Solo, 2002, Seealpen, zum vierten.....

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Michael 55

Re: Solo, 2002, Seealpen, zum vierten.....

#17 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Jetzt schäme ich mich aber.
Weil ich seit Monaten nicht mehr ins Forum geschaut habe.
Und eine Menge verpasst habe.

Danke für Euer Echo!
Und das mit den Bildern. Jetzt schäme ich mich schon wieder - verdammt!
Da werde ich wohl doch noch mal ran müssen.....

Seit 2007 war ich nicht mehr "da unten". Und werde wohl auch nicht mehr so schnell dahin kommen.
Denn: Ostalpen und Kroatien stehen auf dem Speiseplan.
Mit meiner Süßen auch noch Andalusien und Schottland, das aber erst im nächsten Jahr.

Nochmals "DANKE" für Eure Kommentare,

Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Michael 55

#18 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Mimoto hat geschrieben:
Michael 55 hat geschrieben:...denn ich glaube, eine "Bilderflut" würde diesen verwässern.
Wie seht Ihr das?
Euer Urteil ist mir wichtig....

Michael ;)
..Bilder verwässern nicht, sie lockern auf. Auch wenn die Texte sehr gut geschrieben strengt es ungemein an alles aufzunehmen,
ein Buch lesen ist einfacher als am Bildschirm 135000 Buchstaben ins Hirn gestrahlt zu bekommen. Ab und an ein Foto tut den
Augen gut und unterstreicht das geschriebene.

Ganz neben bei, Faule machen keine guten Fotos. ;)

Grüße
Du hast Dir tatsächlich die Mühe gemacht, die Buchstaben zu zählen, Michael ?
Starke Leistung!
Ich werde mich bald mal an Dich wenden: Wegen der Photos...

Auch Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Mimoto
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael 55 hat geschrieben:Danke für Eure warmen Worte!
Tut wirklich gut.... :oops:
Ja, "eine kleine Scanneraktion wäre nicht schlecht" - und versprochen, sie folgt auch noch.
Als ich im Abstand von einem halben Jahr die beiden Reiseberichte einstellte, habe ich an Bilder überhaupt nicht gedacht.
Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für vermessen, denn diese schriftstellerische Qualität werde ich niemals erreichen, aber nach dem Genuß des Reiseberichtes
von Joachim Fest "Im Gegenlicht. Eine italienische Reise", war ich felsenfest davon überzeugt, dass "man" mit Worten viel mehr erreichen kann,
als mit Bildern.
"Man" gibt sich mehr Mühe! :)
Bilder, so schön sie sind, machen faul.
So wie der Taschenrechner, der das Hirn verkleistern - oder das Navi, das einem den Orientierungsinn benebeln kann.
So ungefähr; Ihr versteht? :roll:
Aber ich verstehe Euch! Deswegen kommt auch noch was bebildertes.
Nur eins: Die erste Filmrolle, 36 Bilder vom France Comte, Grenoble bis zum Col de la Croix de Fer habe ich wohl "da oben" verloren. :(
Und: Ich werde nur die besten Fotos einstellen, so zur Untermalung des Textes, denn ich glaube, eine "Bilderflut" würde diesen verwässern.
Wie seht Ihr das?
Euer Urteil ist mir wichtig....

Michael ;)

...6. Juni 2011 ...musste eben mal durchblättern wann ich was geschrieben habe.

Nein gezählt habe ich sie natürlich nicht, wollte damit nur unterstreichen das es eine Menge Stoff
und auch Arbeit ist und sollte kein Hinweis sein weniger zu schreiben sondern nur den Wunsch
äussern das ein oder andere zusätzliche Foto wäre für den Leser ganz angenehm in so einer
großen Geschichte. :roll:

Da es Dir wichtig war Antworte ich dann auch das was ich denke und ich bleibe auch dabei,
Fotografieren macht nicht faul. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben: ...6. Juni 2011 ...musste eben mal durchblättern wann ich was geschrieben habe.
Du braucht eine Sekretärin! :lol:

AlterHeizer

Re: Solo, 2002, Seealpen, zum vierten..... / von Michael 55

#21 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

maxmoto hat geschrieben: ... Die Strecke von Roquebilliere (Rockerbilly) nach La Tour kenne ich natürlich von beiden Richtungen - habe aber noch keinen gefunden, der sie mitgefahren ist. Von Roquebilliere aus haben's nach der vierten oder fünften Kehre immer umdrehen wollen. ...
Gefahren sind wir die Strecke im Okt. 2007 auch schon einmal ... und die Erinnerung daran ist nicht so positiv! :evil:
Die D332 von La Tour sur Tinnée hoch über den Col d`Andrion bis les Granges de la Brasque ist ja recht nett, zwar nur autobreit, aber asphaltiert. Das ändert sich leider hinter les Granges in Ri. Roquebillière, da ist sie unbefestigt und ziemlich holprig. Zudem war man im Okt. 2007 dabei, die Strecke "auszubessern" indem man ein Sand-Lehm-Gemisch mehr oder minder gleichmäßig verteilte. Das war ja an sich keine schlechte Idee - wenn`s trocken ist! Jedoch waren wir beim letzten Büchsenlicht unterwegs und die Strecke liegt größtenteils im Schatten - also war es dort ziemlich feucht!
Die Abfahrt hinunter nach Roquebillière wurde so zu einer nervigen Rutschpartie und unsere K-isten sahen nachher aus, als hätten sie wie Erdferkel im Schlamm gewühlt!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Lahmekuh

#22 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Michael,

Chapeau Chapeau :!: :!: :!:

Auch ich habe, neu hier, schon einige Reiseberichte lesen und die Bilder genießen können und habe deshalb ein wenig gezögert, in deinen Text einzusteigen. Über das Für und Wider von Fotos möchte ich hier kein Wort verlieren, denn mein Dank gilt deiner Erzählkunst, die mich ebenso begeistert hat, wie die anderen sicher auch. Vielen Dank, das ich an deiner Reise - auch wenn sie schon ein bißchen länger her ist - teilnehmen durfte. :D

Antworten

Zurück zu „Frankreich“