Irak - Iran - Afghanistan

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Savethefreaks

Re: Irak - Iran - Afghanistan

#9 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wenn Klaus eine Reise tut, hat er immer was zu erzählen :L

Ja, schade, dass der ursprüngliche Plan nicht aufging, aber an der großpolitischen Lage lässt sich schlecht drehen. Und ich denke, euer Bauchgefühl hat euch gut beraten.

Es sind superschöne Landschaften und tolle Impressionen aus Vorderasien. Die Villa-Stadt ist ja schon ein wenig skurril :lol:
Und noch ein Kompliment an den Barber: der hat dich ja echt ausgehfein gemacht DD

Schön, dass ihr wohlbehalten wieder zuhause angekommen seid und ich freu mich auch schon auf das (hoffentlich kommende) filmische Review des Tripps :Pr:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Nik Knatterton

#10 Ungelesener Beitrag von Nik Knatterton »

Danke, Videos werden noch dauern, ich muss da echt viel sichten und sortieren vorher.

Und nebenbei auch noch Motorradfahren.....

ryna
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

:App: Klasse Reisebericht mit wunderschönen Fotos.
Das von dir nach dem Barber… :Sl: steht dir ausgesprochen gut!

Lahmekuh

#12 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Kann mich den Voschreibern ganz und gar anschließen, die Fotos flashen mich schon ordentlich. Aber nein, für mich wäre das ganz und gar nichts. Umso mehr habe ich deinen Bericht in Gänze genossen. DD
Btw: Thüringen stattdessen geht für mich, ist auch gar nicht so weit... :lol:

Tauchein

#13 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Hi Klaus,
schön, dass du hier wieder deine Reisen und Erlebnisse mit uns teilst. DD
Mal wieder begibst du dich auf eine Tour, die ich absolut spannend finde und die wahrscheinlich über die Grenzen in meinem Kopf weit hinausgeht.
Reisen abseits der üblichen Touristenhochburgen und Touristenpfaden in zum Teil instabilen Regionen sind eben nicht vollständig planbar und erfordern doch manchmal einen Plan B als Alternative. All das habt ihr gemeistert und meiner Ansicht nach auch die richtigen Entscheidungen getroffen.
Möge es bald friedlicher in der Region werden und ihr eure Reise beim nächsten Versuch so wie von euch geplant durchführen könnt.
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Auch ich warte schon auf das entsprechende Video. :Ju:
Viele Grüße
Timo

"I haven't been everywhere, but it's on my list."
Susan Sontag

Meine Reiseberichte
Mein YouTube-Kanal

DirkS

#14 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hey Klaus,

tolles Reiseabenteuer, trotz (oder wegen?) aller Widrigkeiten… perfekt kann ja jeder…😜

In Oberdrauberg hat es zum Schwätzen nicht gereicht, wie mit so vielen…daher umso mehr: Schön, dass Du hier wieder berichtest und präsent bist…👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

McFadden

#15 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich schließe mich an.
Ein toller Bericht, trotz aller Widrigkeiten! Die Fotos der Hammer! :L
Und zum Schluss noch Schippis Kommentar adaptiert:
"Extrem spannend wie ihr das so auf einer Reise macht. Wo meine persönliche Grenze schon ziemlich erreicht ist (Türkei), gehts bei euch erst los." ;)

maxmoto

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da plant der Klaus eine Reise (sicher perfekt vorbereitet mit Visas und so) nach Afganistan.
Widrige Umstrände lassen aber ab Iran ein Weiterfahren nicht zu.
Also macht er das Beste daraus, dreht um und nimmt auf der Rück- / Heimreise noch Vieles mit.
Leider find ich keine Steigerung für Flexibilität und positiven Umgang mit Schwierigkeiten.

Verblüffend für mich ist: Die zwei fahren da nicht mit modernen / neuen / gerade eingefahrenen Mopeds, die von fachkundigen Spezialherstellern für Adventure-Bikes ausgestattet wurden.
Der eine hat eine nicht mehr ganz junge V-Strom und der Klaus nen gut 12 Jahre alten Triumph Tiger mit vermutlich über 170.000 KM.
Die obere Hälfte des Motorrades scheint eindeutig der wichtigere Teil - nicht nur - bei so einer Reise zu sein.

Vielen Dank für's Horizonterweitern durch mitgenommen werden.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Asien“