Wo ich jetzt mal wiedersprechen muß- wird oft auch in den Medien gesagt die T7 hat guten Preis. Meine Meinung: die T7 ist nicht preiswert, billig oder ...
Sie ist fast 2000 Euro teurer als die 700er Tenere und über 3000 Euro als die MT 07. Das ist in Bezug auf Ausstattung (keine Elektronik, ...) und Motorleistung eigentlich überteuert- auch im Vergleich zu anderen Motorrädern der 10t€- Liga (oder was es mal in diesem Segment gab). Und die Tenere hat ja wirklich nicht viel Ausstattung und Sachen, die sie so teuer machen. Vor allem wenn ich sie mal z.B. mit der 690 KTM Enduro vergleiche- ungefähr gleiche Leistung, aber die KTM ist voll auf Augenhöhe mit der aktuellen Elektonikausstattung, sehr hochwertiges Fahrwerk, Leichtbau, ... Ich will nicht sagen, daß man die Elektronik braucht, aber die kostet Geld und wenn ich mit der T7 vergleiche, müßte die billiger sein. Aber Yamaha wird damit sicher gut Geld verdienen- hoffe mal es kommt nicht irgendwann mal eine T7 Niken
Leider ist Yamaha damit auf den gleichen Zug aufgesprungen wie Honda mit der neuen AT. Die Kunden wurden lange hingehalten und als sie endlich erschien, konnte man das begehrte Moped recht hoch auspreisen. Eine gut ausgestatte AT ist mittlweile auch in Richtung 20t€ ausgeschrieben, bei der Tenere gibt es mitzubestellende Ausstattungspakete, die den Preis in Richtung 13 t€ und mehr laufen lassen.
Und beide lang ersehnte Moped haben nicht mal Sturzbügel, Hauptständer ... serienmäßig- dann würde ich den Preis verstehen.