Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

#121 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

DD :mrgreen:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

McFadden

#122 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Habs mir gestern Abend, schön aufm großen Fernseher angesehen.
Tolle Ein- und Ausblicke und, wie du´s dir für uns gewünscht hast, Fernweh!
Die Filme, vor allem aber das Gibraltar-special, sind toll! DD
Da kann die Rückreise ja gar keine Katastrophe sein. ;)
Ich freue mich auch darauf.

Weiter viel Erfolg in der Reha!!!

Quhpilot

#123 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Dir. Die Rückreise wird superklasse ! DD

Die ReHa ist bis jetzt ein voller Erfolg. Ich mache 4 mal am Tag Sport.....ich weiß gar nicht wie ich das in Zukunft noch machen soll ......arbeiten ohne Sport. Ich habe von November bis
zum ReHa-Beginn 12 Kilo abgenommen und jetzt in 3 Wochen ReHa weitere 7 Kilo. Mir gehts gut und ich bin hochmotiviert.......es soll ein Wendepunkt sein in meinem ungesunden Leben.
Ich habe Spaß und bin gut gelaunt. Ich lerne weiterhin meine Ernährungsgewohnheiten zu ändern, ohne Diät. Die Klinik ist orthopädisch-physiotherapeutisch der Kracher ! Ich schäme mich
wie ich die letzten 10 Jahre mit meinem lädierten Körper und meiner Gesundheit umgegangen bin.
Wehrmutstropfen, ich werde dauerhaft berufsunfähig entlassen. Mein jetziges Arbeitsumfeld ist absolut zu Ende. Ich hoffe mein Arbeitgeber gibt mir die Möglichkeit einer Umsetzung in andere
Tätigkeiten. Aber jetzt werde ich erst mal weiter fit....leichter.....und belastbarer, dann sehen wir weiter. :Pr:

Reisebericht und Video´s wird fortgesetzt.......wenn ich dazwischen Zeitblöcke bekomme........im Moment schwierig...... ;)

TomK

#124 Ungelesener Beitrag von TomK »

Super, dass es dir so gut geht. :L

Du hast ja geschrieben, es soll ein Wendepunkt in deinem Leben sein, da ist die Ankuendigung, dass du nicht mehr weiter in deinem Job arbeiten kannst ja nur der naechste Schritt. ;)
Ich drueck die Daumen, dass die Firma dir was anbietet. :)

Nun freue ich mich auf die Fortsetzung deines Berichts. ;)

McFadden

#125 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Quhpilot hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 08:44...Wehrmutstropfen, ich werde dauerhaft berufsunfähig entlassen. Mein jetziges Arbeitsumfeld ist absolut zu Ende. Ich hoffe mein Arbeitgeber gibt mir die Möglichkeit einer Umsetzung in andere
Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue! Dein AG weiß bestimmt, was er an dir hat! :Ni:

Quhpilot

#126 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin Mimoto´s

....ich muss mich bei Euch entschuldigen. Ich komme nicht dazu meinen Reisebericht fortzusetzen. Es ist echt viel los in der ReHa. Geht aber morgen zuende. War sehr erfolgreich. :L

Aber dank meiner Liebsten starten wir in zwei Wochen zu einer weiteren Traum-Reise. Das ist ein Jahr !!!!! DD DD DD :Pr:

Seit 2020 plane ich.....und plane ich......und verwerfe wieder......und plane neu.......verschiebe jetzt im dritten Jahr........und plötzlich knallt das........unglaublich. Bin mega stolz und
schon ganz aufgeregt.

Also bitte ich um noch etwas länger Geduld. Meine Reise zum kalten Bier wird ja jetzt "nach" Gibraltar erst so richtig spannend. Das MUSS ich Euch doch erzählen und zeigen. :Pr: :Pr:

Also dann.......bis demnächst in diesem Theater..... :kno:

networker

#127 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Na da bin ich aber gespannt was wir von Dir noch dazu hören.

Bleib weiter so innerlich positiv :Ju:

Quhpilot

#128 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

8. Tag

Heute verlasse ich Gibraltar nach dem Frühstück.

