Samstag am 22.04.2023
Des Wetters wegen übernachteten wir ja letzte Nacht im Hotel "Solar do Rebolo" in Oliveira do Hospital.
Wirklich empfehlenswert. Rezeption perfekt englisch. Wir nahmen ein Appartement mit kleiner Küche und verpflegten uns selbst, da wir uns bei dem Regen kein Restaurant suchen wollten. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und der Kaffee war ausgezeichnet.
Lebensmittelvorräte aufgefüllt und zum ca. 10Km entfernten Campingplatz "Toca da Raposa".
Ein schnuckelig kleines Paradies. Niederländisch geführt wird auch perfekt englisch gesprochen.
Da nächste Woche Mimotos den TET Portugal fahren füge ich noch bei:
Häuser kann man auch für eine Nacht mieten - außer am Wochenende vom 29.04. - da sind sie schon ausgebucht.
Abendessen möglich am Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag. An den anderen Tagen gibt's nur Spaghetti Bolognese.
Dass ihr euch ein Bild von dem Platz machen könnt, stelle ich einfach ein paar Bilder ein.
Es wären noch freiere Plätze frei gewesen, aber wir haben uns bewusst für diesen entschieden.
Gaanz langsam werden wir uns jetzt aufraffen und uns "Rynas Wasserfall" und Dr. Doolittles "Torre" anschauen.
Kann also sein, dass noch weitere Bilder folgen.
ML
Nachtrag
Natürlich zu Rynas Tipp mit dem Wasserfall gefahren und nicht bereut.
Stairway to heaven
und dann zum Tipp vom Dr. Doolittle. Beeindruckend, großartig, sehens- und fahrenswert ABER:
Heute war der kälteste Tag seit wir in Portugal sind. 16° im Tal und der Torre ist mit ganz knapp 2.000 Metern der höchst anfahre Punkt auf Portugals Festland. Ich bin sicher, dass wir nur knapp über 0° hatten und muss Liane bewundern, wie sie bei diesen Temperaturen einfach vom fahrenden Moped weiter knippst.
Das Spiel der Wolken war äußerst beeindruckend - aber wir bekamen keinen Tropfen / keine Schneeflocke ab.
Auf dem Weg dorthin hat es eine Anzahl Seen. Einige davon sind Stauseen. Einer hat eine unglaublich beeindruckende Wassersperrenmauer.
Die Bilders
Danke Jungs, für die Tipps!!!