2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
McFadden

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#321 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Sehr sehr schön!!!
Ich folge euch weiterhin und erfreue mich an geschriebenem und "gebildertem"! :D
maxmoto hat geschrieben: Wer kein Smartphone hat? Tja, der hätte halt beim Kopfrechnen in der Schule aufpassen sollen.
:LoL:

Mimoto
Administrator

#322 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ML beim Sundowner.
Hab ich's mir doch gedacht, Liane hat ne Minibar voll geladen mit Cola dabei, oder ist es ne Zuckerdose?

Man liest es immer wieder heraus wie begeistert Du von der Reh bist, das freut mich wirklich. :L
Ist bei mir auch immer wieder so wenn ich so dahin rolle, egal was ich gerade fahre,
würden wir aber drüber diskutieren weiss ich genau irgendwann ziehst Du die Preis-Leistung-Karte und
ich müsste klein beigeben, deshalb lass ich es und sag einfach, je älter je weiser ich bin ja noch jünger und
darf das so. :Ni:

Schöne Farben, tolle Reise. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#323 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto,
natürlich bin ich begeistert von der REH, weil ich mit der halt Straßen fahre auf denen ich sogar mit dem Teil nicht immer Vollgas fahren kann. Auf normalen Straßen hält sie mich hier davon ab, die generelle Höchstgeschwindigkeit eklatant zu überschreiten und echte Trödler kann ich locker überholen.
Schnellstraße macht nicht wirklich Spaß. OK, macht mit keinem Moped Spaß aber wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120kmh nur mit permanentem Vollgas (auf der Geraden) erreicht werden kann und man das nicht mag, zuckelt man halt mit 90kmh bis 110kmh so dahin und wenn es bergauf geht, werden die LKW im Rückspiegel immer größer. Gottseidank hat mich noch keiner überholen können.
Auf Naturstraßen ist sie - vor allem zu zweit - ideal. Weil sie wunderbar die Spur hält, ziemlich viel wegfedert und auf's Gas brauchst wirklich nicht zu achten, denn da kann - vor allem zu zweit - nix durchdrehen.

Zugegeben, auf Schotter macht's allein schon auch Spaß ein wenig quer daherzukommen und Kurven halt mit dem Gas zu nehmen, auf normalen Straßen ist's auch Vergnügen bereitend einen gemütlich vor einem herfahrenden mit einem Gasstoß zack zu überholen und auf Schnellstraßen ist's halt auch schön, wenn man sogar bergauf die erlaubte Geschwindigkeit beibehalten kann und man trotzdem nur im mittleren Drehzahlbereich unterwegs ist.

Ich bin also schon froh noch ein Zweitmotorrad zu haben und ich möchte mit der REH keine Fahrt ans Kap Finisterre machen - auch nicht nach Sizilien oder Andalusien oder oder oder.
Aber so 150 - 400 km ums WoMo rumpötteln, da - die richtigen Straßen vorausgesetzt - reicht sie und macht auch Spaß.

Ganz unter uns: Ich überlege schon, ob so ne KTM 790 oder ne Suzuki V-Strom nicht beide Motorräder ersetzen könnte und mich von der Qual der Wahl, welches Moped wir denn mitnehmen, vor jeder größeren Reise erlösen würde.
Mal schau'n was 2020 diesbezüglich bringt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#324 Ungelesener Beitrag von Karim »

Beim Betrachten der Bilder musste ich bereits an Kulissen aus dem Wilden Westen denken und schon kommen auf den nächsten Bildern die Drehorte :D

Da sitze ich auf der Terrasse und genieße vermutlich die letzten wärmeren Temperaturen um die 20 Grad und erfreue mich an eurer Tour... Bei euch denke ich, oftmals: „Alles richtig gemacht.“ Schön, dass ihr euch habt, die Zeit und Gesundheit solche Touren zu unternehmen - freut mich! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andreas W.

#325 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh Max, offensichtlich seid Ihr im Kurvenparadies... Ich schmelze dahin... :Sab:
Genießt die Zeit, weil meine allerliebschden Grüße kommen aus dem nebligen Nordschwaben :D

maxmoto

#326 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gell Karim, Kultur kann ganz schön Spaß bereiten - wenn man das Wort weit genug auslegt.
Im Ernst, ich finde schon, dass Kino zu Kultur gehört und wenn man dann die Kulissen sieht, die einen an manches Kino oder zumindest an das Genre Kino erinnern. Irgendwie surreal-real.
Ich glaub schon, dass es Euch hier unten auch gefallen würde.

Andreas,
echt schade, dass Du ein Problem mit dem Fliegen hast.
Sonst: Moped per Spedition hier runter, nach fliegen; Moped hier unterstellen und ein halbes Jahr später nochmal nachfliegen; dann Moped wieder heim. Wären 2 Mal 5 Tage - vielleicht sogar noch ein drittes Mal mit Familie.
Hier findest Du Straßen für jedes Deiner Mopeds, obwohl eins ganz speziell ist, eines ziemlich speziell und eines zwar ein Allrounder ist, den Du aber nicht so wirklich gerne fährst.
Trotzdem - die richtigen Straßen lassen sich finden.
Jetzt musst nur noch Dein Problem mit dem Fliegen in den Griff kriegen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#327 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Jetzt musst nur noch Dein Problem mit dem Fliegen in den Griff kriegen.

Der hat keine Angst vom Fliegen, nur vom runterfallen. :D

Eigentlich dürfte er dann auch keine Motorrad fahren.... :Mh:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

on any sunday

#328 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Hach ja, Südspanien, öfters beste Winterflucht in "jungen" Jahren. Ein wenig neidisch bin ich schon.

Cabo de Gata, immer der passende Rambla zum Moped.

Bild

http://www.offroad-only.de/spanienalmeria.htm
.

Antworten

Zurück zu „Europa“