MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Marock
Re: MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO

#33 Ungelesener Beitrag von Marock »

Liebe Mimotos … vielen Dank für euer Feedback! Weil es sich gehört werde ich versuchen euch allen zu antworten … hoffentlich hab ich niemanden vergessen ….
barney hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 21:54 Ich freu mich schon sehr darauf DD
Danke dir Bernd!
Chris aus Leonding hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 07:07 Cooler Einstieg in die folgenden Reiseberichte. I gfrei mi :Sab:
Danke dir Chris … da freuen wir uns sehr …..
Mimoto hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 08:50 …sehr geil, :Gn:

Thomas ich ahne was kommt,
es wird ein Meisterwerk. :Sl: DD

Spannungsgeladen Grüße.. :D
Was kommt? Was ahnst du?
HobblWobbl hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 08:30 Dazu fällt mir nur eines ein: WAR GEIL!!! :Ju:
Ohne euch beide wäre es nicht das geworden was es ist … es war mir eine Ehre!
Andreas W. hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 10:14 @ Marock, großartiges Amuse Gueule :App: auch ich freue mich schon auf die Hauptspeise (den ganzen Film) :Ju: Gruß Andreas
Danke Andreas … einen ganzen Film gibt es nicht … nur jeden Tag einen kurzen Clip …
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 09:08 Wow :Sl:
Tolles Team, da kommt sicher ein :Sl: er Bericht und Film für uns raus :Gn:
Wir arbeiten dran und hoffen dass er euch gefällt!
the matrix hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 12:01 Das Intro is ja mal MEGA...Rechbeckt!
@Shippy Danke für die Blumen DD
Danke dir … nur wenn es einem gut gefallen hat und das Team toll war kann es was werden mit den Berichten … sonst hätte man gar keine Lust erst anzufangen!
ollih hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 16:50 Sehr schönes Intro, toll gemacht!
Danke schön …
Savethefreaks hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 11:15 Herrlich, was für ein toller Einblick in eure Tour, da steigt die Vorfreude auf das Gesamtwerk :L
Ich mag diese Slo-Mo-Impressionen aus den Städten und Deine besondere Marock-Art, diese Kurzsequenzen zu einem runden ganzen zu kombinieren DD
…. zu einem runden ganzen zu kombinieren … das geht aber runter wie ÖL
Ich versuche mich diesmal auch als Berichterstatter und hoffe, dass dies lesbar sein wird!
Durch das Berichtschreiben im Sway, weiß ich jetzt wieviel Arbeit du dir bei deinen fantastischen Berichten immer machst! Danke dir dafür!
Bäda hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 08:46 I find des grad richtig blöd.
Richtig blöd, das i net dabei sein konnte :)
Und ich freu mich sehr auf den Bericht!
…. Irgendwann klappt das Bäda … ich kanns nur empfehlen das zu tun … bevor man zu alt ist dazu … nicht auf irgendwann warten … ist ja nicht dein Problem, weil du noch jung bist
justforfun hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 20:03 Als wäre man dabeigewesen :L :L :L
Das ist ein schönes Kompliment …. Danke dafür!
Liane hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 20:08 Bin auch schon sehr gespannt:<))
… wir sind auch gespannt, ob es euch gefällt ….
steph hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 13:28 :Gn: :Gn: :Gn: woooooow.. mal wieder eine echte Marocksche Meisterleistung :Sab: :Sab: :Sab: choukran bizzaf 🙏
Marock hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 07:01 wer lieber auf Vimeo schaut ... das geht natürlich auch!....
Vielen Dank Steph … freut mich wenns gefällt!
steph hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 15:10 :Sl: wow .. das habt ihr echt toll gemacht .. :App: :App: :App: .. herzlichen Dank für die viele Arbeit beim Schreiben, die wundervollen Bilders und besonders auch für die interessanten Geschichtshintergründe DD DD DD .. so schade, dass ich in der Schule nicht so einen Geschichtslehrer wie Thomas hatte :Gn: …..

