Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass mir mein ungebremster Hänger, bei einem ernsthaftem Aufprall sowieso mit Motorrad um die Ohren fliegt.
LG, Hermann
Wenn man entweder die beiden äußeren, oder nur die mittlere verwendet, dann wirds wohl reichen. Weiter nach außen konnte Karim wahrscheinlich nicht gehen, weil er sonst beim Verladen Schwierigkeiten bekommt, weil die Fußrasten mit den Kotfängern kollidieren.GS-Tom hat geschrieben:Die Wippen stehen aber ziemlich eng zusammen.
Das habe ich mir so auch überlegt, entschied dann aber abzuwarten, bis ich jemanden mit seiner Reiseenduro mal direkt vor Ort habe, um das besser sehen zu können. Es könnte eventuell sogar sein, dass zum Beispiel eine BMW mit ihren Zylindern, wegen den Kotflügeln auch gar nicht passt, oder gar rückwärts auf den Anhänger gestellt werden müsste. Das wird die Praxis zeigen und die Wippen sind mit dem Akkubohrer schnell an einer anderen Stelle angebracht.Dr. Doolittle hat geschrieben:Das einzige was ich gemacht hätte ist, die beiden äußeren Wippen versetzt , also die linke um ca. 30 cm weiter hinten, montieren. So wie sie jetzt sind, bekommt man bei zwei gleichartigen Motorrädern (z.B. Reiseenduros) Probleme, dass die Lenker miteinander kollidieren.
Das ist sehr freundlich, Andreas! Solche Schrauben habe ich in meinem Fundus und sind auch noch genug übrig von den anderen Trägern, die befestigt gewesen sind. Danke trotzdem!Andreas W. hat geschrieben:Jetzt ist es klar, und ich kann Karim nochmal kürzere Schrauben hinterher schicken.
Lieber Karim, ich könnte Dir das ja auch heute Abend live in Neckarsulm sagen...….Kurare79 hat geschrieben: Es könnte eventuell sogar sein, dass zum Beispiel eine BMW mit ihren Zylindern, wegen den Kotflügeln auch gar nicht passt, oder gar rückwärts auf den Anhänger gestellt werden müsste.