Amsterdam-Rotterdam-Port Zeeland

https://goo.gl/maps/sDpHnVs4T7FeRAdX8" onclick="window.open(this.href);return false;
Um nicht zuviel Zeit zu verlieren nehme ich von Amsterdam bis Rotterdam den Zug.
Es hat genug Platz für mein Trike und Trailer und die Fahrt dauert gar nicht lange.
Von Rotterdam fahre ich dann zum Windsurfzentrum Brouwersdam.
Nebenan hat es einen Center Park mit Camping.
Der ist nicht gerade günstig aber von da kann ich zu Fuss zum Windsurfen.
Die Ausrüstung ist gut, bis auf Schuhe kann ich alles mieten.
Also muss ich noch Schuhe kaufen, davon habe ich zuhause schon einige Paare, ist immer das selbe Problem.
Der erste Tag ist anstrenged, stand lange nicht mehr auf dem Brett aber der Wind ist gut und die Vorhersage auch.
Hier will ich 1-2 Wochen bleiben, also schnell eine Mail an meinen Chef geschrieben ob ich noch eine Woche länger Urlaub machen kann.
Zu meiner Überraschung habe ich nach einer Stunde bereits die Zusage für die Verlängerung.
Am nächsten Tag geht's richtig los und es läuft gut, der Wind passt.
Das Revier ist hinter dem Damm, also keine Wellen, leider mit sehr speziellem Untergrund.
Eine Wende will nicht so recht und so springe ich ins Wasser, ist ja tief genug.
Tja, Fehleinschätzung, war nur 1m tief und ich lande auf einer Austernbank.
Ein Schmerz durchfährt meinen Fuss, komme allerdings wieder gut aufs Brett und fahre zurück zur Station.
Der Tag ist gelaufen, als ich den Schuh ausziehe sehe ich dass nicht nur der Tag gelaufen ist, eine 1cm breite Wunde am Ansatz vom grossen Zehen, das war es dann mit dem Windsurfen.
Die nächsten Tage verbringe ich im Zelt auf dem Camping, humple recht gut herum solange ich den Zehen nicht bewege.
Wieder muss ich einen neuen Plan schmieden, in den harten Klickradschuhen kann ich bald einigermassen laufen, auch Radfahren geht wieder.
Das Vorbezahlte Abo kann ich mit etwas Verhandeln zurückgeben.
Hätte ich nur die Kevlarschuhe gekauft, der Verkäufer hat die zwar empfohlen aber ich habe das Risiko falsch eingeschätzt.
Warum sie da überhaupt normale Schuhe verkaufen ist mir nun ein Rätsel, egal, abbuchen unter Lernprozess, Erfahrungen sammeln.
Surfzentrum Brouwersdam