MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Liane

Re: MIMOTOS-ON-TOUR – DIE GLORREICHEN 7 ROCKEN MAROKKO

#65 Ungelesener Beitrag von Liane »

Tolle Berichte in Wort und Bild! DD
Klasse Leute :L :L :L

Es verblüfft mich immer wieder daß es in einem
Land, das man mit Hitze und Staub in Verbindung
setzt, regen und Kälte vorkommt .
Servus

Liane

Schippy

#66 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nach dem gestrigen Tag in den Dünen, ist heute ein gemütlicher Tag zum Entspannen angesagt.
Es gilt die Dünenlandschaft und deren Ruhe zu genießen und zu erleben!

Dennoch gab es das eine oder andere kleine Abenteuer
Vor allem Thomas der Hauptberichter dieser Folge war nicht ganz untätig.
Er erzählt was vom kleinen Prinz, von einem Weltreisenden und dann schnallt er auch noch die Schi aufs Moped.

…. aber lest selbst:

Sway Teil 5

Wer was verpassen will, der kann sich auch nur den Kurzfilm von Thomas ansehen:

Nach den beiden Tagen im Erg Chebbi geht es nochmal weiter in den Süden Marokkos, bleibt dran und verpasst die Abenteuer der Mimoto-Bande nicht.

>HIER< geht's direkt weiter mit dem Bericht .. die folgenden Kommentare werden übersprungen ;)

*eingefügt von steph auf Wunsch der Verfasser*
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#67 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Eure Sways sind ein Konglumerat von Meisterwerken.
Nicht einer besser als der andere, sondern alle von gleichbleibend hoher Qualität und jeder Sway birgt mindestens eine Überraschung.
Morokko ist mir - der ich das Land nicht kennen und auch nicht kennenlernen werde - noch nie so nah gewesen.
Eine herzliches Danke und nahezu bewundernde Anerkennung für Texte, Bilder und Filme.
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#68 Ungelesener Beitrag von steph »

.
Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag.
Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.
Le petit prince

Reisen macht wahrhaft reich .. einen großen Sack voller kostbarer Momente hast du da gesammelt Thomas :Gn:
.
QW5mlOio9tJ7LM.jpeg
QW5mlOio9tJ7LM.jpeg (237.59 KiB) 732 mal betrachtet
.
🙏 Ganz herzlichen Dank für die vielen zauberhaften Geschichten und wundervollen Bilders in euren Sways .. wäre ich dubai gewesen, hätte ich wohl spätestens am Erg Chebbi meine Enfield gegen ein Kamel getauscht & wäre dort geblieben :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Marock

#69 Ungelesener Beitrag von Marock »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 11:37 Auch wenn Wüstengebiete nicht so mein Ding sind, genieße ich euren Bericht dennoch und soll auch nicht heißen, dass die Menschen, Geschichten und Landschaften dahinter nicht uninteressant sind.
Chris ... wenn du dabei bleibst wirst du bis zum 9-ten Teil feststellen wie vielfältig die Landschaft Marokkos ist!
Ich war da auch selber ziemlich überrascht!
Zuletzt geändert von Marock am Freitag 21. Juni 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Marock

#70 Ungelesener Beitrag von Marock »

Liane hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 20:45 Es verblüfft mich immer wieder, daß es in einem
Land, das man mit Hitze und Staub in Verbindung
setzt, regen und Kälte vorkommt .
Marokko ist ja nicht soweit entfernt vom spanischen festland ... ihr habt ja selber den einen oder anderen regen aushalten müssen.

Ausser Hitze und Staub gibt es noch viel mehr ... eine wirklich sehr vielfältige Landschaft hat sich uns gezeigt! Das kommt aber noch ...

Vielen Dank für Dein Kompliment!
Zuletzt geändert von Marock am Freitag 21. Juni 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Marock

#71 Ungelesener Beitrag von Marock »

:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 10:02 Eure Sways sind ein Konglumerat von Meisterwerken.
Nicht einer besser als der andere, sondern alle von gleichbleibend hoher Qualität und jeder Sway birgt mindestens eine Überraschung.
Morokko ist mir - der ich das Land nicht kennen und auch nicht kennenlernen werde - noch nie so nah gewesen.
Eine herzliches Danke und nahezu bewundernde Anerkennung für Texte, Bilder und Filme.
Maxmoto
:Ju:

Lieber Max ... wir 7 freuen uns sehr, dass die Sways in Text und Bild gut rüberkommen scheinen ... Vielen lieben Dank dafür! :L :L :L
Zuletzt geändert von Marock am Freitag 21. Juni 2024, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Marock

#72 Ungelesener Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 13:30 .
Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag.
Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.
Le petit prince

Danke fuer diesen input!

Reisen macht wahrhaft reich .. einen großen Sack voller kostbarer Momente hast du da gesammelt Thomas :Gn:
.
🙏 Ganz herzlichen Dank für die vielen zauberhaften Geschichten und wundervollen Bilders in euren Sways .. wäre ich dubai gewesen, hätte ich wohl spätestens am Erg Chebbi meine Enfield gegen ein Kamel getauscht & wäre dort geblieben :lol:
Das zitierte Foto hat mich auch sehr sehr gut gefallen .... schön dass du gerade das rausgepickt hast.
Es ist die Schlichtheit in diesem Bild ...

Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unseren Berichten jemanden eine kleine Freude machen können!
Hat zwar alles sehr viel an Zeit gekostet, aber Freude hat es uns auch bereitet. Danke Steph für das Lob!

Was vergangen ist, ist zwar vergangen, aber ich hab es fuer mich aufgesaugt und konseviert im Kopf und nun gehoert es mir!

Übeigens: fuer deine enfield bekommst grad mal 1,5 Kamel .. vielleicht 2 Jungtiere …

Antworten

Zurück zu „Afrika“