Roads to Heaven - Himalaya 2022

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Roads to Heaven - Himalaya 2022

#97 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Karim hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 00:26 Sehr ausdrucksstarke Bilder - klasse! 🤘🏻 Die Landschaften erinnern mich an das Pamir-Gebirge: Karg, schroff, hart, trostlos und doch unglaublich beeindruckend.
Die Mentalität unterscheidet sich aber doch wesentlich von uns Mitteleuropäern.
Könntest Du ein kleines Beispiel machen? Ich kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen. Auf den Bildern sehen die Menschen sehr ernst aus, aber das macht sicherlich auch das anstrengende Leben, welches diese dort führen müssen. Dort ist man vermutlich alles andere, als in Watte gepackt.
Ja die Menschen sehen oft sehr ernst aus. Aber sie sind trotzdem freundlich. Am meisten hat mich die Ruhe beeindruckt, mit der sie mit diversen Situationen umgehen. Sogar die Taxifahrer, die ja zeitweise alle 5 Sekunden auf die Hupe drückten, und auch mal fluchten, nahmen das irgendwie trotzdem sehr gelassen. Das Gehupe ist anders zu interpretieren als hier. Hier bedeutet hupen oft das selbe wie jemand anbrüllen. Dort ist es ein kurzes "Achtung" ich bin da. Auch sonst fühlen wir uns immer und überall wertgeschätzt. Wir wurden wahrgenommen, angelächelt und waren überall willkommen. Und ich glaub nicht nur weil wir viel Kohle ins Land bringen.
Es ist für mich schwierig das in ein paar Sätzen zu beschreiben.

Danke dir für dein Lob!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Schippy

#98 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Und zur Überbrückung eines meiner Lieblingsbilder der Tour, das auch im nächsten Teil dann zu sehen ist:

Bild
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

Schippy

#99 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Manchmal geht's dann doch schneller als gedacht.

Zur Einstimmung ein paar Appetizer, die in diesem Teil vorkommen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier Teil 4 des Reiseberichts:
Grüßle
Herbert aka Schippy

the matrix

#100 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Sehr schön Schippy..irgendwie lässt mich das Gefühl, ich sei dabei gewesen nicht los :mrgreen:
:Sl:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

CrazyPhilosoph

#101 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Wenigstens mal ein kleiner Filmschnipsel, wann kommt denn das große Werk von Stevie?

Liane

#102 Ungelesener Beitrag von Liane »

Wieder ein Wahnsinnsbericht! :L DD :L DD
Danke dafür. Und es kommt noch etwas nach!

So vor dem Laptop mit einem Kaffe ansehen ist toll!
Servus

Liane

maxmoto

#103 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei Schippy,
ein beschreibbares Abenteuer (sonst hättet Du es nicht so eindrücklich in Worte fassen können) über eine ziemlich einzigartige Reise durch unbeschreibliche Landschaften.

Ich kann nicht malen.
Könnte ich es, bin ich sicher, dass meine Phantasie nicht ausreichen würde, diese Landschaft in diesen Farben zu malen.
Die Farben wirken so unglaublich unwirklich, dass - ohne es wirklich gesehen zu haben - meine Phantasie nicht ausreichen würde, mir diese Farben vorzustellen und dann zu mischen.
Würde ich es trotzdem schaffen, hielte es jeder für Phantasie, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Wenn ich mir Deinen so ganz nebenbei einen Teil der Reise beschreibenden Satz ....
Die Fahrt ging zuerst auf einer Höhe von 3500-3800m durch ein breites Tal
.... so auf der Zunge zergehen lasse, dann muss ich schon meinen Kopf schief legen, dass alles Vorstellvermögen zusammenfließt und ich mir das einigermaßen real vorstellen kann.
Auf einer Höhe von über 3.500 Metern durch ein breites Tal zu fahren um außenrum Berge zu sehen, die nochmal gut 3.000 Meter höher sind.

Schippy, waast e: Kein Neid. Ich freu mich für und mit euch. ABER mir tut's schon ein bisschen leid, dass ich Weichei nicht den Mumm hatte, sowas selbst zu erleben.

Respekt vor eurer Leistung, die mit unvergleichlich großartigen Erlebnissen gespick war. :Ni: :Ni: :Ni: :App: :App: :App: :Gn: :Gn: :Gn: DD DD DD

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

networker

#104 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Schippy,

Wow - was für Bilder, Farben und Panoramen. Ich bin total geflasht…

Ich kann es kaum bis zu Teil 5 - oder den Film zur Reise abwarten

Antworten

Zurück zu „Asien“