McFadden's Touren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#73 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich stelle fest, dass ich
1. schon eine Weile keine Bilder und Berichte mehr gepostet habe und
2. insgesamt noch keine Tourbilder mit der Lütten hier stehen.
Das soll hiermit nachgeholt sein!

Am 07.11. hatte ich morgens Zeit, die neuen Handprotektoren unter Realbedingungen zu testen.
Um kurz nach 9 Uhr ging es bei knapp 3°C los in den nebelignassen Morgen.

Durch die Marsch, entlang des Deiches. Hier sollte ein Aufreißen des Nebels am ehesten zu erwarten sein.

Bild
An der Arlau-Schleuse.

Bild
Sielzug in die Arlau.

Bild
Verwunschene Salzwiesen im Deichhinterland.

Bild
Blick vom Aussichtsturm auf den Beltringharder Koog.

Arschfeuchtkalt! :lol:
Trotzdem geben die Bilder hoffentlich den Zauber dieser Landschaft wieder, grade auch dann, wenn die Sonne sich langsam durch den kalten Nebel Bahn bricht!


Gestern war ich auch wieder unterwegs.

Das Wetter war so ansprechend, dass ich diesmal die hohe Geest befahren habe.
Der Herbst ist weit fortgeschritten und das Lichtspiel in den Wäldern und Wiesen hat etwas ganz besonderes.

Bild
Durch den Goosholzer Wald.

Bild
Andere Perspektive.

Bild
Wintergetreide bei Osterwittbekfeld.

An diesem Sonntag war ich der einzige Motorradfahrer weit und breit.
Ich freue mich immer auf diese Jahreszeit, in der ein gewisses Maß an Einsamkeit auf den Straßen einkehrt.
Man kann so schön die Seele baumeln lassen... :D
Zuletzt geändert von McFadden am Montag 18. November 2019, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: McFadden's Touren

#74 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Herbst ist ein Landschaftszauberer.
Und die neuen Handprotektoren schauen schpitze aus - gerade bei dem/den Wetter/Temperaturen bringen sie auch was!
Ich weiß, gerade bei dem Moped passt es nicht wirklich, aber ein Stückchen Lammfell auf den Sitz gelegt erhöht das Wohlfühlen bei einer solchen Tour erheblich.
Schafe habt ihr da oben ja genug - zur Not nimmst halt das rechte Oberschenkelfell von nem Deichlinksläufer. :lol:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#75 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Max, du wirst lachen. Aber genau an dein Lammfell habe ich tatsächlich schon gedacht, als ich gestern so meiner Wege fuhr!!! :D
Wo hast du deins her? Bzw. kann ich das ggf. bestellen oder muss ich hier die Augen aufhalten?
Hier werden Lammfelle mitunter auf bestimmten Märkten/Veranstaltungen angeboten.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: McFadden's Touren

#76 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Früher hatte ich eines auf der GS.
Einfach irgendwoher ein altes genommen, rudimentär die Sitzform ausgeschnitten und mit Hosengummis befestigt.

Jetzt auf der Himalayan: Wir hatten noch ein gut 30 Jahre altes Fell, das bei nem BMW 2002 mal über die Rücksitze befestigt war.
Hab es so zusammengeschnitten, dass es über die Fahrer-/Beifahrersitze vom WoMo passte.
Beifahrerin war nicht begeistert, daher wieder entfernt.
Zu einem gebracht, der Mopedsitze bezieht / veredelt.
Der sagte, dass er das nicht machen könne, weil er keine Fell-Nähmaschine hat.
Ich hab gesagt, dass mir das wurscht ist, ich bin sicher, es hält lange genug.
Dann hat er es für meine Vorstellungen perfekt gemacht, mir den Rest des Fells mitgegeben und nen 50er verlangt, den ich ihm gerne gegeben habe.

An Deiner Stelle würde ich bei euch mal auf Märkten schauen, oder nen Schäfer fragen.

Noch ne Erfahrung, die ich mit Fell gemacht habe.
Im Sommer, wennde ne Pause machst und die Sonne auf's Moped brennt, wird der Mopedsitz ziemlich heiß.
Wennde 'n Fell drauf hast, angenehm warm.
Bei Regen sitzt Du nicht in einer wassergefüllten Kuhle, die auch bei den wasserdichtesten Klamotten zumindest Kälte erzeugt.
Wennde ein relativ unbehandeltes Fell bekommst ist das noch lanolinhaltig und damit wasserabweisend.

So, Mc. Fadden, das haste nur davon wennde mich was fragst. Kriegst nen ganzen Roman. ;)

Gruß
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#77 Ungelesener Beitrag von McFadden »

maxmoto hat geschrieben:So, Mc. Fadden, das haste nur davon wennde mich was fragst. Kriegst nen ganzen Roman. ;)
Genau den wollte ich ja! :L

Vielen Dank!

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1055
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: McFadden's Touren

#78 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Hier ein kurzer Bericht meiner gestrigen Winterrunde! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: McFadden's Touren

#79 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... kommt mir alles sehr bekannt vor! Schön den Sonntag und das Wetter ausgenutzt! Danke für SH-zeigen. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: McFadden's Touren

#80 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Hey Chris,
da hat`s uns gestern wohl mal wieder beide raus ins schönste Bundesland der Welt getrieben. :mrgreen:
Ich hatte zwar keinen Bock auf Mopped-Einsauerei, dafür hast Du sie ganz offensichtlich doppelt intensiv zelebriert.
Wie gut, dass Du die kleine Suzi so gründlich auf ihre Aufgaben als Wintermopped vorbereitet hattest. DD
Danke für`s Teilen und Zeigen!
Und mit Thorge und Dir will ich auch mal mit. :Ni:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“