Heute dann war es endlich soweit, die erste Probefahrt stand an. Vorher alles demontiert, um den Tank anheben zu können, den versteckten Stecker unter dem ABS Druckmodulator gefunden, alles wieder zusammen gebaut, ein Druck auf den Startknopf und wumm! Quasi mit dem ersten Zündfunken, ein schönes Gefühl
Dann musste ich eine kleine Runde fahren, obwohl es gefühlt nahe der Frostgrenze war (ja, für mich ist alles unter +15 Grad nahe der Frostgrenze)!
Erwin fährt sich ganz ausgezeichnet. Beim Wilbers Federbein war mir das klar, das wurde ja für mein Gewicht konfiguriert, die Gabel war die Unbekannte. Die einzige Änderung gegenüber der Serie ist das dünnere Gabelöl und ich muss sagen: Glück gehabt, alles richtig gemacht. Spricht ordentlich an, taucht beim scharfen Bremsen nicht zu stark ein, kurzum funktioniert. Zumindest nach einem ersten kurzen Fahreindruck.
Nicht gefallen hat mir die Verlegung der vorderen Bremsleitungen. Da werde ich mir noch mal andere bestellen, die ich dann näher an der Gabel entlang führen kann. Und ich habe eine ABS Fehlermeldung. Da scheint der Abstand zwischen dem Sensorring und dem Abnehmer nicht zu stimmen, werde das mittels U-Scheiben korrigieren.
Die Sitzhöhe möchte ich auch noch 2 bis 3 cm tiefer bekommen, dann klappt das rangieren mit den Füßen besser. Die Gabel kann ich noch etwas durchstecken und hinten etwas Vorspannung rausnehmen.
Bei steigenden Temperaturen werde ich mal eine größere Runde fahren und schauen, ob mir noch etwas auffällt. Bisher bin ich aber ganz zufrieden.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.