..aber erstmal einen schönen Urlaub Herr Bert :Pr:
…. Ich hab während des Regens in der Unterkunft etwas im Reiseführer gelesen und es nicht vergessen … war ganz spontan und so nicht geplant … vor der Kamerea mag ich eigentlich gar nicht!
steph hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 15:10 Marokko ist für mich definitiv jetzt schon noch mehr zum Sehnsuchtsziel geworden :Sab: :Sab: :Sab: und ich freufreuhüpffreu mich auf die Fortsetzung Bild
..aber erstmal einen schönen Urlaub Herr Bert :Pr:
… das musst du wirklich machen Marokko …
Savethefreaks hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 22:12 Klasse Auftakt mit sensationell-eindrucksvollen Bildern (bewegt und statisch) aus dieser wunderschönen blauen Stadt :L :L
Was ihr alle zusammen in den Büschen zu suchen hattet …..
… da hat er mir auch noch nicht verraten …
Lahmekuh hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 18:09 Ein super Einstieg in den Reisebericht mit Wort, Bild und Film. DD

Auch wenn ich mir bislang eine Reise nach Marokko nicht vorstellen kann, vielleicht schafft es ja die Fortsetzung, mich doch noch von der Destination anzufixxen, schaun mer mal... ;)
Danke Michael ….
steph hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 13:54 Die Leererin sagt zum kleinen Nils: "Sag mal, hast du schon mal was von Rechtschreibung gehört?" ……
Natürlich hast du Recht … und bei den weiteren Teilen, habe ich versucht die Fehler auszumerzen … wirst sehen das wird immer besser ….
Lahmekuh hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 18:09 Ein super Einstieg in den Reisebericht mit Wort, Bild und Film. DD
Auch wenn ich mir bislang eine Reise nach Marokko nicht vorstellen kann, vielleicht schafft es ja die Fortsetzung, mich doch noch von der Destination anzufixxen, schaun mer mal... ;)
… lass mal den regen gehen und dann wird richtig gut ….
on any sunday hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2024, 11:27 Nur nicht aufRegen. Gut für die Einheimischen, schlecht für die Touristen. Hatte ich bei meinen Marrokobesuchen nie, aber Bericht frischt die Erinnerungen auf. Schippyre gerade an Elba vorbei, da sieht es auch nach Regen aus und gleich ist das Netz wieder weg. Der Kahn bewegt sich halt mit fast 40 km/h.
Da hat du recht … die Einheimischen sind immer mit einem Grinsen im Gesicht durch den Regen gelaufen … in Anbetracht der Wasserknappheit auch mehr als verständlich … und wenn die Marokkaner greit, dann gfreits mi a …
DirkS hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2024, 20:38 Regen in Marokko kenne ich auch noch nicht, nur kaltes Rif und heißer Süden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…😜… Danke fürs Teilen … 😎👍 - aber die Dünen-Queen kommt mir beim Berichten etwas zu kurz, das ist ausbaufähig…😇😎😜
… am vorletzten Tag sind wir durch das Rif gefahren … ohne es vorwegzunehmen … es war eine tolle Etappe bis ans Meer!
Zuletzt geändert von Marock am Montag 10. Juni 2024, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

barney

#34 Ungelesener Beitrag von barney »

Schippy hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2024, 21:47 ... Wie es uns auf der Fahrt nach Fes und am nächsten Tag in Fes erging könnt ihr im 2ten Teil des Swayberichtes lesen.
Sehr schön :App: - mal abgesehen vom Wetter auf der Anreise :LoL:
Und ich stelle fest: das Programm der Fes-Führer hat sich seit 2008 offensichtlich nicht verändert :mrgreen:

Ich freue mich auf die Fortsetzung :L :L :L :L :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Marock

#35 Ungelesener Beitrag von Marock »

barney hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 08:09
Schippy hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2024, 21:47 ... Wie es uns auf der Fahrt nach Fes und am nächsten Tag in Fes erging könnt ihr im 2ten Teil des Swayberichtes lesen.
Sehr schön :App: - mal abgesehen vom Wetter auf der Anreise :LoL:
Und ich stelle fest: das Programm der Fes-Führer hat sich seit 2008 offensichtlich nicht verändert :mrgreen:

Ich freue mich auf die Fortsetzung :L :L :L :L :L
Im Nachhinein hat es schon was witziges ... der Regen! :mrgreen:

Was sollten sie auch anderes machen ... in der Medina wird nicht viel umgebaut ... :lol:

Dein Reisebericht aus Marokko kannte ich noch gar nicht :L

Marock

#36 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich hab mal eine Bitte:
Ihr bekommt schon den Sway-Link zum ansehen, nicht den der zu bearbeiten ist?
@Steph … würdest du so „Verbindungs-Links“ einfügen .. das wäre super nett von dir .. danke!

