Seealpen 2024 - die Umgeplante

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Rainisbistro

Re: Seealpen 2024 - die Umgeplante

#9 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit zum Lesen gehabt.
Und gleich was tolles gefunden, Benny - das liest sich klasse, und fürs Auge ist jede Menge leckeres dabei!
Danke fürs teilen!
Und ja, ein Kochlöffel steht jetzt fest auf der Packliste 😉
Ich freue mich auf mehr :L :L
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Savethefreaks

#10 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Steffen hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 18:51 Im grande Eperviere war ich vor Urzeiten und fand es sehr nett. Leider hat es sich dann in den Folgejahren nicht zum Vorteil entwickelt. Schön, wenn das jetzt wieder anders ist.

Und bei der Werkstatt war ich auch schon mal. Reifen (nicht meiner). Die alpine Welt ist klein. :)
Wann wart ihr denn das letzte Mal im Epervière? Ich hatte den Eindruck, dass die Zimmer relativ frisch renoviert waren. Frühstück war auch okay, auch wenn die Kaba-Plörre aus dem Automaten (mit Wasser!!! gemacht!) nur mit Pimpen (Milch nachgießen) genießbar war. Aber das ist ein Automatenproblem...

Die Werkstatt kannte ich tatsächlich auch schon von einem meiner vorherigen Besuche, ich glaub, ich war da auch schon mal zum Reifenwechseln :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#11 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Rainisbistro hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 20:24 Und ja, ein Kochlöffel steht jetzt fest auf der Packliste 😉
Dann nimm einen kleinen aus Plastik aus der Kinderabteilung, der ist weniger holzig und nimmt nicht so viel Platz weg 8-)

Meine Reiseberichte

Savethefreaks

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Sooooo, wir haben jetzt also ungeplant Zeit in Barcelonnete… Was kann man damit anfangen?
Wir entscheiden uns für die großen Namen „Col de Cayolle“ und „Col de la Bonette“. Und zu einer kleine Seerunde zum Lac de Serre Ponçon sagen wir auch nicht nein.

Wer diese sehenswerten Highlights en detail mit uns er-fahren möchte, möge hineinschauen in den SWAY.

Bild
Auf der Passhöhe des Col de Cayolle blüht und grünt es gar liebreizend.

Bild
Nicht nur die Optik macht was her, die Kurvenschwünge können schon auch was.

Bild
Auf dem Weg wirft sich uns der Wasserfall Aiglière in die Bahn.

Bild
Abwechslungsreich ist er, der Col de Cayolle.

Bild
Das Bergdorf Roubion klebt sensationell in den Felsen.

Bild
Einfach ein wenig abhängen am Col de Valberg

Bild
Eine ruhige Mittagspause geht anders…

Bild
Am Col de la Bonette ist es noch ein wenig Kuh-Schnee-fleckig.

Bild
Hübsch anzusehen, die bunte Häuserzeile in Barcelonnette

Bild
Coolstes Murmeli ever!

Bild
Wenn Frauchen der Hintern weh tut, schafft so ein Kissele schnell Abhilfe.

Bild
Wenn man zum Col de Pontis hoch fährt, kommt man erstmal an diesem gelben Blumenmeer vorbei. Von der Bergkulisse wollen wir mal gar nicht anfangen.

Bild
Am Lac de Serre-Ponçon begeistern mich nicht nur dieses unglaubliche Türkis, sondern auch die gefalteten Felsen.

Bild
Baden-Württemberg ist irgendwie überall

Bild
Am Mont Colombis kann man gar vortrefflich die Aussicht genießen.

Bild
Flower Power für die MT09

Bild
Vom gelben Blumensee hinein ins rote Mohnmeer.

Bild
Eine Schokotarte in Ehren kann niemand verwehren!

Bild
Max wird’s kennen, vielen Dank für den Tipp! Wir wären sonst wohl dran vorbeigefahren, ohne es wahrzunehmen.

Wer jetzt noch nicht genug hat, findet mehr Wer diese sehenswerten Highlights en detail mit uns er-fahren möchte, möge hineinschauen im SWAY.

Meine Reiseberichte

Dolomiti

#13 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

DD :Sl: DD merci, Boulangerie in Barcelonnette ist für den nächten Tripp in die Ecke gleich abgespeichert worden :Ni:

maxmoto

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Benny,
bin grad beim Lesen der Sways. Nur ein kleiner Tipp: Uns gefällt die Strecke Guillaumes - Valberg über Peone besser (Vielleicht für's nächste Mal).

NB
Nach den Touren als Sozia verstehst Du vielleicht - durch Erfahrung - warum wir (Liane) viel Wert auf einen bequemen Soziaplatz legen und auch SoziaFußrastenVerlängerungen haben. Das Topcase haben wir auch nicht aus rein ästhetischen Gründen: Es gibt Liane Halt beim Knipsen, denn sie knipst ja beim Fahren, weil das oftmalige Auf- und Absteigen (das durch das Topcase erschwert wird) zu mühsam wäre.

Grundsätzlich macht ihr das ja manchmal, dass ihr wo 2 oder 3 Nächte bleibt und von dort aus Rundtouren macht. Nur halt mit 2 Mopeds.
Solche Rundtouren haben schon was, weil man immer wieder was Neues sieht, denn man hat mehr Zeit, weil ob man ne Stunde früher oder später da ankommt, wo alles schon vorbereitet ist, ist nicht schlimm.
Ich finde, ihr habt das Lichtmaschinenmissgeschick perfekt überbrückt und dass euch mein Tipp gefallen hat, freut mich natürlich.

Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 12. Februar 2025, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

McFadden

#15 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Wenn´s doch nicht immer so schnell durchgelesen wäre...!!! *seufz*
Die Idee mit dem Kniekissen, inklusive der Sitzbankoptik: DD :lol: :lol: :lol:

Savethefreaks

#16 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2025, 11:02 Nur ein kleiner Tipp: Uns gefällt die Strecke Guillaumes - Valberg über Peone besser (Vielleicht für's nächste Mal).
"Normalerweise" bin ich immer über Péone gefahren, ich wollte da mal was Neues probieren :lol:

Ja, nach der unfreiwilligen Sozia-Erfahrung verstehe ich das komplett, wenn man sich für ein Reisegefährt entscheidet, auf denen beiden den ganzen Tag bequem durchhalten ;)

Und vor Ort ein wenig verweilen und die nähere Umgebung genauer in Augenschein nehmen, ist wirklich eine feine Sache. Aber mich zieht es nach spätestens 3 Tagen doch immer wieder weiter :lol:

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“