terra magica

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: terra magica

#57 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: :lol: :lol: ..ein ganz schöner Aufstieg von Gas-Wasser- :Hau: zu Solar-WP-Geothermie :Gn:

:Mh: WP = Wirtschaftsprüfer? .. :lol: macht ihr das jetzt auch? .. naja is ja auch oftmals ein bisschen wie in :Hau: wühlen :Dy:

..oder isses Wärmepumpe ;)

Tausend Dank für den zauberhaften Spruch Bild

Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Savethefreaks

#58 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Eigentlich wollten wir jetzt schon längst auf dem Weg Richtung Wallis sein, um ein paar schöne Urlaubstage in der Zauberwelt der Schweizer Berge zu genießen, bevor es zum Treffen in die Vogesen geht. Aber wie es nun mal so ist mit den Plänen, der Wettergott hat dieses Jahr ja wenig Einsehen und ganz ehrlich: wir hatten keine Lust, schon wieder durch den Regen zu fahren :No:

Also sitzen wir gerade gemütlich zu Hause und einen großen Vorteil hat es ja: ich habe endlich die Muße, mir Deinen wundervollen Reisebericht zu Gemüte zu führen! :L

Einen Reisebericht mit dem Ende zu beginnen, ist ungewöhnlich, passt m.E. dramaturgisch aber perfekt! Dass die Gracia aber gleich inkontinent werden muss, um sich deine Aufmerksamkeit zu sichern … Na ja, ist halt eine Italienerin, da ist immer ein bisschen Diva mit drin 😉 Ich hoffe, Deine Garagendiagnose erweist sich als richtig und das Problem ist hoppeldihopp behoben.

Und dann geht es weiter, beziehungsweise zurück auf Anfang! Dein Plan, keinen Plan zu haben und einfach mal die Sachen anzuschauen, die man sonst immer links oder rechts liegen lässt, erweist sich als goldrichtig! So entdeckt man doch Dinge ganz neu, an denen man schon 1000 mal vorbeigefahren ist. :Sl:

Über die Begleitung in der Schweiz muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren, das geht kaum besser, oder? Die Bilderstrecke zeigt jedenfalls, dass hier ein Profi am Werk ist, dessen fotografisches Auge Dein Momentensammlerauge um die perfekte Umsetzung ergänzt. <daf>

Noch sensationeller als die Bergwelt ist natürlich eure Unterkunft, kein Wunder, dass sie „Dauergrinsen“ heißt :Ju:

Die Panoramastrasse Oberaar haben wir auch letztes Jahr entdecken dürfen, hier noch mal ein Megadank an Ulf, der den Tipp im Forum veröffentlicht hat. Das ist schon ein absolutes Highlight – magisch, beeindruckend und unvergesslich. :App:

Jetzt bin ich jedenfalls auf Stand und bin schon gespannt, welche Traummomente noch auf uns Leser warten!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#59 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank für deine vielen Gedanken *freufreuhüpffreu*

:Trost: Liebe Benny,
wie an anderer Stelle schon bemerkt, eine sehr weise Entscheidung von euch, zuhause zu bleiben & dein Ansatz das Gute darin zu sehen, scheint mir auch goldrichtig .. hätte es doch wenig Sinn, sich zudem jetzt auch noch drüber zu ärgern :No:

Evergrin = Dauergrinsen <daf> .. :Sl: .. :Ju:

Ein genialer Gedanke :lol: und schön, dass ihr die Panoramastrasse an der Grimsel auch schon geniessen durftet DD

Ich bin aktuell noch am *terra magica cinque*, dem Transfer ins Aostatal, dran und den will ich noch schaffen .. aber dann is Päuschen mit Berichten zwengs Schraubermontag und Reisevorbereitungen für die Vogesen & Köln :mrgreen: .. danach geht's dann weiter..

Genießt die unverhofft freie Zeit und bis bald 👋

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Marock

#60 Ungelesener Beitrag von Marock »

Die freie Zeit schaffe ich …
Dateianhänge
IMG_3889.jpeg
IMG_3889.jpeg (321.74 KiB) 766 mal betrachtet

steph
Administrator

#61 Ungelesener Beitrag von steph »

:lol: ..ne echt coole Mütze Herr Marock DD

Bild

steph
Administrator

#62 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild ecco qua, parte cinque

Hier kommt der Appetizer zum fünften Teil..

