Greek 25 - Eine Reise durch den Balkan bis zum Pilion

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: Greek 25 - Eine Reise durch den Balkan bis zum Pilion

#17 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

McFadden hat geschrieben: Freitag 4. Juli 2025, 08:15 Ich staune lesend! Halte es, bezüglich des 3x lesens wie Max. ;)

Und trotzdem tun sich fragen auf:
1. was verstehst du unter "maroden Preisen"?
2. was zum Geier ist ein TG?
:Hilf:
- an sich bedeutet "marode" ja bekannter Maßen: heruntergekommen, ruiniert, abgewirtschaftet. In unseren Breiten jedoch nehmen wir dieses Wort oft in der Mundart z.B. bei sehr günstigen Preisen in Geschäften/ Gastwirtschaft. Aber auch wenn man beispielsweise kränklich fühlt. Also, ein Wort für vieles ;-)
- TG = Tiefgarage
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

luckyloser

#18 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ich kann etz nemmer weiterlesen... muss weg... will wieder in den Balkan... sofort... Verdammt, ich muss arbeiten...

Lahmekuh

#19 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Chris,

lese auch interessiert mit und danke dir für den tollen Text und die anregenden Fotos. :L :L :L

Gleichzeitig notiere ich mir die Unterkünfte, die du empfehlen kannst, vielleicht komme ich ja auch noch einmal in diese Ecke hinein.

Btw: man könnte ja, wie Max schon beschrieb, bei Lesegang 2 die Route auf Maps "nachzeichnen". Man könnte aber auch den Chris fragen, ob er den oder die Tracks zur Verfügung stellen mag. Ich frag mal den Chris. :D

Ansonsten bin ich auf den Fortgang der Reise gespannt.

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“