2020er Faschingsflucht – bunt gemischt
Re: 2020er Faschingsflucht – bunt gemischt
Es ist wichtig das die Ratsche nach dem spannen auch wieder komplett zugeklappt wird.
So ist sie nochmal zusätzlich verriegelt und kann nur durch ziehen des Schiebers „entklappt“ werden.
So ist sie nochmal zusätzlich verriegelt und kann nur durch ziehen des Schiebers „entklappt“ werden.
Grüße aus dem Sauerland
Matthias
Matthias
43kg auf 1 1/2m nur Muskeln, Kraft und Willensstärke. 

Huch, ich hoffe das sind dann die einzigen schlechten Nachrichten im Thread Faschingsflucht. Glück im Unglück kann man da nur sagen.
Viel Spaß euch allen!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Viel Spaß euch allen!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich habe nun ein paar mal den Hinweis bekommen, die Haken, die in den Ösen eingehängt werden, unbedingt zu sichern. Es ist schon anderen passiert, dass bei einer Bodenwelle das Moped so weit in die Federn gegangen ist, dass sich ein Haken gelöst hat. Wir werden heute einen Baumarkt ansteuern und ich werde ein paar Karabinerhaken besorgen, um die Haken zusätzlich zu sichern.
Ein Kuriosum bleibt für mich, wie sich alle vier Gurte „längen“ konnten
Wenn das bei einem Gurt passiert, würde ich auf einen Anwenderfehler meinerseits tippen. Aber gleich vier Mal? Um den Gurt zu lösen muss ich die Ratsche maximal öffnen und habe nun zwei Hebel, die die Ratsche blockieren. Nur einen Hebel kann ich arretieren, den anderen muss ich mit der einen Hand dauerhaft gezogen halten gegen einen Feder, damit ich mit der anderen Hand den Zurrgurt ziehen kann. Ich habe eigentlich nichts anders gemacht, wie bei der Fahrt nach Spanien und da stand die Maschine 3200km auf dem Anhänger und diesmal hat es nicht einmal eine Stunde gehalten...
Naja... jetzt werden jedenfalls die Haken gesichert und dann geht‘s weiter
Schönen Tag euch und viele Grüße!
Ein Kuriosum bleibt für mich, wie sich alle vier Gurte „längen“ konnten

Naja... jetzt werden jedenfalls die Haken gesichert und dann geht‘s weiter

Ich nutze z.B. Gurte mit solchen Haken: Dann kann euch so etwas nicht so leicht wieder passieren. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und wenn der Schaden wie bei euch nicht so schlimm ist dann macht man es beim nächsten mal besser

Dann wünsche ich euch eine hoffentlich entspannte Woche mit schönen Touren und natürlich gutes Wetter....

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.
Servus Karim,
wie ich merke geht es euch gut. Sehr schön! Aber wie geht es der AT und dem Hänger? Auch soweit okay? Ich hab mir das Bild mit der Roxi und dem Hänger im Hintergrund genauer angesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht genug „geratscht“ hast, also zu wenige Umdrehungen auf der Spindel. Außerdem befestigst du die zu langen Gurte an den Gurte selbst. Von mir weiß ich, dass die Gurte im Fahrtwind sehr schwingen. Dies könnte sich bei dir noch verstärkt haben. Schwingungen und zu wenig Umdrehungen und schon hast du den Salat. Ich weiß zwar nicht wie das mit 60€ Gurte ist, aber meine 10€ Gurte längen sich ganz sicher nicht.
Ich wünsche euch Allen weiterhin schönen Urlaub.
LG, Hermann
wie ich merke geht es euch gut. Sehr schön! Aber wie geht es der AT und dem Hänger? Auch soweit okay? Ich hab mir das Bild mit der Roxi und dem Hänger im Hintergrund genauer angesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht genug „geratscht“ hast, also zu wenige Umdrehungen auf der Spindel. Außerdem befestigst du die zu langen Gurte an den Gurte selbst. Von mir weiß ich, dass die Gurte im Fahrtwind sehr schwingen. Dies könnte sich bei dir noch verstärkt haben. Schwingungen und zu wenig Umdrehungen und schon hast du den Salat. Ich weiß zwar nicht wie das mit 60€ Gurte ist, aber meine 10€ Gurte längen sich ganz sicher nicht.
Ich wünsche euch Allen weiterhin schönen Urlaub.
LG, Hermann
Oh je, so ein Ereignis würde mich in den Infarkt treiben...
Aber gut, dass es so glimpflich für Mensch und Material abgegangen ist.
Ab nun soll der Aufenthalt nur noch mit positiven Erlebnissen einhergehen.

Aber gut, dass es so glimpflich für Mensch und Material abgegangen ist.
Ab nun soll der Aufenthalt nur noch mit positiven Erlebnissen einhergehen.

Michael
- CrazyPhilosoph

Super, dass es noch mal gut gegangen ist

Die einfachste (aber nicht die einzige oder beste) Maßnahme gegen solche Überraschungen ist die AT tiefer zu verzurren. Also Ansatzpunkte nicht ganz oben am Mopped, sondern tiefer am Mopped. Dann gibt es mehr seitlichen Halt und weniger Einfluss durch Einfedern.
Darüber hinaus wirst Du so, wie Du aktuell verzurrst die wunderbare Farbe

Solche gesicherten Haken wie Arne sie empfohlen hat werde ich mir wohl auch besorgen.