Griechenland 2024 - und An- und Abreise...

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
barney

Re: Griechenland 2024 - und An- und Abreise...

#17 Ungelesener Beitrag von barney »

luckyloser hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2024, 09:45 @Max Teaser... das mit dem Ankommen hat uns auf dieser Reise tatsächlich länger verfolgt.
Und dann stellt sich da noch die Frage ob man überhaupt ankommen kann wenn man nicht ankommt... sprich jeden Tag weiterkommt. Wie lange muss man sich stationär aufhalten um anzukommen? Oder kommt man eher in einer Kultur an? In einem Land? In einer Küche? Schwierig bei einem Land mit der Größe Griechenlands, da kommt man wenn dann ja doch eher in Regionen an... Man könnte da sicher mal nen Abend bei ner guten Flasche Wein drüber philosophieren was Ankommen wirklich bedeutet und was dafür nötig ist.

@Bäda Maul wässrig machen geht vor allem mit Essensbildern *g* und die kommen bei uns nie zu kurz :-D Und nur um vorzubauen... für 2025 fassen wir mal wieder Spanien ins Auge... also falls du schon für 2026 planen willst :-D
Moin Tobias,

beim Philosophieren hat Michael/Max uneinholbare Lebenserfahrung voraus, also vorsicht :mrgreen:
Ein mieses Souvlaki in Griechenland, kaum zu glauben ... dafür hat das Koutouki versöhnt und wurde gleich abgespeichert. :Sab:
Denn Katrin und ich wollen im Mai 2025 ins Land der Hellenen, deshalb fahren wir Euch gerade virtuell nach DD
Und Spanien 2026 wäre durchaus eine Option :L :L :L :L :L

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

luckyloser

#18 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ja das mit dem miesen Souvlaki wird mir immer noch von Anja aufs Brot geschmiert... sie hatte kein gutes Gefühl bei der Lokalität und ich hatte Hunger...
Und jetzt hatte sie recht und ich den Salat...

Weiter gehts... oder auch nicht... An Tag 6 sind wir nur im Kreis gefahren.

Griechenland 2024 – Tag06 – 148 km – wieder Lygia

Die Entscheidung ins Hotel zu gehen war gut – meine Erkältung wird schlechter, aber wir haben wunderbar geschlafen. Das sollte der Genesung helfen. Ich bin nach dem Aufstehen noch nicht so wirklich sicher ob ich heute Moppedfahren will. Erstmal gehen wir frühstücken. Baguette, Eier mit Gemüse, Feta, Salami, Nektarine, Joghurt, Honig, Kuchen, Blätterteigtaschen und Salat – es fehlt an nichts und doch sind die Stücke klein genug dass man nach dem Verzehr der ganzen Kleinigkeiten nicht Gnadenlos überfressen ist. Also bitte nicht falsch verstehen, es war wirklich viel! Aber eben irgendwie nicht so schwer dass man bewegungsunfähig davon wird. Mein Allgemeinzustand ist inzwischen ein bisschen besser und so beschließen wir die geplante Rundtour (im totalen Zickzack) über die Insel zu starten. Abbrechen / Abkürzen können wir immer noch.
Weiterlesen...

Teaserbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

maxmoto

#19 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Erster Gedanke:
Weiter gehts... oder auch nicht... An Tag 6 sind wir nur im Kreis gefahren.
Griechenland 2024 – Tag06 – 148 km – wieder Lygia

Passt.
Von einem fixen Platz aus sind 150 KM mit vielen Foto- / Trink- und Esspausen meiner Ansicht nahezu ideal, wenn die Gegend / Landschaft / Aussicht zu vielen Fotostops animiert.
Ich hab den Eindruck, ihr seid angekommen - na ja, bis auf Teile Deines Körpers, vielleicht. Der muss sich langsam auf "Normal Null" einpegeln und so eine Erkältung, die leicht zu einem ausgewachsenen Männerschnupfen mutieren könnte, steht halt noch im Weg. Da wünsch ich doch einfach, dass das kraftraubende Miststück Leine zieht.

