Eigentlich wollten wir jetzt schon längst auf dem Weg Richtung Wallis sein, um ein paar schöne Urlaubstage in der Zauberwelt der Schweizer Berge zu genießen, bevor es zum Treffen in die Vogesen geht. Aber wie es nun mal so ist mit den Plänen, der Wettergott hat dieses Jahr ja wenig Einsehen und ganz ehrlich: wir hatten keine Lust, schon wieder durch den Regen zu fahren
Also sitzen wir gerade gemütlich zu Hause und einen großen Vorteil hat es ja: ich habe endlich die Muße, mir Deinen wundervollen Reisebericht zu Gemüte zu führen!
Einen Reisebericht mit dem Ende zu beginnen, ist ungewöhnlich, passt m.E. dramaturgisch aber perfekt! Dass die Gracia aber gleich inkontinent werden muss, um sich deine Aufmerksamkeit zu sichern … Na ja, ist halt eine Italienerin, da ist immer ein bisschen Diva mit drin

Ich hoffe, Deine Garagendiagnose erweist sich als richtig und das Problem ist hoppeldihopp behoben.
Und dann geht es weiter, beziehungsweise zurück auf Anfang! Dein Plan, keinen Plan zu haben und einfach mal die Sachen anzuschauen, die man sonst immer links oder rechts liegen lässt, erweist sich als goldrichtig! So entdeckt man doch Dinge ganz neu, an denen man schon 1000 mal vorbeigefahren ist.
Über die Begleitung in der Schweiz muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren, das geht kaum besser, oder? Die Bilderstrecke zeigt jedenfalls, dass hier ein Profi am Werk ist, dessen fotografisches Auge Dein Momentensammlerauge um die perfekte Umsetzung ergänzt.
Noch sensationeller als die Bergwelt ist natürlich eure Unterkunft, kein Wunder, dass sie „Dauergrinsen“ heißt
Die Panoramastrasse Oberaar haben wir auch letztes Jahr entdecken dürfen, hier noch mal ein Megadank an Ulf, der den Tipp im Forum veröffentlicht hat. Das ist schon ein absolutes Highlight – magisch, beeindruckend und unvergesslich.
Jetzt bin ich jedenfalls auf Stand und bin schon gespannt, welche Traummomente noch auf uns Leser warten!