Süd- und Fjordnorwegen 2025

Nachricht
Autor
Schippy

Re: Süd- und Fjordnorwegen 2025

#17 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow soo geile Fotos von den Papageientauchern. Was hast du für ne Fotoausrüstung?
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

heiko aus hb

#18 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Schippy hat geschrieben: Montag 4. August 2025, 21:21 Wow soo geile Fotos von den Papageientauchern. Was hast du für ne Fotoausrüstung?
Ich habe mit der Canon R6 fotografiert, die Fotos der Papageitaucher habe ich mit dem Canon RF 100-500 L 4.5-7.1 gemacht. Die meisten Landschaftfotos mit dem RF 24-105 L 4.0 oder dem EF 16-35 L 4.0.
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

heiko aus hb

#19 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Der nächsten Morgen weckte uns mit Sonnenschein und wir verließen wieder Runde und fuhren über die mit Brücken verbundenen Inseln Remøy, Leinøya und Gurskøya die RV61 in Richtung Süden. Von Gurskøya ging es mit der Fähre aufs Festland und über eine Brücke auf die Insel Vågsøya. Nach 130 km erreichen wir den weißen Traumstrand Refviksandens. Direkt am Strand gibt es einen einfachen Campingplatz. Bei 25°Grad und Sonne verbringen wir dort 2 Tage am Strand und springen auch mal ins 17 Grad kalte Meer.

Ich mag diese einfachen Campingplätze gerne, einfach eine Wiese und gut. Da es Wochenende war und super Wetter, wurde der Campingplatz sehr voll, weil auch viele Norweger zum Zelten kamen. Es war eine entspannte Atmosphäre aber die Sanitäranlagen waren total überfordert.
Bild

Traumstrand Refviksanden
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Chris aus Leonding

#20 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wunderschöne Bilder und interessantes aus einem Land, in dem ich mich auch sehr wohl fühle.
Danke fürs Teilen und freue mich auf mehr DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#21 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei, Heiko, ein Traum von einem Reisebericht.
Top Fotos einer unglaublich schönen Landschaft. Und die schönsten Papageientaucherbilder die ich jemals gesehen habe.

Ohne Ahnung einer Ahnung glaube ich, dass Norwegen mindestens so schön ist wie Kanada und Neuseeland - halt komprimierter und für Europäer näher.
Ich könnt mich in den Allerwertesten beißen, dass wir Norwegen immer ausgelassen haben, denn obwohl wir vor vielen Jahren wunderbare Urlaube bei Traumwetter in Südschweden verbracht haben, von einigen Schweden weiß wie schön Norwegen sein soll, habe ich Norwegen aus "Angst" vor Kälte und Regen immer ausgeklammert.
Umso mehr genieße ich wieder mal Euren Norwegentripp und sage: Danke für's Mitnehmen.

Maxmoto
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 5. August 2025, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#22 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Die Bunte-Vögel-Bilder sind echt :Sl:

Und beim Strand hätte ich jetzt nie gedacht, dass der in Norwegen ist! Das Wasser sieht auf den Bildern auch wärmer als 17 Grad aus :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#23 Ungelesener Beitrag von steph »

heiko aus hb hat geschrieben: Donnerstag 31. Juli 2025, 21:16 Einiger der wenigen Vorteile, wenn man in Norddeutschland wohnt, Skandinavien ist näher dran. ;)
..aber sowas von.. :mrgreen: ..insbesondere in Zeiten von weit über 35 Grad im Süden

München - Hirthals sind ca. 1300km und das lohnt sich definitiv nicht für mal eben so hinfahren :No: unser Nord- und Ostseetrip dieses Jahr war da für mich definitiv die Schmerzgrenze .. die Skandinavischen Länder schienen mir bislang nahezu unerreichbar zu sein und so hab ich beschlossen, mein Sommerlager 2026 nach Skandinavien zu verlegen, um endlich auch mal unsere nordischen Nachbarländer kennenzulernen :Ni:

Ich freu mich, nicht zuletzt Dank deiner wundervollen Bilder, schon sehr drauf und beneide euch ein bisschen :mrgreen:

Tausend Dank fürs mitnehmen 🙏
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

heiko aus hb

#24 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

steph hat geschrieben: Dienstag 5. August 2025, 17:27
heiko aus hb hat geschrieben: Donnerstag 31. Juli 2025, 21:16 Einiger der wenigen Vorteile, wenn man in Norddeutschland wohnt, Skandinavien ist näher dran. ;)
..aber sowas von.. :mrgreen: ..insbesondere in Zeiten von weit über 35 Grad im Süden

München - Hirthals sind ca. 1300km und das lohnt sich definitiv nicht für mal eben so hinfahren :No: unser Nord- und Ostseetrip dieses Jahr war da für mich definitiv die Schmerzgrenze .. die Skandinavischen Länder schienen mir bislang nahezu unerreichbar zu sein und so hab ich beschlossen, mein Sommerlager 2026 nach Skandinavien zu verlegen, um endlich auch mal unsere nordischen Nachbarländer kennenzulernen :Ni:

Ich freu mich, nicht zuletzt Dank deiner wundervollen Bilder, schon sehr drauf und beneide euch ein bisschen :mrgreen:

Tausend Dank fürs mitnehmen 🙏

Die lange Anreise lohnt sich auf jeden Fall. Eine Internetseite die ich für die Vorbereitung für Skandinavien Reisen unbedingt empfehlen kann ist https://www.nordlandblog.de/ . Ich habe mir dort viele Anregungen geholt.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“