Marock

#37 Ungelesener Beitrag von Marock »

maxmoto hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2024, 23:29 Hi Thomas, Bernd und Schippy

Ein nein ein mehrfach Reisebericht vom Allerfeinsten :!:

1.
Habe ich viel über Landschaft, Land, Leute, Essen, Durchhaltevermögen und Geschichte gelernt.
Gerade für mich als AntiRegenFahrer war's schon extrem abenteuerlich und knackig, wie ihr die Regenfahrt nach Fes gemeistert habt. Vor allem für Bernd muss ein eine Tor-tour gewesen sein.
Und dabei nicht die Laune verlieren grenzt schon am Grenzwertigen.

2.Die Erkenntnis, dass Weisheit mit Vorausschauen zusammenhängt, oder anders gesagt: Mit dem Gewappnetsein für alle erdenklichen Möglichkeiten.
An einer Tankstelle zeigt uns der Martin wie er Wasser während der Fahrt
einsammeln und dann für trockene Zeiten unter der Regenjacke zwischenlagern kann.

Ein Satz zum "Auf der Zunge zergehen lassen." :Ni: DD

3. Selten eine besser passende Filmmusik wahrgenommen, wie "Riders in the Storm" im zweiten Kurzfilm.

4. Fes mit seiner Medina - Eine Stadt in der Stadt und einen Großteil der Geschichte dieser Stadt kann man - der Eindruck wird vermittelt - live anhand der traditionellen Handwerkskust - hautnah erleben.

Marokko - einfach faszinierend vielseitig.

Danke! Voller Vorfreude auf die nächsten Tage.

Maxmoto
Ich gehöre auch der Fraktion der AntiRegenFahrer an, es gab aber leider keine Alternative. Hier auszuweichen war gem. Regenradar nicht möglich und zeitlich gab es ebenfalls keine Alternative. Wir mussten da durch, und es ging auch. Mein aus dem Regal der Bergsteiger entnommenen Wind/Regen-Kombi hat den Härtetest erfolgreich gemeistert … alles trocken darunter. Komplett abgesoffen die Lederschuhe und die Handschuhe. Die gute Laune war immer da und selbst o ein Tag konnte daran nichts ändern … es sind die Menschen die dabei sind, die machen sowas möglich!

An einer Tankstelle zeigt uns der Martin, wie er Wasser während der Fahrt einsammeln und dann für trockene Zeiten unter der Regenjacke zwischenlagern kann.

Ich weiß nicht wie er das gemacht hat, an einer Kreuzung in Fes hat er das Wasser wieder entleert, ich wäre vor Lachen beinahe vom Moped gefallen. Es ist ihm irgenwo oben reingelaufen und hat sich angesammelt, deutlich zu sehen. Es ist so ähnlich wie bei einem Kamel, das Wasservorräte anlegt … ich könnte mich heute noch wegschmeissen wenn ich daran denke …

Die Filmmusik hatte ich schon während der Fahrt im Kopf, das prasseln des Regens im Rhythmus des Doors-Songs .. einfach perfekt! Es ist tatsächlich so, dass es nicht immer leicht ist einen passenden Song zu finden, hier war es wirklich easy!

Ich war ja vor 46 Jahren in FES und habe vor allem die Hitze und den Geruch in der Gerberei in Erinnerung. Ich schon sehr neugierig, wie ich die Medina heute erleben würde. Damals aufgeregt und es war spannend durch die Gassen zu gehen, kein Führer damals, klar! (mich wundert es im Nachhinein, dass wir wieder rausgefunden haben aus diesem „Irrgarten“ voller kleiner Gassen. Die geschichtlichen Zusammenhänge und der Aufbau der Stadt waren damals natürlich weniger ein Thema. Für mich war es faszinierend die Stadt mit seiner Medina neu zu entdecken. Ohne einen Führer sicherlich nicht so entspannt zu entdecken!

Danke dass du dich auf den nächsten Teil freust ….

Savethefreaks

#38 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Prächtige Fortsetzung :L

Ah, so eine Regenfahrt… da leidet man einfach nur mit :shock: . Besonders Bernd hat mir leid getan, aber da ich ihn ja auch ein wenig kenne, kann ich mir schon vorstellen, mit welch stoischer Ruhe er sein störrisches Gefährt durch den Regen manövriert hat. :L

Schade, dass es Martins Kamel-Wasser-Sammel-Abgabe-Aktion nicht als Film gibt. Das hätte ich gern gesehen! :lol:

Aber Marock, du hast recht, man kann wirklich erahnen, wie schön die Landschaft und die Strecke ist! Zum Glück hast Du das filmisch festgehalten – dass bei dem Sauwetter keiner Bock auf Fotostopps hatte, kann ich nachvollziehen! DD

