Dann hat er ja recht gehabton any sunday hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. November 2024, 13:37 Vom Col Vidal kann man die Drei Zinnen sehen
So markant wie auf deinem Bild habe ich sie vom Bajon aus nicht gesehen
Dann hat er ja recht gehabton any sunday hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. November 2024, 13:37 Vom Col Vidal kann man die Drei Zinnen sehen
Hallo Uwe,
Dort an dem Kiosk hättest Du eine Schinkensemmel essen sollen, der Sauriser Schinken ist berühmt
So ist es. Trotzdem kannst Du ja bei Lust und Laune demnächst mal vorher Bescheid geben, mit dem Moped ist es auch eine schöne Wochenendtour von hier aus.
Die Lima stirbt nicht von heute auf morgen. Bei der F800GS stirbt sie wegen unzureichender Kühlung den langsamen und qualvollen thermischen Heldentod, weil der Motor hier anders geneigt ist als bei den Straßen F800S/ST. Kannst auch ein Voltmeter ins Cockpit bauen zur Kontrolle, mit zunehmend versagender Lagenisolation nimmt die Ladespannung nach und nach ab bis die Batterie nicht mehr geladen wird. Nur ein Erfahrungsbericht ...
Ja Bernd, ich habe es später auch auf dem Navi gesehen. Ich hatte den Punkt ja angelegt aber mir kam das vom Abzweig her schon als eine Ewigkeit vor. Ist auch egal. Ich brauche ja einen Grund nochmal hierher zu fahren. Mit mehr Zeit im Gepäck.
Danke jetzt weis ich`s
Es stimmt, bei der GS haben sie den Motor vorne angehoben. Für mehr Bodenfreiheit. Aber ob deswegen die Lima schlechter im Wind steht?
Doch doch Bernd, hab schon verstanden. Mit zunehmender Geschwindigkeit und Drehzahl entsteht doch auch mehr Wärme und da kriegt die Lima auch was ab. Für jeden Motor gibt es einen bestimmten Wohlfühlbereich und den hört man raus. Der hört sich bei meinen 2V Boxer anders an wie bei dem 800er Motor. Da wird s aber auch angezeigt wenn s zu warm wird.pässefahrer hat geschrieben: ↑Samstag 23. November 2024, 10:58 Nicht der Motor stirbt den Hitzetod, sondern die Lichtmaschine. Und davon hörst du garantiert nichts.