Hängover; die „schwebende Käthe mitohne Beine“ möchte bei Roncalli auftreten.
.

- IMG_5108.jpeg (486.63 KiB) 1723 mal betrachtet
(Das Fahrwerk soll überarbeitet werden, deshalb demontiert.)
Scherz beiseite;
Warnhinweis für Nachmacher aus aktuellem Anlass.
Gestern hatte ich eine unerwartete Reaktion der 790er.
Mir ist die Karre auf der Hebebühne weggekippt, als ich hinten den Flaschenzug angehoben habe. Vorne stand sie noch nicht auf dem Montageständer, mit dem Vorderrad auf der Bühne. Das Hinterrad war noch nicht demontiert.
Dass sich die Karre ca 120 Grad nach links dreht, hatte ich nicht erwartet. Per Seilzug etwas aus dem Hinterrad-Prismenständer angehoben, Mopped macht leichte Bewegung. Ok, pendelt sich in die Senkrechte, dachte ich… die Bewegung ging nahtlos in eine Kippbewegung über.
Zum Glück war das Seil des Flaschenzugs noch in der Schotklemme fixiert! So hatte ich beide Arme frei. Ohne wäre jetzt deutlicher Schaden zu vermelden. Ausser einer Schramme am Finger Ist nix passiert. Die Kiste ist nirgends angeschlagen, konnte ich wieder hochwuchten.
Holla war da Adrenalin frei….
Schwerpunktsituation: Der Tank ist bis auf ca. 2-3 Liter Restinhalt leer. Der Drehpunkt war hinten oberhalb des Gepäckträgers, Lenker zeigte nach unten, Hinterrad nach oben. In 1000 Winter hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Fuhre umkippt. Sah fast aus wie auf den Hochseefisch-Angelfotos.