Das mit den Wartungsintervallen ist halb so wild. Wie Micha schon sagt 20 Betriebsstunden auf der FR kannst Du nicht mit einem "normalen" Moped vergleichen. Dann reduziert es sich auch im Grunde auf Wechsel der Serviceteile wie Öl/Luft und Benzinfilter, frisches Öl (und da geht auch nur ein knapper Liter rein.Mimoto hat geschrieben:boro hat geschrieben:..., dass die ein Intervall von 20 Betriebsstunden haben.![]()
Gruß
Jochen
..das entspricht etwa 600km, gefühlt und in Kalorien 10.000km auf der Straße - also passt wieder!
Bei 120h ist dann ein neuer Kolben fällig, dafür ist volltanken Saugünstig.
Ich hatte meine jetzt nach der Tour zum Service und dabei noch das Ventilspiel einstellen lassen.
Die anderen Sachen, die zunächst so abschreckend sind, läßt eh niemand machen.
Mein

Ktm hat quasi die Serviceintervalle und Umfänge an die Wettbewerbsmaschinen angelehnt, obgleich die FR nicht entsprechend bewegt wird. Und Garantie gibt es eh nur für 3 Monate. Dann kannst Du besser warten, bis wirklich was kaputt geht und dann tauschen.
Wird also nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Guss
André