Moto Morini X-Cape

Nachricht
Autor
on any sunday
Re: Moto Morini X-Cape

#17 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Wollte eigentlich wieder längere Hebel, werden für die X Cape nicht mehr verkauft und in der neusten ABE/KBA 91661/7 soll die auch nicht mehr stehen.

on any sunday

#18 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Kleines Software Update.

IMG_20240803_134222165.jpg
IMG_20240803_134222165.jpg (366.26 KiB) 2687 mal betrachtet

Ansonsten fährt das Teil auch nach 30.000 km noch.

Der Kupplungsschalter hat Sizilien nicht überlebt. Und der Benzinleitungs Schnellverschluss zur Pumpe hat sich durch die Strassenqualität dort beeindrucken lassen und hüpfte vom Stutzen. Nach entfernen der Sitzbank konnte das aber schnell wieder behoben werden.

maxmoto

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Kupplungsschalter hat Sizilien nicht überlebt.
Auf den Reisebericht bin isch sehr gespannt.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

heiko aus hb

#20 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

on any sunday hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 11:16 Kleines Software Update.

IMG_20240803_134222165.jpg

Ansonsten fährt das Teil auch nach 30.000 km noch.

Der Kupplungsschalter hat Sizilien nicht überlebt. Und der Benzinleitungs Schnellverschluss zur Pumpe hat sich durch die Strassenqualität dort beeindrucken lassen und hüpfte vom Stutzen. Nach entfernen der Sitzbank konnte das aber schnell wieder behoben werden.
Das ist ja cool, Navi auf dem normalen Display. Das bekommen die meisten anderen Hersteller ja nicht hin, z.B. KTM und BMW. Aber die kleine Italo-Chinesin hast :shock:

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

ollih

#21 Ungelesener Beitrag von ollih »

Micha, für ein oft gescholtenes China Bike macht sich die Pseudo Italienerin doch ziemlich gut! Gratulation und noch viele Problemlose Kilometer!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

on any sunday

#22 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Oft gescholten? In diesem Internetz gab es eigentlich bis auf eine Test halbwegs positive Berichte. Wer Schuhgröße 48 hat und das Teil immer bei einer Drehzahl von 7000 fährt, sitzt halt auf dem falschen Moped. :mrgreen: Im wahren Leben habe ich bisher, falls ich doch mal zufällig auf anderer Verkehrsteilnehmer getroffen bin, nur "Komplimente" erhalten oder/und interessierte Fragen. Könnte auch daran liegen, das die anderen Chinabikes in der Klasse vom Design eher gewöhnungsbedürftig sind.

Nur in Italien oft merkwürdige Blicke, Deutscher auf Italiener aus China, Italiener meist auf BMW GS mit allem. Die Morini hab ich da auch nur drei Mal gesehen mehr Benellis und sowas.

Obwohl, der freundliche Herr von der Polizia Stradale an der Hafenausfahrt in Palermo hatte eindeutig den Daumen oben.

ollih

#23 Ungelesener Beitrag von ollih »

on any sunday hat geschrieben: Dienstag 6. August 2024, 20:30 Oft gescholten? In diesem Internetz gab es eigentlich bis auf eine Test halbwegs positive Berichte. Wer Schuhgröße 48 hat und das Teil immer bei einer Drehzahl von 7000 fährt, sitzt halt auf dem falschen Moped. :mrgreen: Im wahren Leben habe ich bisher, falls ich doch mal zufällig auf anderer Verkehrsteilnehmer getroffen bin, nur "Komplimente" erhalten oder/und interessierte Fragen. Könnte auch daran liegen, das die anderen Chinabikes in der Klasse vom Design eher gewöhnungsbedürftig sind.

Nur in Italien oft merkwürdige Blicke, Deutscher auf Italiener aus China, Italiener meist auf BMW GS mit allem. Die Morini hab ich da auch nur drei Mal gesehen mehr Benellis und sowas.

Obwohl, der freundliche Herr von der Polizia Stradale an der Hafenausfahrt in Palermo hatte eindeutig den Daumen oben.
Ich meinte mehr so Chinabikes im Allgemeinen!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

SalverTere

#24 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Immer wenn ich Berichte von dir und der Moto Morini sehe denke (ich) mir:
Es gibt nur eine Morini und das ist die Corsaro 1200er :L
Die würde mir schon gut gefallen - so zu Hause in meiner Garage :mrgreen:
Aber nur die alte - die neue gefällt mir nicht so gut.
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Antworten

Zurück zu „Motorräder“