Mimoto hat geschrieben:Hi Manni, so nun auch noch den Rest gelesen. Das mit dem Reifenwechsel war ja keine coole Nummer von den Jungs, ich denke mal das ist kein Standard in F, die schwarzen Schafe gibt es auch bei uns. ...
Nach meiner Erfahrung können das die Franzosen genauso gut oder schlecht wie ihre deutschen Kollegen - schwarze Schafe gibt`s leider überall! Bei bislang 4 Montagen in Frankreich gab`s nichts zu beanstanden, in allen Fällen wurden aber die Räder selbst ausgebaut und die neuen Reifen mitgebracht - geht halt nur, wenn man mit Bus + Hänger unterwegs ist.
Sofern machbar, sollte man sich einen Reifenfuzzi suchen, der sich speziell um Mopedreifen kümmert, dabei hilft z.B. diese Seite weiter:
http://www.pneus-moto.fr/garage_de_montage.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sofern sprachlich möglich, macht man einen Termin und bleibt bei der Montage dabei, so etwa nach dem Motto: Arbeit ist schön - ich könnte stundenlang zuschauen!
Deinen Bericht habe ich erst jetzt komplett gelesen und kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Das ist eine überaus gelungene Premiere in Sachen Reisebericht!
Herzlichen Dank für`s Mitnehmen!