Mit dem eBike von Bonn nach Lübeck

Nachricht
Autor
Moritz1998

Re: Mit dem eBike von Bonn nach Lübeck

#17 Ungelesener Beitrag von Moritz1998 »

Michl hat geschrieben:Ja genial!
Wie hast du eigentlich diese "vorbeifahrfilme" von dir gemacht?
Mit einer Insta360 one X auf einem Tripod für das Vorbeifahren oder auf einem Insta-Selfiestick für die "drohnenartigen" Aufnahmen; Bearbeitung am Smartphone mit der Insta360 - Software und anschliessendem Zusammenschnitt mit der Gopro-Software "Quik".
Gruß Moritz

fmwag

#18 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Durchschnittlich waren das ja ca. 85 km (Deine Angabe im Video - 8 Tage - 687 km - 6350 hm)
Bei unseren S-Pedelecs würde meine Frau mit ihren knapp über 50 kg das vom 650er Akku locker schaffen
Bei mir wäre das eher problematisch - bei warmen Wetter und mit viel Eigenleistung könnte das gerade so passen

Wie sind Deine Tour Erfahrungen mit dem E-Bike Akku Verbrauch und dem Aufladen unterwegs ?

Moritz1998

#19 Ungelesener Beitrag von Moritz1998 »

fmwag hat geschrieben:Durchschnittlich waren das ja ca. 85 km (Deine Angabe im Video - 8 Tage - 687 km - 6350 hm)
Bei unseren S-Pedelecs würde meine Frau mit ihren knapp über 50 kg das vom 650er Akku locker schaffen
Bei mir wäre das eher problematisch - bei warmen Wetter und mit viel Eigenleistung könnte das gerade so passen

Wie sind Deine Tour Erfahrungen mit dem E-Bike Akku Verbrauch und dem Aufladen unterwegs ?
Hallo fmwag,
das ist das Grundproblem der Elektromobilität, egal ob Fahrrad, Auto oder Motorrad: eine volle Tagesetappe ist mit einer Ladung nicht möglich, gegen Ende kann es mit drohender Restkapazität nervig werden. Das Nachladen zwischendurch ist umständlich und zeitraubend, die Mitnahme eines Ersatzakkus nur auf dem Fahrrad (einigermaßen) praktikabel, aber immerhin möglich.
Bei mir war nicht so sehr die Reichweite (zwischen 50 und 100 km mit einem 625er Akku) entscheidend, sondern eher die Fahrzeit (4 Stunden intensives Treten) - ähnlich den Betriebsstunden bei Geländemaschinen. So habe ich bei mindestens 6 Stunden Strampeln pro Tag zwischen einem Drittel und einer vollen Zusatzakkuladung benötigt.
Das eMTB bietet mir im Vergleich zum Motorrad den Zugang zu unglaublichen Strecken, die zu Fuß nur punktuell und mit Verbrennungsmotoren unerreichbar sind.
Außer in den Alpen und wenigen Mittelgebirgszentren kann ich in Deutschland fast überall (noch) legal mit dem Mountainbike in's Gemüse (Stichwort: Komoot - Route "Mountainbike" auswählen). Wenn ich dann noch bei Reitern und Wanderern auf Schrittgeschwindigkeit abgebremse, bekomme ich fast immer ein Lächeln zurück!
Kleiner Tipp: das "Trailglöckle" (https://tinyurl.com/ycxm92f4" onclick="window.open(this.href);return false;): bei Bedarf einfach Magnet wegklappen und es ertönt eine sympathische Kuhglocke ...
Für mich ist das eMTB-Fahren eine wunderbare Ergänzung zum Motorradfahren: entspannt schöne Landschaften genießen.
Gruß Moritz
Zuletzt geändert von Moritz1998 am Sonntag 5. Juli 2020, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Schippy

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Bericht :L :L
Wollte gerade das avideo anschauen. Auf meinem Ipad wird aber angezeigt dass das Video privat ist.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Chris aus Leonding

#21 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eine interessante und tolle Tour :L Danke fürs Teilen :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

qtreiber

#22 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Schippy hat geschrieben:Schöner Bericht :L :L
Wollte gerade das avideo anschauen. Auf meinem Ipad wird aber angezeigt dass das Video privat ist.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Kennwort eingeben!? Beim ersten Versuch ist bei mir die Seite sehr schnell weitergesprungen. Klappt aber! (Windows)

Danke für's zeigen!
Gruß
Bernd (AUR)

Sky1970

#23 Ungelesener Beitrag von Sky1970 »

Schippy hat geschrieben:Schöner Bericht :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Das Passwort steht in Beitrag #1 ;)

H.Kowalski
Administrator

#24 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Reisen neu definierrt. :L Danke für den Erfahrungsbericht und Inspiration zum Nachmachen. :) :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“