2023 März bis Mai. ML in Spanien und Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2023 März bis Mai. ML in Spanien und Portugal

#153 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Aprpo Wasserfall - das besondere daran ist - das Wasser fällt von Oben nach Unten.
Das ist einer der typischen europäischen Errungenschaften - in z.B. Australien ist es genau andersrum, weshalb sie dort wahrscheinlich so viel Probleme mit Überschwemmungen haben. :o ;) :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Dr. Doolittle

#154 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 21. April 2023, 19:12 Freitag am 21.04.2023
Heute, wie geplant, umgesiedelt. In ein echt kurvig, bergiges Mopedfahrergebiet. Sierra da Estrela.
https://www.google.com/maps/dir/Camping ... m1!2b1!3e0
Also irgendwann, wenn ich mir den Nordwesten der Halbinsel anschaue, der bis jetzt deutlich unterrepräsentiert ist, werde ich dort auch einen Stopp einlegen. Das Gebiet schaut gut aus!

ICh hab da bei GM auch schon einen Punkt gesetzt ... weiß nicht, ob das für euch interessant ist. Ich will halt, wenn möglich immer ganz rauf ;)
https://goo.gl/maps/Swz6P9oio3abegT36

Für dieses Kloster ist es wohl zu weit von eurem CP
https://goo.gl/maps/vKyhjZUxoKqJn5Cz7

maxmoto

#155 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke, Dr.
Den "Torre" werden wir sicher in eine Rundreise einbauen.
Das Kloster diesmal eher nicht - aber, wir sind ziemlich sicher nicht das letzte Mal in Iberia.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#156 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 22.04.2023
Des Wetters wegen übernachteten wir ja letzte Nacht im Hotel "Solar do Rebolo" in Oliveira do Hospital.
Wirklich empfehlenswert. Rezeption perfekt englisch. Wir nahmen ein Appartement mit kleiner Küche und verpflegten uns selbst, da wir uns bei dem Regen kein Restaurant suchen wollten. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und der Kaffee war ausgezeichnet.

Lebensmittelvorräte aufgefüllt und zum ca. 10Km entfernten Campingplatz "Toca da Raposa".
Ein schnuckelig kleines Paradies. Niederländisch geführt wird auch perfekt englisch gesprochen.
Da nächste Woche Mimotos den TET Portugal fahren füge ich noch bei:
Häuser kann man auch für eine Nacht mieten - außer am Wochenende vom 29.04. - da sind sie schon ausgebucht.
Abendessen möglich am Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag. An den anderen Tagen gibt's nur Spaghetti Bolognese.
Dass ihr euch ein Bild von dem Platz machen könnt, stelle ich einfach ein paar Bilder ein.

Bild

Bild

Bild

Es wären noch freiere Plätze frei gewesen, aber wir haben uns bewusst für diesen entschieden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gaanz langsam werden wir uns jetzt aufraffen und uns "Rynas Wasserfall" und Dr. Doolittles "Torre" anschauen.
Kann also sein, dass noch weitere Bilder folgen.

ML

Nachtrag
Natürlich zu Rynas Tipp mit dem Wasserfall gefahren und nicht bereut.
Stairway to heaven
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und dann zum Tipp vom Dr. Doolittle. Beeindruckend, großartig, sehens- und fahrenswert ABER:
Heute war der kälteste Tag seit wir in Portugal sind. 16° im Tal und der Torre ist mit ganz knapp 2.000 Metern der höchst anfahre Punkt auf Portugals Festland. Ich bin sicher, dass wir nur knapp über 0° hatten und muss Liane bewundern, wie sie bei diesen Temperaturen einfach vom fahrenden Moped weiter knippst.
Das Spiel der Wolken war äußerst beeindruckend - aber wir bekamen keinen Tropfen / keine Schneeflocke ab.
Auf dem Weg dorthin hat es eine Anzahl Seen. Einige davon sind Stauseen. Einer hat eine unglaublich beeindruckende Wassersperrenmauer.

Die Bilders
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke Jungs, für die Tipps!!!
Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 22. April 2023, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Michl

#157 Ungelesener Beitrag von Michl »

Der Torre ist nur ein großer Jahrmarkt.
Aber süd/südwestlich davon bietet die Estrella sehr schöne Sträßchen an!
Gruß Michl

ryna
Administrator

#158 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Aussichtspunkt-Datenbank meint, dass SalverTere 2019 auch schon am Torre war. ;)
Gesichtsschutz… da war was mit „Mucken“:
viewtopic.php?p=219424#p219424

Alain Delon

#159 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Das sieht aber toll aus. Hoffentlich klappt unser Treffen
Gruss Alen & Michael
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“