Moto Guzzi V85TT
Re: Moto Guzzi V85TT
Naja, Reichweite ist doch jenseits der 250km eh egal. Bei 500km Landstraße brauchst du locker 8 Stunden bei zügiger Fahrweise - da meldet sich mein Sitzkörperteil aber schon früher - kann man auch mal mit Tanken in Verbidnung bringen.
Grüße
Steffen
die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....
Steffen
die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....
- Andreas W.
- Beiträge: 7393
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi V85TT
... als jemand, der eigentlich Allem etwas Schönes abgewinnen kann, bin ich da weniger verzeihend Rainer... nach über 7.000 gefahrenen Kilometern würde ich meine Kritik sogar noch ausweitenRainisbistro hat geschrieben: ↑Dienstag 31. August 2021, 23:00....eine Guzzi ist halt eine Guzzi....
Ganz nüchtern betrachtet kann der Motor eigentlich gar nichts gut.
Meine 20 Jahre olle Ducati klappert unten rum auch vor sich hin, hat das gleiche Konstantfahrruckeln wie die Guzzi... wenn beim Julchen ab 5.000 U/min aber richtig was los ist und sie zum Leben erwacht, übt sich die Guzzi nur noch in zunehmenden Vibrationen.
Der Harley-Motor war oben rum genauso lahm wie die Guzzi... da hat sich aber unten rum was bewegt.
Der Reihen-Vierer der Z900 konnte Alles.
Mein Spritverbrauch hat sich bei flotten Fahrten mit Sozia bei 3,6 l/100km eingepegelt... Das ist natürlich sensationell...
Ich würde den Tankwarten aber sehr gerne mehr Geld geben, wenn der Motor irgend eine Stärke hätte, an der ich mich erfreuen könnte.
Klingt ernüchternd - ist es auch
Re: Moto Guzzi V85TT
....ich sach nix...... obwohl mir das bunte Guzzala und Marock´s Red Beauty ausnehmend gut gefallen. Aber über den Motor meiner Schwarzen Prinzessin lasse ich überhauptsnixnichtniemalsnie was kommen.
Re: Moto Guzzi V85TT
Ohoh… Andreas und die Guzzi müssen bald zur Eheberatung. Ein kapitaler Motorschaden, oder Verständnisproblem bahnt sich an. Ist das jetzt der Beginn einer Krise, weil der Motor keine Freude bereitet?Andreas W. hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. September 2021, 18:12... als jemand, der eigentlich Allem etwas Schönes abgewinnen kann, bin ich da weniger verzeihend Rainer... nach über 7.000 gefahrenen Kilometern würde ich meine Kritik sogar noch ausweitenRainisbistro hat geschrieben: ↑Dienstag 31. August 2021, 23:00....eine Guzzi ist halt eine Guzzi....
Ganz nüchtern betrachtet kann der Motor eigentlich gar nichts gut.
Meine 20 Jahre olle Ducati klappert unten rum auch vor sich hin, hat das gleiche Konstantfahrruckeln wie die Guzzi... wenn beim Julchen ab 5.000 U/min aber richtig was los ist und sie zum Leben erwacht, übt sich die Guzzi nur noch in zunehmenden Vibrationen.
Der Harley-Motor war oben rum genauso lahm wie die Guzzi... da hat sich aber unten rum was bewegt.
Der Reihen-Vierer der Z900 konnte Alles.
Mein Spritverbrauch hat sich bei flotten Fahrten mit Sozia bei 3,6 l/100km eingepegelt... Das ist natürlich sensationell...
Ich würde den Tankwarten aber sehr gerne mehr Geld geben, wenn der Motor irgend eine Stärke hätte, an der ich mich erfreuen könnte.
Klingt ernüchternd - ist es auch
Ich möchte fast wetten, da kommt bald ein Moppedtausch.
Ende Frozelei…. Warum eigentlich auch nicht? Wenn das Freude bereitet, dann los. Kaum jemand wechselt so oft die Bikes, ausser er ist TÜV Prüfer oder Moppedtester ;-).
Ich finde es gut, wenn man das macht, was gefällt. Bzw. wenn man es kann.
Also, next Bike …coming soon ? ;-)
DLZG,
Ulrich
Ulrich
- Andreas W.
- Beiträge: 7393
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi V85TT
Ganz klares 2x NEIN
Wie oben schon geschrieben ist der Motor mein einziger Kritikpunkt - der Rest vom Motorrad ist richtig genial
Zuletzt geändert von Andreas W. am Donnerstag 2. September 2021, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Moto Guzzi V85TT
… irgend etwas ist immer. Du scheinst nun den bestmöglichen Kompromiss für Dich gefunden zu haben.
Viel Spaß weiterhin auf der „Mutti“ Guzzi.
Klingt wie „zuhause angekommen“.
Viel Spaß weiterhin auf der „Mutti“ Guzzi.
Klingt wie „zuhause angekommen“.
DLZG,
Ulrich
Ulrich
Re: Moto Guzzi V85TT
ist der Motor mein einziger Kritikpunkt -
Das sollte doch zu ändern sein. Konstantfahrruckeln rührt überwiegend vom Einfluss der Lambdaregelung und sehr magerer Auslegung. Änderungen in dem Bereich führen neben Laufruhe auch zu verbessertem Drehmoment.
Das sollte doch zu ändern sein. Konstantfahrruckeln rührt überwiegend vom Einfluss der Lambdaregelung und sehr magerer Auslegung. Änderungen in dem Bereich führen neben Laufruhe auch zu verbessertem Drehmoment.
Re: Moto Guzzi V85TT
Meine V85TT BJ 2019 war auf dem leistungsprüfstand und wurde etwas besser eingestellt! Angeblich 5PS und 5NM mehr!
Da ruckelt nichts und von unten raus alles bestens!
Ich habe aber auch kein Renngen in mir und die Vergleiche fehlen mir auch!
Da ruckelt nichts und von unten raus alles bestens!
Ich habe aber auch kein Renngen in mir und die Vergleiche fehlen mir auch!