Danke für eure tollen Kommentare!
@TomK: ja, einfach schön da. Ich könnt schonwieder...
@ Dr. Doolittle: das Wetter ist immer so eine Sache. 2018 war es bombig, diesmal durchwachsen. Aber noch ausreichend für tolle Momente.
Es gab Besuche auf der Insel, da hatten wir Dauerregen über Wochen. Allerdings auch einen gut geheizten und überdachten Arbeitsplatz.
Was den Linksverkehr angeht, bin ich ehrlich verwundert, dass der euch vor solche Probleme gestellt hat. Andererseits sind ja auch nicht alle Menschen gleich.
Mich stellen möglicherweise Strecken, die du völlig selbstverständlich durch die Alpen oder sonstwo fährst, vor Probleme.
@ Liane: Nein, kein gebürtiger Schotte. Aber mittlerweile schottischer Laird/Lord of Glencoe.
Die Liebe zu diesem Land habe ich 1996 entdeckt und beibehalten.
Dienstlich immer mal wieder dort gewesen und dann viele Jahre nicht mehr.
Seit 2018 versuche ich, (wieder) eine gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen.
Haggis ist für mich einfach unglaublich lecker, Genau wie Porridge. Ich mag dieses "einfache" Essen einfach gerne.
Und weil es das ausserhalb Schottlands nicht gibt, ist die Freude, es dann endlich wieder zu bekommen immer riesengroß.
@heiko aus hb: für mich ist Norwegen quasi um die Ecke, trotzdem ist mir Schottland im Herzen näher.
Der letzte Norwegenbesuch war 2008 und der nächste ist für übernächstes Jahr angedacht, übrigens der erste mit dem Motorrad.
Ich freue mich auf deinen Bericht!
Die vielen, tollen Berichte in diesem Forum sauge ich oftmals richtig auf. Wissend, dass ich viele Orte sicher niemals bereisen werde können.
Aber man fühlt sich oft so, als wäre man irgendwie dabei gewesen. Und so sol es sein!
Deshalb freue ich mich immer, wenn ich durch meine kleinen Berichte ein bisschen beitragen kann!