Guten Morgen Allerseits.
qtreiber hat geschrieben: ↑Dienstag 3. August 2021, 18:13
Zum Alpenbollern selbst ist bereits das meiste gesagt. DAS Highlight für mich, und da kann ich auch für Torsten sprechen, war am Samstag die Auffahrt oben auf das Dach des Stilfser. Auf Staubstraßen macht der Barney ordentlich Tempo, auf befestigten ist er (
leider) nicht schneller. Dennoch gilt für dieses Highligt mein Dank vor allem dem Barney. Wenn der ein richtig gutes Motorrad hätte, wäre er ein noch netterer Kerl. Alles gut!!!
@Bernd: ich habe ein richtig gutes Motorrad. Bzw. mehrere aus der gleichen Familie
Torsten hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. August 2021, 08:00
@Barney: Ich hoffe nächstes Jahr auf noch mehr solch toller Geheimtipps
Ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmals für das geduldige Hinterherfahren am Boller-Samstag und freue mich wenn es gefallen hat.
@Torsten: mit den Geheimtipps ist es so eine Sache bzw. es hat ein Ende wenn die Geheimtipps über die neuzeitlichen Medien weltweit publiziert werden und damit nicht mehr geheim sind …
Im Falle der Auffahrt zum Hotel Baita Ortler, oder wie es im WWW unter
Ortlerhaus zu finden ist, kann man schon lange nicht mehr von einem Geheimtipp sprechen.
Eher von einem interessanten Ziel welches 99,9% der Motorradfahrer links liegen lassen
(wenn man von Prad nach Bormio fährt, ansonsten lässt man es
rechts liegen

).
Das Ziel ist auch schon seit ewigen Zeiten im Denzel gelistet.
Weitere „eher unbeachtete“ Punkte und Strecken gibt es noch in den Alpen, aber eher nicht im näheren Umfeld von Nauders. Sofern es mal ein wenig weiter westlich in die Lombardei bzw. die Bergamasker Alpen geht finden sich schöne Sträßchen

die nicht so überlaufen sind wie Stelvio und Gavia.
Ciao Bernd