Sehr schön auch das „Synchron-Tee-Einschenken“ von Martin und Peter! Chapeau! Wenn das olympisch wird, seid ihr ganz vorne mit dabei! :Pr:

Die Eindrücke von Fes gefallen mir auch sehr gut. Ich liebe diese vielen kleinen Details, diese unheimlich tollen Mosaike, die Gassen, die farbenfrohen Töpferarbeiten – so stellt man sich 1001 Nacht vor!
Ich mag die kurzen filmischen Eindrücke, die machen den Bericht gleich doppelt so lebendig :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Marock

#39 Ungelesener Beitrag von Marock »

Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:30 Prächtige Fortsetzung :L
Ah, so eine Regenfahrt… da leidet man einfach nur mit :shock: . Besonders Bernd hat mir leid getan, aber da ich ihn ja auch ein wenig kenne, kann ich mir schon vorstellen, mit welch stoischer Ruhe er sein störrisches Gefährt durch den Regen manövriert hat. :L
Das ist schon fast ein Trancezustand in den ich mich da versetzt habe … gesehen hab ich nicht wirklich was … Das Problem mit Bernds Vorderrad habe ich erst rel. spät mitbekommen. Wenn ich mir vorstelle so schwimmend fahren zu müssen … puuuhhhh … das hat er meisterlich gemeistert! Ein Ruhepol aus dem Norden, den das nicht aus der Bahn wirft!
Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:30 Schade, dass es Martins Kamel-Wasser-Sammel-Abgabe-Aktion nicht als Film gibt. Das hätte ich gern gesehen! :lol:
Ich könnte mich jetzt noch ärgern dass wir das nicht auf Video haben. Ein paar tage später hatten wir eine gut funktionierende Dusche … da hätten wir das nachspielen können … die Wasseraufnahme … ich hab mich aber nicht getraut den Martin zu fragen ob er sich in voller Montur in die Dusche stellt …
Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:30 Aber Marock, du hast recht, man kann wirklich erahnen, wie schön die Landschaft und die Strecke ist! Zum Glück hast Du das filmisch festgehalten – dass bei dem Sauwetter keiner Bock auf Fotostopps hatte, kann ich nachvollziehen! DD
An diesem Tag war der Herbert der einzige der die GoPro während der Regenfahrt mit laufen hat lassen. Ich habe es total vergessen …
Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:30 Sehr schön auch das „Synchron-Tee-Einschenken“ von Martin und Peter! Chapeau! Wenn das olympisch wird, seid ihr ganz vorne mit dabei! :Pr:
Fand ich auch witzig … die beiden haben es drauf!
Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:30 Die Eindrücke von Fes gefallen mir auch sehr gut. Ich liebe diese vielen kleinen Details, diese unheimlich tollen Mosaike, die Gassen, die farbenfrohen Töpferarbeiten – so stellt man sich 1001 Nacht vor! Ich mag die kurzen filmischen Eindrücke, die machen den Bericht gleich doppelt so lebendig :Sl:
Da hätte man 2 tage fotografieren oder filmen können …
Die Idee mit den originalen Clips einzufügen hab ich von deinen Swy-Berichten. Hat mir gut gefallen und jetzt mach ich das auch (wenn gleich es schon ein Mehraufwand bedeutet ...)
Von der Sway-Königin zu lernen ist immer erstrebenswert.
Durch diesen Bericht habe ich auch langsam Sway ganz gut im Griff …

Wenn du eine „Kritik“ schreibst, merkt man gleich wie du alles gelesen hast. Das freut mich, wenn du nicht abbrichst und bis zum Ende durch hältst. Wir bleiben dran …

Edit: hab jetzt gleich nochmal ein paar Kurzclips hochgeladen

steph
Administrator

#40 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 18:19 Ich hab mal eine Bitte:
Ihr bekommt schon den Sway-Link zum ansehen, nicht den der zu bearbeiten ist?
@Steph … würdest du so „Verbindungs-Links“ einfügen .. das wäre super nett von dir .. danke!
Keine Sorge, wir können den Sway nur im Wiedergabemodus sehen & lesen :Trost:
.
Marokko.jpeg
Marokko.jpeg (285.63 KiB) 621 mal betrachtet
.
Verlinkungen sind drin .. sagt mir einfach immer Bescheid, wenn's weitergeht, dann verbind ich fleißig weiter.. :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Antworten

Zurück zu „Afrika“