Nur Geduld... ich komme schon noch drauf zurück!michaelklbg hat geschrieben:Na dann kommt doch ALLE, und wir zeigen euch, dass AUT genauso schön ist wie FRA oder ITA
Und für's Abenteuer genügt es bei Regenwetter auf einen Feldweg im Weinviertel zu sein
Im Salzkammergut, da kann man gut... Moped fahren
Re: Im Salzkammergut, da kann man gut... Moped fahren
in die andere Richtung is er auch ganz nett
http://www.youtube.com/watch?v=XqRNccfHQ5I" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=XqRNccfHQ5I" onclick="window.open(this.href);return false;
- vienna_wolfe
Danke - ja, die Gegend um den Hallstättersee ist wirklich idyllischBalu hat geschrieben:Ein feiner Streckenabschnitt mit einem idyllischen Ende am See (im Film).
Gefiele mir auch!
Danke für´s Zeigen!
So isses - Kollegemichaelklbg hat geschrieben: Na dann kommt doch ALLE, und wir zeigen euch, dass AUT genauso schön ist wie FRA oder ITA
Und für's Abenteuer genügt es bei Regenwetter auf einen Feldweg im Weinviertel zu sein
Bitte gerne - die Strecke ist ja auch wie geschaffen, um deinem Nickname alle Ehre zu machenAlterHeizer hat geschrieben: Auf "Abenteuer" auf irgendwelchen Feldwegen verzichte ich gerne ... aber das schwungvoll zu fahrende Sträßchen zum See würde mir auch gefallen!
Herzlichen Dank für`s Mitnehmen, Wolf!
Stimmt - ich hatte auch kurz überlegt, die Strecke gleich wieder retour zu fahren...Heimo S. hat geschrieben:in die andere Richtung is er auch ganz nett
Sodala - der versprochene Bericht ist jetzt auch fertig. Ich machte mich am Freitag nach Büroschluss auf den Weg und bin über Mariazell bis Admont in der Steiermark gefahren. Am Samstag dann eben über den Koppenpass zum Hallstättersee und dann auf die Postalm, die wirklich ein idyllisches Kleinod abseits der großen, bekannten Pass-Straßen und die 3,50 Euro Maut meines Erachtens absolut wert. Den gesamten Bericht inklusive der versprochenen Streckenlinks im MotoPlaner findet ihr
<< hier >>
vorab schon ein Mal ein paar Fotos der Kurztour:
So long,
da Wolf
- michaelklbg
Gelungener Bericht mit schönen Bildern.
Darf hier einmal deponieren, dass du einer der Bocknarrischsten bist, die ich kenne?
Mel wird froh sein, einmal nicht nass geworden zu sein!
Darf hier einmal deponieren, dass du einer der Bocknarrischsten bist, die ich kenne?
Der Michl mit den 3 Zylindern
Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<
Hallo Wolf,
schöner Bericht! Ja auf unsern Bockwastl Michl ist mit so mancher Routenwahl verlass, absolut ka Eifoahrer dabei!
Deine Aussage " Zum einen wartete noch die Arbeit, zum anderen hab ich ja prinzipiell nicht wirklich etwas gegen beleibtere Finanzbeamtinnen", host ja anbringen müssen, damit es kane Bröseln mit deiner nächsten Steuererklärung gibt!!!
Man weiss ja nie, vielleicht fahren ja auch dicke Finanzbeamtinnen Motorrad und stöbern in eben solchen Foren!
Gruß vom Gigl
schöner Bericht! Ja auf unsern Bockwastl Michl ist mit so mancher Routenwahl verlass, absolut ka Eifoahrer dabei!
Deine Aussage " Zum einen wartete noch die Arbeit, zum anderen hab ich ja prinzipiell nicht wirklich etwas gegen beleibtere Finanzbeamtinnen", host ja anbringen müssen, damit es kane Bröseln mit deiner nächsten Steuererklärung gibt!!!
Man weiss ja nie, vielleicht fahren ja auch dicke Finanzbeamtinnen Motorrad und stöbern in eben solchen Foren!
Gruß vom Gigl
Gigl
Du machst das schon richtig:wenn man am Wochenende arbeiten muß,
darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen
Flott geschriebener Bericht und schöne Bilder!
Danke fürs Zeigen
Danke fürs Zeigen
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
- vienna_wolfe
Danke...michaelklbg hat geschrieben:Gelungener Bericht mit schönen Bildern.
...ja das war sie. Dabei hatte sie kurz überlegt, am Samstag mit dem Zug nach Salzburg nachzufahren, als ich ihr so während der Hinfahrt von der Postalm aus vorgeschwärmt hatte - ich glaub dann wär sie endgültig ausgezuckt, wenn sie dann nur bei der verregneten Heimfahrt dabei gewesen wäre und hätte gedacht, das liegt wirklich nur an ihr...
Stimmt! Hatte den Michl von unterwegs aus angerufen (Kalte Kuchl) und vor allem der Tipp nach Admont war echt spitze...Gigl hat geschrieben:Hallo Wolf,
Gruß vom Gigl
...aber ich hab doch nie nicht Bröseln mit der Finanz
Für mich ist am Wochenende arbeiten ganz normal, wenn ich auf vier, fünf freie im Jahr komme, ist das schon viel. Hat aber auch Vorteile, wie leere Motorradstrecken unter der Woche...Doris hat geschrieben:Du machst das schon richtig:wenn man am Wochenende arbeiten muß,
Danke fürs Zeigen
...meistens jedoch allein, weil kaum sonst wer Zeit hat, mitzufahren.
Freut mich, wenn's dir gefallen hat.
Jo Jochn - is a schens Eck bei uns, oba bist da a wirkli sicha, dos'd uns a vastähst?boro hat geschrieben:Herrlich...ach, so ein schöner Österreich Urlaub wäre auch mal wieder was schönes. Da verstehe ich die Sprache, wenigstens "halbwegs"
Gruß
Jochen
Ja Jochen - ist eine schöne Ecke bei uns, aber bist du dir auch wirklich sicher, dass du uns auch verstehst?
So long,
da Wolf