..und wer gerne die ganze Geschichte lesen möchte,
findet sie im Sway => *terra magica cinque* Bild

..oder Karussell fahren hilft bei Abschiedsschmerz..

Der Tag beginnt sehr traurig, denn der Abschied vom Evergrin fällt mir so unglaublich schwer, wie zuletzt .. lasst mich überlegen .. nach meiner ersten Wüstentour 2015 in Tunesien .. beides hat eine ähnliche Wahrnehmung in mir hervorgerufen..

Ostern 2015 .. Mit das schönste Geschenk auf dieser Reise war für mich, die Worte des kleinen Prinzen tatsächlich mit Leben füllen zu können, denn in der unendlichen Stille der Wüste konnte ich ganz sanft den Herzschlag der Erde wahrnehmen und tief in mir wieder deutlich ein Lächeln spüren ... eine wundervolle innere Ruhe dehnte sich immer weiter aus. Ich habe mich dort vom ersten Moment an sicher, geborgen und zuhause gefühlt und es fiel mir sehr schwer wieder zu gehen.

Isa knuddelt mich ganz doll & lädt mich ein wiederzukommen .. der Gedanke hilft ein bisschen, aber der kurze Weg zur Sustenstrasse fährt sich dennoch zäh wie durch tiefen Schmodder und erst auf der Passstrasse bergauf zum Scheiteltunnel wird es mit jeder Kurve ein wenig leichter..

Steingletscher mit Steinsee .. eindeutig gigantischer als der Steinsee zuhause
:lol:
.
IMG_9240.jpeg
IMG_9240.jpeg (365.47 KiB) 750 mal betrachtet
Gigantomanische Jahrhundertbaustelle Ersatzstaumauer Spitallamm :Oh:
.
IMG_9249.jpeg
IMG_9249.jpeg (310.43 KiB) 750 mal betrachtet
Och menno .. aber wer weiß wozu es gut ist :Trost:
.
IMG_9279.jpeg
IMG_9279.jpeg (402.54 KiB) 750 mal betrachtet
Drobm in da greana Au stähd a Gracia unterm Birnbaum.. :Sab:
.
IMG_9283.jpeg
IMG_9283.jpeg (450.92 KiB) 750 mal betrachtet

to be continued HIER Bild

Bild

Marock

#63 Ungelesener Beitrag von Marock »

You need a BANK to stand 😜
Herrlich diese Mitfahrgelegenheit!
DANKE👍👍👍👍

Savethefreaks

#64 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Deinen Abschiedsschmerz kann ich quasi physisch hier spüren :(

Aber dass du diesen wunderbaren Ort überhaupt entdeckt hast, sollte das doch wieder aufwiegen ;)

Das mit dem strategisch parken kommt mir irgendwie bekannt vor Punkt ich stelle mich ja nur deshalb manchmal so blöd hin, weil ich genau weiß, dass Chris mich da wieder rauszieht :lol: Was mich aber nicht davon abgehalten hat, das Sternchen malerisch ins Gras zu werfen, als ich an einer abschüssigen Straße zum Fotografieren angehalten habe :Al: zum Glück waren gleich drei Motorradfahrer zur Stelle, die mich aus dieser misslichen Situation wieder befreit haben. :D

Die Grimsel Staumauer und die kleine Kapelle am Ende kenne ich tatsächlich noch nicht. Ein Grund, der unbedingt mal wieder hinzufahren :Ju:

Die langweiligen Transferetappen, ja, die müssen wohl auch irgendwie sein... in diesen Momenten spielt die quatsche ihre Vorteile aus, wenn man sich gepflegt unterhalten kann, vergeht die Zeit dann doch irgendwie. ;)

Ich kann irgendwie noch gar nicht glauben, dass dein nächster Halt schon Méaudre ist. Gut, dass ich jetzt schon weiß, dass deine Reise nach dem Vercors ja noch weitergeht :lol: . Ich freue mich drauf :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“