Ich bin gespannt, wie's weiter geht, denn viele Reiseberichte von Griechenland gefallen mir ausnehmend gut und ich bin immer wieder dran, dass wir auch mal wieder nach Griechenland fahren. Aber immer bevor's soweit ist, verschieben wir es auf nächstes Jahr, weil uns Italien, Frankreich und Spanien einfach so gut gefallen und für uns leichter / bequemer zu erreichen sind.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

DirkS

#20 Ungelesener Beitrag von DirkS »

luckyloser hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 09:26
Ja das mit dem miesen Souvlaki wird mir immer noch von Anja aufs Brot geschmiert...
....kommt mir bekannt vor.... :lol: :lol: 8-)

Reinfälle gibt es leider immer mal wieder. dafür sieht der Calamari-Teller um so besser aus - ich habe jetzt Hunger :D :Dy:
Lefkas ist prima, auch von uns gern genutzte Location von und zur Fähre, gerne auch für ein, zwei Tage mehr...

Schöne Bilder, Danke fürs Mitnehmen - Griechenland geht immer :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

ryna
Administrator

#21 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sieht das toll und lecker ;) aus. :App:

luckyloser

#22 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Das mit den reinfällen... wir haben da ein ziemlich glückliches Händchen und sind daher etwas verwöhnt...

Ankommen... hmmm... Max ich glaub da philosophieren wir noch ein paar Tage/Wochen... es bleibt spannend

Und die Erkältung... auch die spielt noch ne Rolle.

Etz geht's erstmal weiter... weg von der Küste!

Griechenland 2024 – Tag07 – 249 km – Neo Mikro Chorio

What a day! Aber fangen wir mal von vorne an. Wir sind relativ früh aufgestanden, haben noch eine kurze Yoga Session eingelegt, dann gepackt und um 9:30 rollen wir vom Hof. Heute wieder ohne Frühstück. Es ist einfach zu früh für uns um was zu essen. Auch wenn wir immer so verfressen wirken, im Alltag haben wir einen ziemlich gepflegten Rhythmus, welcher uns im Urlaub immer etwas verloren geht. Bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel verlassen wir Lefkadas, nachdem wir an einem Supermarkt Wasser und Hustenbonbons gekauft haben. Meiner Erkältung geht es leider nicht besser, aber es ist okay. Während dem Fahren wird mir so bewusst dass ich jetzt schon seit 27 Jahren Zweirad fahre. Manchmal tu ich mich schwer mich auf den Beinen zu halten, aber Moppedfahren funktioniert gut. Dieser Gedanke wird mir in den nächsten zwei Tagen noch öfter kommen…
weiterlesen und heute viel mehr Bilder angucken...

Teaserbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

luckyloser

#23 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Griechenland 2024 – Tag08/09/10 – 164 km – Nafpaktos

Das Bett war super! Das Zimmer auch! Die Nacht war trotzdem unruhig und nicht so erholsam wie sie sein sollte und dringend nötig wäre. Ich stecke mitten in der Erkältung, bei Anja steigert es sich erst. Wir brauchen ziemlich lang um in die Gänge zu kommen. Frühstück ist für 8:30 angesagt und ehrlich gesagt haben wir das heute auch nötig. Anja schaut mich ein bisschen komisch an als ich Tee statt Kaffee ordere. Ich ergebe mich. Ich bin krank! Aber was ist der Tee geil! Einfach ein paar lokale Kräuter aus den Bergen ins Wasser geworden und aufgebrüht, dann gesiebt und uns serviert. Bombe! Das Frühstück weckt ein paar verbliebene Lebensgeister und den Blick für das Schöne hier.
weiterlesen...

Teaserbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

luckyloser

#24 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Griechenland 2024 – Tag11 – 208 km – Marathopoli

Aufgrund unserer Vorbereitung von gestern ist das Packen heute schnell erledigt. Wir waren bald im Bett, also sind wir auch früh wach. Ich mach mir noch einen Espresso, dann gibt es eine Yoga Session und schon geht es los. Klingt irgendwie flowig… isses aber net. Wir sind gerade so wieder fit dass es wieder geht. Also ich ein bisschen mehr als Anja. Als die Moppeds startklar aufgepackt sind, sind wir eigentlich fertig. Aber nix gibs, jetzt geht es endlich wieder weiter. Wir rollen durch die Stadt, welche wir bereits mehrfach durchlaufen haben. Am Montag morgen ist der Verkehr hier viel mehr als am Wochenende. Raus aus der Stadt geht es auf eine größere Straße (Kategorie Bundesstrasse in D) und somit flott voran.
weiterlesen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“