisch dauernd zu zweit allein und halten uns im allgemeinen in ziemlich abgelegenen Gebieten auf.
Da ist so ne Stadtbesichtigung irgendwie unpassend. Wie ein Schock.
Die Menschenmassen machen mich, gelinde gesagt: unleidlich.
Flöge ich allerdings gezielt zu einer Städtereise, hätte ich eine andere Einstellung und hielte es auch länger in einer Stadt aus.
Bin halt ganz schön kompliziert.

ryna
Glatzen beim Barbier is ja wie Eulen nach Athen.

Gigl
Schön schon - aber abgelegen. :mrgreen:

Kurare
Der Hut, den ich mir vor ca. 30 Jahren in Las Vegas gekauft habe, ist im Auto.
Wird öfter abends getragen, als Schattenspender bei untergehender Sonne, als Breitscheitelwärmer weil's kühler ist und als Mückenglatzenlandeplatzverhinderer. Das Bild wurde auch neben dem WoMo am Campingplatz gemacht.

Andreas W
Daktari - ja, das haut hin. Wärst Du dabei, würdest Du, weil Du beim fotografiert werden immer so gerne Grimassen machst, sicher gerne den schielenden Löwen "Clarence" abgeben. :D

Dirk
Du kennst Spanien - und zwar ganz Spanien - wahrscheinlich besser als ich München. :!: :!: :!:
Danke für die Tipps!!!!
Kann durchaus sein, dass wir mal ne winterliche/frühjahrsmäßige Städteflugreise unternehmen und da sind solche Tipps Gold wert.
In meiner Erinnerung an nen lange zurückliegenden Besuch in Sevilla ist die andere Uferseite des Guadalquivir halt eher mit anderen Städten austauschbar. Denn dort wird, wie Du schreibst, halt gelebt, gewohnt und gearbeitet.
Für so nen halben Tag mit Plattfußlaufen haben uns die touristischen highlights gereicht.
Aber, bei ner mehrtätgigen Städtereise ... da ist das dann schon ein "must".
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Marock

#238 Ungelesener Beitrag von Marock »

maxmoto hat geschrieben:Montag am 14.10.2019
.... und beim Wind bin ich mir nicht sicher, ob’s stürmischer Wind oder nur ein windiger Sturm war.
:D :L :L :L :Sl:
maxmoto hat geschrieben: Bild

Bild
Da wird alles festgehalten ... da schaut sogar die Taube ... gut so Max! :Sl:

hoppalla

#239 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Marock hat geschrieben: :D :L :L :L :Sl:
Bild
Sehr anmutig!!!
Gefällt mir auch richtig gut! :L

Danke fürs Zeigen und berichten, ihr Zwei!
Lasst's Euch einfach nur gutgehen - also alles wie immer ;)
alla Hopp!
Hoppalla

DirkS

#240 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben: ....Du kennst Spanien - und zwar ganz Spanien - wahrscheinlich besser als ich München. :!: :!: :!:
Danke für die Tipps!!!! ......
Vielen Dank der Ehre :Gn: , aber vom Kennerstatus bin ich noch weit entfernt.... :Dy:
...außerdem beschränkt sich mein Wissen auf spanische Barkultur und Fresstempel... :Pr: :LoL: :LoL:

P.S.: Sanlucar ist am Atlantik, an der Mündung des Guadalquivir....Füße plattlaufen musst Du
da nicht ;)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Europa“