Schippy
Die Alternative: Hotel mit Garage in der Stadtmitte und 2 Übernachtungen. Das ginge auch.
Schippy, da hast Du theoretisch sicher recht.
Praktisch ist's für uns so, dass es bei unserer Art des Reisens irgendwie nicht so richtig passt, Städte zu besichtigen.
Wir sind praktisch dauernd zu zweit allein und halten uns im allgemeinen in ziemlich abgelegenen Gebieten auf.
Da ist so ne Stadtbesichtigung irgendwie unpassend. Wie ein Schock.
Die Menschenmassen machen mich, gelinde gesagt: unleidlich.
Flöge ich allerdings gezielt zu einer Städtereise, hätte ich eine andere Einstellung und hielte es auch länger in einer Stadt aus.
Bin halt ganz schön kompliziert.
ryna
Glatzen beim Barbier is ja wie Eulen nach Athen.
Gigl
Schön schon - aber abgelegen.
Kurare
Der Hut, den ich mir vor ca. 30 Jahren in Las Vegas gekauft habe, ist im Auto.
Wird öfter abends getragen, als Schattenspender bei untergehender Sonne, als Breitscheitelwärmer weil's kühler ist und als Mückenglatzenlandeplatzverhinderer. Das Bild wurde auch neben dem WoMo am Campingplatz gemacht.
Andreas W
Daktari - ja, das haut hin. Wärst Du dabei, würdest Du, weil Du beim fotografiert werden immer so gerne Grimassen machst, sicher gerne den schielenden Löwen "Clarence" abgeben.
Dirk
Du kennst Spanien - und zwar ganz Spanien - wahrscheinlich besser als ich München.
Danke für die Tipps!!!!
Kann durchaus sein, dass wir mal ne winterliche/frühjahrsmäßige Städteflugreise unternehmen und da sind solche Tipps Gold wert.
In meiner Erinnerung an nen lange zurückliegenden Besuch in Sevilla ist die andere Uferseite des Guadalquivir halt eher mit anderen Städten austauschbar. Denn dort wird, wie Du schreibst, halt gelebt, gewohnt und gearbeitet.
Für so nen halben Tag mit Plattfußlaufen haben uns die touristischen highlights gereicht.
Aber, bei ner mehrtätgigen Städtereise ... da ist das dann schon ein "must".