Welchen Anhänger kaufen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1155
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#65 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Extrem ur-super Karim! Tja anerkannter Wagnerianer müsste man sein. DD

Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass mir mein ungebremster Hänger, bei einem ernsthaftem Aufprall sowieso mit Motorrad um die Ohren fliegt.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1845
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#66 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

GS-Tom hat geschrieben:Die Wippen stehen aber ziemlich eng zusammen.
Wenn man entweder die beiden äußeren, oder nur die mittlere verwendet, dann wirds wohl reichen. Weiter nach außen konnte Karim wahrscheinlich nicht gehen, weil er sonst beim Verladen Schwierigkeiten bekommt, weil die Fußrasten mit den Kotfängern kollidieren.

Das einzige was ich gemacht hätte ist, die beiden äußeren Wippen versetzt , also die linke um ca. 30 cm weiter hinten, montieren. So wie sie jetzt sind, bekommt man bei zwei gleichartigen Motorrädern (z.B. Reiseenduros) Probleme, dass die Lenker miteinander kollidieren.

Aber wenn man z.B. eine Reiseenduro und einen Tourer transportiert, gleicht sich das wieder mit den unterschiedlichen Lenkerhöhen aus.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#67 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Karim, freut mich, dass alles heile angekommen ist und auch gepasst hat :L
Super Comic... ei leik it :Sl:

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 758
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#68 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Stylische Anleitung! Wie kann man denn die überstehenden Gewinde auf der Hängerunterseite vor Gammel schützen? Kunststoffschlauch drüber?

Man braucht auch Platz zum Rand, weil man sonst beim seitlichen Abspannen keinen ordentlich Hebel hat.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#69 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die Länge der Schrauben musste ich schätzen... wusste ja nicht wie dick der Boden des Anhängers ist... deshalb habe ich zunächst eher zu lange als zu kurze geschickt.
Jetzt ist es klar, und ich kann Karim nochmal kürzere Schrauben hinterher schicken.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4774
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#70 Ungelesener Beitrag von Karim »

Dr. Doolittle hat geschrieben:Das einzige was ich gemacht hätte ist, die beiden äußeren Wippen versetzt , also die linke um ca. 30 cm weiter hinten, montieren. So wie sie jetzt sind, bekommt man bei zwei gleichartigen Motorrädern (z.B. Reiseenduros) Probleme, dass die Lenker miteinander kollidieren.
Das habe ich mir so auch überlegt, entschied dann aber abzuwarten, bis ich jemanden mit seiner Reiseenduro mal direkt vor Ort habe, um das besser sehen zu können. Es könnte eventuell sogar sein, dass zum Beispiel eine BMW mit ihren Zylindern, wegen den Kotflügeln auch gar nicht passt, oder gar rückwärts auf den Anhänger gestellt werden müsste. Das wird die Praxis zeigen und die Wippen sind mit dem Akkubohrer schnell an einer anderen Stelle angebracht.
Andreas W. hat geschrieben:Jetzt ist es klar, und ich kann Karim nochmal kürzere Schrauben hinterher schicken.
Das ist sehr freundlich, Andreas! Solche Schrauben habe ich in meinem Fundus und sind auch noch genug übrig von den anderen Trägern, die befestigt gewesen sind. Danke trotzdem! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 6349
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#71 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Kurare79 hat geschrieben: Es könnte eventuell sogar sein, dass zum Beispiel eine BMW mit ihren Zylindern, wegen den Kotflügeln auch gar nicht passt, oder gar rückwärts auf den Anhänger gestellt werden müsste.
Lieber Karim, ich könnte Dir das ja auch heute Abend live in Neckarsulm sagen...…. :mrgreen:

1. Eine BMW fährt NIEMALS rückwärts...…...die kennt nur eine Richtung ! Nach Vorne !!!! :Am: :kno:

2. Die Zylinder des Boxers stehen hoch über der Sraße, sonst könnte ich ja keine Schräglage fahren um Micha oder Ostfriesen-Blitz hinterherzurollen....zu versuchen.... :Gn: also dürften die locker
über den Radlauf drüberrollen.

3. Wieso beschäftigt Dich eigentlich eine BMW-Eventualitäts-Problematik-Lösungsimplementierung überhaupt ? Höre ich da eventuell mal Begehrlichkeiten, Probefahrten, Verliebtheitszustände ? :Sl: <daf> DD DD DD :Ju:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2830
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#72 Ungelesener Beitrag von Frido »

Die BMW gehört nicht auf den Anhänger, die kannst du am Seil hinterherschleifen. ;)

Mit Glück reicht es ein Kantholz hochkant zwischen Wippe und Vorderrad zu stellen.

Der Wagnersche Service und der Comic sind DD
Zuletzt geändert von Frido am Samstag 1. Februar 2020, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“