Ich werde mich durch die Bucht von Algeciras schlängeln auf die N 340 und an der Küste entlang nach Tarifa fahren. Tarifa ist der südlichste Punkt Europa´s. Im Hafen steht eine Metall-
Skulptur mit einem Fisch. "Where is the fish ?" Da muss ich hin.

Unterwegs komme ich an einem Parkplatz mit Aussicht vorbei. Lustigerweise war ich da schonmal. Vor über 20 Jahren, da sah es aber noch ganz anders aus dort. Da war nur eine Bretter-
Bude auf einem Schotter-Platz. Damals wollte ich dort frühstücken......es gab aber nur ein Thunfisch-Bogadillo und Cafe Solo......vergisst man nie......Thunfisch zum Frühstück..... :mrgreen:

Jedenfalls war dieser Aussichts-Parkplatz jetzt asphaltiert, moderner , mit einer Bar und Souvenier-Shop. Café-Stopp war ja klar, und mit Traumblick rüber ins Riff-Gebirge nach Marokko. DD

Bild

Völlig unspektakulär geht die N 340 weiter runter nach Tarifa. Nach 35 km ist man schon da. Die Zufahrt zum Hafen ist teilweise mit Einbahnstraßen-Regelung, ich muss mein Navi ignorieren
und mir mit zwei Ehrenrunden dann den richtigen Weg suchen.
Aber ich finde schließlich den Fisch.

Ganz frech parke ich auch direkt davor. Ist eh kaum Verkehr dort.

Eine Gruppe "junger" Damen aus den Niederlanden feiern dort gerade den 50zigsten Geburtstag einer Dame in Ihrer Gruppe und schieben sich mehr oder weniger elegant in die Neopren-
Anzüge um dann mit unverschämt gut aussehenden, durchtrainierten und extrem gut gelaunten spanischen Surf-Lehrern das Wellenreiten zu erlernen.

Die Gruppe hat sich nicht an mir gestört......und ich mich natürlich auch nicht an Ihnen. :Pr:

Bild

Bild

Bild

Ein unglaublich weiter Strand zum Atlantik hin.......
Bild

So........der südlichste Punkt Europa´s ist erreicht. Weiter gehts......

Ich will ja heute nach El Rocio.

Dieses Bilderbuch-Dorf, in einem Naturreservat ist bekannt dafür das es außerhalb der Nationalstraße die dort hin führt keine Asphaltwege gibt. Da gibts nur Sand. Die Einwohner bewegen
sich genau so oft mit der Pferdekutsche oder hoch zu Ross wie mit einem Allrad-Auto.
Außerdem grasen die Pferde auf Naturweiden direkt am Wasser, mitten zwischen hunderten von Vögeln, vor allem Flamingo´s sieht man dort.

Vor 23 Jahren war ich sehr oft mit meinem Frigo-Laster in El Rocio. Wir haben dort in einer Plantage die zu Onkel Dittmeyer´s Valensina gehörte immer Orangen geladen für die Saft-Herstellung in Deutschland.
Die Geschäftsführer der Plantage waren Jesus u. Maria, schon gut über 60 Jahre jung und haben uns Fahrer immer Abends mit der Pferdekutsche von der Plantage in den Ort zu einem
typischen,traditionellen Andalusischen Abendessen eingeladen.

Damals.....vor 23 Jahren.........da war die Fernfahrer-Welt noch in Ordnung. Und der Ort war verschlafen, malerisch, traditionell, unverbastelt, ohne Kommerz.

Heute ? Ich war schon etwas enttäuscht.
Nicht von meiner Unterkunft als Solches. Die war zauberhaft. OK....das Frühstück war nix......der Kaffee ungenießbar......

Der Ort ist sowas von sauteuer geworden. Mein Abendessen mit einem Glas Wein, Hauptgericht, bissel Brot und einem Dessert u. Kaffee hat über 38,--€ gekostet. Das war zwar schmackhaft aber das Preis-Leistungsverhältnis hat einen Knick.....einen ganz Deutlichen........enttäuschend.

Hier mal ein paar Bilder von meiner Unterkunft:
Bild

Bild

In unmittelbarer Nachbarschaft waren die Geschäfte eigentlich mehr draußen auf den Staubpisten im Ort als in Gebäuden........lustig.....
Bild

Bild

Bild

Die Eingangshalle meines Hotels...

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“